Autor Thema: Windows Treiber 12. Februar 2021  (Gelesen 187233 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #60 am: Februar 25, 2014, 10:16:58 Nachmittag »
Das allgemeine Problem bei Windows Mediacenter ist das es nicht alle notwendigen Sender-Parameter setzt und der Treiber dies mühsam durchprobiert. Um dem entgegenzuwirken kann derzeit eigentlich nur DVBLink verwendet werden.
Mittelfristig wird unser Windows Netzwerkserver dies auch übernehmen können, damit der Netzwerktreiber die fehlenden Parameter im Hintergrund ausfüllen kann.

Der Windows Treiber für die alten Geräte wird nur noch bedingt gewartet, diese wurden damals von der USB Chipfirma bereitgestellt während wir uns auf Linux spezialisiert haben (sprich die Linux Treiber werden weiterhin direkt von uns gewartet). Mittlerweile haben wir uns von diesem Unternehmen aber auch getrennt und haben die Produkte auch mit anderen Chip Bausteinen neu entwickelt.

Bei den aktuellen Geräten entwickeln wir Hardware / Windows / Linux / Mac / etc. dort haben wir nun in der Tat mehr Spielraum für solche Themen.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2014, 11:11:40 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

powertrain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #61 am: Februar 25, 2014, 11:30:26 Nachmittag »
Naja bis jetzt gibt es ja glaube ich noch keine Windows treiber für die neuen Geräte oder irre ich mich ?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #62 am: Februar 25, 2014, 11:39:02 Nachmittag »
Die sind soweit noch nicht freigegeben, geben tut es sie aber bereits. FM Radio und DVB-T2 fehlen aktuell noch im Windows Treiber.
Der Entwickler springt derzeit recht viel zwischen Linux und Windows. Windows Mediacenter können wir mit diesem Treiber diesmal aber auch intelligent lösen, auch die neuen Chipsätze vereinfachen dies etwas.
Failure is a good thing! I'll fix it

tommi1968

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #63 am: März 05, 2014, 11:20:55 Nachmittag »
Welchen Treiber muss ich denn nun laden für den TV Media Pro III (EU) und Windows 7 Home Premium 64 bit?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #64 am: März 06, 2014, 09:13:03 Vormittag »
Noch etwas abwarten, aktuell wird noch die Signierung des Treibers vorbereitet.
Failure is a good thing! I'll fix it

labuschd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #65 am: März 18, 2014, 04:12:20 Nachmittag »
Hallo Liebes Support-Team,

ist schon abzusehen, wann der Windows 7 Treiber für den Sundtek MediaTV III Stick zur Verfügung stehen wird?


LG,
Daniel

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #66 am: März 18, 2014, 05:23:17 Nachmittag »
Ein Beta Treiber kann jeden Moment soweit sein... mit etwas Glück heute noch, ansonsten wohl morgen.
Failure is a good thing! I'll fix it

tommi1968

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #67 am: März 21, 2014, 05:55:24 Nachmittag »
Wann ist die Woche vorbei bzw. bis wann kann man mit dem Windows-Treiber rechnen? Oder übersehe ich diesen irgendwo?

vg

Steffen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #68 am: April 02, 2014, 09:41:00 Vormittag »
Hallo,

wann mit einem fertigen Treiber für Windows zu rechnen ist würde mich ebenfalls interessieren, weil ich Ihr Produkt nicht nutzen kann ohne Treiber.
Aus dem im "laufe der Woche", "vielleicht noch am heutigen Tage" oder "in den nächsten Tagen" sind nun doch schon einige Wochen geworden.

Vielleicht könnten Sie nochmal sagen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, weil ich war mir beim Kauf dessen nicht bewusst noch über ein 1/4 Jahr warten zu müssen, um das Produkt nutzen zu können.

Viele Grüße
Steffen

WIN7USer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #69 am: April 03, 2014, 05:26:11 Nachmittag »
Ich würde auch gerne mal mein Media TV Pro III an meinen Win7 64-Bit System nutzen.
Oder ist eine andere Nutzung (Anschluss an FritzBox oder NAS-Server) möglich? (Wichtig wäre hierbei immer die Aufnahmefunktion!



Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #70 am: April 03, 2014, 07:23:06 Nachmittag »
Der Treiber wird noch etwas getestet…. es fehlt ja nicht mehr viel..
Failure is a good thing! I'll fix it

WIN7USer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #71 am: April 03, 2014, 08:17:15 Nachmittag »
Das war weniger drängeln als vielmehr Vorfreude DVB-C nutzen zu können.

Die Frage bezüglich der Fritzbox einer NAS-Platte steht trotzdem im Raum ;)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 20. Dezember 2013
« Antwort #72 am: April 03, 2014, 08:26:43 Nachmittag »
Naja du kannst den Treiber wohl auf der Fritzbox installieren, eine Anleitung für ein weiteres Vorgehen auf der Fritzbox gibt's halt aktuell noch nicht.
Einfacher wird das Ganze wohl erst dann wenn wir auch Supportprogramme (also nicht nur den Treiber) beim Installer hinzufügen. Streaming von der Fritzbox aus sollte aber möglich sein.

Der Linux Treiber hat halt den Vorteil das wir nicht sonderlich viel Maintainance auf verschiedenen Systemen durchführen müssen da alles sehr generisch entwickelt wurde.

Hier ein paar Links:
http://support.sundtek.com/index.php/topic,2.0.html (allgemeine Installation, im Grunde führt jedes Linux Installer-Paket das wir haben im Hintergrund diesen Installer mit verschiedenen Parametern aus)
http://support.sundtek.com/index.php/topic,178.0.html (wie man den Linux-basierten Netzwerkserver einrichtet)
http://support.sundtek.com/index.php/topic,834.0.html (Windows Netzwerktreiber)
Failure is a good thing! I'll fix it

Ralf Schmitt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 9. April 2014
« Antwort #73 am: April 14, 2014, 06:26:58 Nachmittag »
Zitat
9. April 2014:
...
Der Treiber wird nun zu 99.9% innerhalb der kommenden 2 Tage freigegeben.

Heute ist der 14. April. Und dies ist das zigste Mal, dass von Sundtek solche Ankündigungen kommen, die dann nicht eingehalten werden.

Warum veröffentlicht Ihr nicht wenigstens den Treiber für Windows 7? Windows 8 nutzt doch eh fast niemand.

Und/oder setzt einen Termin, den Ihr dann auch halten könnt? Für mich ist es vertrauenswürdiger, noch 6 Wochen warten zu müssen und dann tatsächlich (und vielleicht sogar ein paar Tage FRÜHER, wow!) einen Treiber geliefert zu bekommen, als permanent vertröstet zu werden.

Gruß,
Ralf

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 9. April 2014
« Antwort #74 am: April 14, 2014, 06:29:48 Nachmittag »
Siehe "Meine Mitteilungen"
Failure is a good thing! I'll fix it