Autor Thema: Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt  (Gelesen 21411 mal)

pauleman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« am: Januar 27, 2012, 11:53:45 Vormittag »
Hallo Support Team, ich habe den Stick an der Dreambox 800 se HD installiert. Einigr Tage hat es/er auch funktioniert. Leider wird der Stick seit einigen Tagen nicht mehr erkannt. Normalerweise leuchtet beim Neustart der Dreambox die grüne LED. Ist die Box komplett gestartet so erlischt die grüne LED. Bei aufnahme bzw nutzung des Sticks leuchtet die Blaue LED. Leider kann ich auch den Stick in der Konfiguration auch nicht mehr finden. Benötige hilfe.

Danke Pauleman

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #1 am: Januar 27, 2012, 02:33:44 Nachmittag »
Bitte erneut überprüfen, es gibt nur ein blaues oder grünes LED. Es ist etwas unklar um welches Gerät es sich handelt.
Failure is a good thing! I'll fix it

pauleman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #2 am: Januar 29, 2012, 11:01:12 Vormittag »
Folgendes Problem stellt sich dar. Ich habe den Stick erneut installiert. Nachdem Neustart der Breambox funktioniert der Stick und wird auch regulär erkannt. Stelle ich die Box abendds aus und schalte sie m nächsten morgen wieder ein, muß ich den Stick erneut installieren da er nicht mehr erkannt wird, obwohl autostart aktiviert ist.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #3 am: Januar 29, 2012, 01:03:29 Nachmittag »
Was für ein System ist denn installiert?

Zitat
Stelle ich die Box abendds aus und schalte sie m nächsten morgen wieder ein

Sind andere USB Geräte angeschlossen?
Steckt der DVB-S/S2 Stick direkt an der Dreambox?
Handelt es sich hier um ein Deep Standby oder ist die Box komplett aus sodass man das Netzteil abziehen könnte?

Eventuell via Skype Kontakt aufnehmen um das Problem Live zu überprüfen wenn es bei Dir auftritt.
Failure is a good thing! I'll fix it

godless227

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #4 am: Januar 29, 2012, 02:07:47 Nachmittag »
Bei mir das gleiche Problem, Stick ist dauerhaft unter Spannung und direkt angeschlossen, das Problem tritt nur nach dem Deepstandby auf, muß ihn dann immer neu anschließen und  konfigurieren.Es passiert auch nicht immer, sondern sporadisch.

pauleman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #5 am: Januar 29, 2012, 09:23:38 Nachmittag »
Nein, es sind keine weiterne USB-Geräte angeschlossen. Software für USB-Stick neu installiert. Wird erkannt und in der Konfiguration angezeigt. Nach herunterfahren oder Neustart wird er wieder nicht gefunden. Solange dei Dreambox nicht ausgeschaltet oder Neu gestartet wird ist der Stick vorhanden. Danach nicht mehr. Das kann ja nun auch keine Lösung sein. Vorschläge????

dream800se

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #6 am: Januar 29, 2012, 09:41:56 Nachmittag »
Hallo,
seit dem letzten Update vom icvs ( vor 2 Tagen glaube ich ) wird mein Stick nicht mehr in der Konfiguration angezeigt.Der Treiber läßt sich nach Treiberneuinstallation über das Controlcenter starten, in der Konfig ist aber kein Tuner angezeigt.Mein Stick ist einer mit grüner LED. Die Box ist eine DM800se mit aktuellem icvs Image, steckt am USB unten, oben ist ein Stick mit Picons und Swap. Daran habe ich auch nichts geändert.
Grüße

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #7 am: Januar 30, 2012, 06:48:19 Vormittag »
Wir haben auf den Dreamboxen soweit etwas gefunden.

Die Umschaltung von Standby auf 18Volt kann auf der Dreambox Probleme bereiten, die Dreambox meldet Overcurrent Protection und kappt den USB Port ab, danach ist das Gerät nicht geladen.


Es gibt 2 Workarounds:
1. aktives USB Hub
2. den Treiber updaten damit er von Standby auf 13 und dann auf 18 Volt umschaltet (wir arbeiten noch an einem weiteren Update, dieses Update wird wohl erst in 1-2 Tagen verfügbar sein).
Failure is a good thing! I'll fix it

dream800se

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #8 am: Januar 30, 2012, 06:17:05 Nachmittag »
ist das Imageabhänig ? Ich hatte seit Oktober 2011 mit dem neuen getauschten Stick keine Probleme.

dream800se

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #9 am: Februar 01, 2012, 07:48:39 Nachmittag »
Hallo,
wollte kurzes Feedback abgeben :
Ich habe über das Sundtek Control Center den Treiber neu installiert, anschließend den USB Stecker gezogen, wieder eingesteckt und die Box neu gestartet, da ist der Tuner wieder da. Ob nun ein neuer Treiber das Non plus Ultra war, weiß ich aber nicht.
Grüße

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #10 am: Februar 01, 2012, 08:04:52 Nachmittag »
Nein der Treiber wurde nach wievor nicht aktualisiert. Durch das Abstecken wurde wohl der USB Port "resettet".
Das Problem kann nach wievor auftreten wenn der Stick vom Standby direkt auf 18Volt schaltet (wiegesagt nur auf der Dreambox). Das muss vom Standby aus schrittweise gemacht werden Standby -> 13V -> 18V sobald der Stick aktiv ist kann problemlos zwischen 13/18V geschaltet werden, ansonsten kappt die Dreambox den Stick mit der Meldung "Overcurrent Protection" in der Systemlogfile.
Failure is a good thing! I'll fix it

dream800se

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #11 am: Februar 02, 2012, 09:07:58 Nachmittag »
Ja, der Tuner ist wieder weg. Gibt´s was neues wegen dem Treiber ? Wollte Gottschalk und Muppets gleichzeitig aufnehmen ?

dream800se

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #12 am: Februar 06, 2012, 08:59:22 Nachmittag »
So, ich habe mich mal mit dem Merlin Image angefreundet. Seit meinen Dreamboxzeiten ist es das erste mal, dass ich fremd gehe. Hatte auch mit dem Skin ärger, die Box stürzte ab. Das Wichtigste ist, der Sundtek Stick geht mit dem Image problemlos, auch deep standby oder ausschalten am Netzschalter, er funktioniert wieder stabil.

interact

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #13 am: Februar 06, 2012, 09:23:22 Nachmittag »
So, ich habe mich mal mit dem Merlin Image angefreundet. Seit meinen Dreamboxzeiten ist es das erste mal, dass ich fremd gehe. Hatte auch mit dem Skin ärger, die Box stürzte ab. Das Wichtigste ist, der Sundtek Stick geht mit dem Image problemlos, auch deep standby oder ausschalten am Netzschalter, er funktioniert wieder stabil.

Merlin3 Image für Dreambox DM800?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate wird nicht mehr erkannt
« Antwort #14 am: Februar 07, 2012, 02:07:35 Nachmittag »
Innerhalb der nächsten Stunden kommt das erste Update eventuell hilft das etwas weiter.
Ansonsten bitte den Support via Skype (sundtek) kontaktieren.

Es gab die letzten beiden Wochen ein sehr großes Update bezüglich kommenden Geräten was zu sehr vielen treiberinternen Änderungen geführt hat. Dadurch konnten in dieser Zeit keine weitere Änderungen getestet oder aufgenommen werden.
Failure is a good thing! I'll fix it