Autor Thema: Windows Treiber 12. Februar 2021  (Gelesen 187259 mal)

Norbert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 3. November 2014
« Antwort #120 am: November 17, 2014, 06:24:55 Nachmittag »
Hallo,

seit April 2014 habe ich den "Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C/T/T2, FM-Radio, AnalogTV)" Stick.
Unter Ubuntu kann ich mit dem Programm "Kaffeine" DVB-C empfangen.
Allerdings ist es mir auch mit dem neuen Treiber nicht gelungen, DVB-C mit dem Media Center von Windows 8.1 wiederzugeben.
Wird es eigentlich irgendwann mal einen Treiber für das Media Center von Windows 8.1 geben, oder gibt es ein alternatives Wiedergabe-Programm für Windows jenseits vom Windows Media Center?

Gruß Norbert

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 3. November 2014
« Antwort #121 am: November 17, 2014, 06:26:37 Nachmittag »
Du musst dich leider noch etwas gedulden im Dezember kommt der Windows Streamingserver der auch mit Windows Mediacenter funktioniert.
Failure is a good thing! I'll fix it

Conradi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 3. November 2014
« Antwort #122 am: November 17, 2014, 09:00:36 Nachmittag »
Guten Abend allerseits!

Es freut mich, daß es nun einen neuen Treiber für Win gibt.

Dennoch Frage: Ist der  bereits für mein BS (WinXP 32bit SP3) zu verwenden? mich irritiert die Warnung bez. stabilen Betriebes...
Zitat
3. November 2014:
http://www.sundtek.de/media/sundtek_driver_windows_mtvIII_2014-11-03.zip

- Beta Treiber, für stabilen DVB-C/T/T2 Support vorerst bitte den vorigen Treiber verwenden -
* Initialer Support für Sundtek SkyTV IV
* LED Control
* DVB-S2 8PSK
TODO:
* DVB-S2 QPSK Support (Microsoft hat es wiedermal nicht spezifiziert)
mfg Conradi

Rückmeldung: Funktioniert wie gehabt, d.h. wiederum nicht - will vfw4.dll haben, die nicht vorhanden ist bzw. die, die ich ihm anbiete, nimmt er nicht und bricht ab.

Spezifizierung; Habe WinXP Pro SP3 - kein MediaCenter, auch nicht verfügbar. Nur DVBViewer Pro v5.1

Der PCTV Nano 502e, den ich derz. habe, funzt damit super. Auch unter Mageia (Kaffeine), aber das ist wieder ein anderes Fach ;)

mfg Conradi

Conradi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 3. November 2014
« Antwort #123 am: November 17, 2014, 09:02:39 Nachmittag »
Hallo,

seit April 2014 habe ich den "Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C/T/T2, FM-Radio, AnalogTV)" Stick.
Unter Ubuntu kann ich mit dem Programm "Kaffeine" DVB-C empfangen.
Allerdings ist es mir auch mit dem neuen Treiber nicht gelungen, DVB-C mit dem Media Center von Windows 8.1 wiederzugeben.
Wird es eigentlich irgendwann mal einen Treiber für das Media Center von Windows 8.1 geben, oder gibt es ein alternatives Wiedergabe-Programm für Windows jenseits vom Windows Media Center?

Gruß Norbert

DVBViewer Pro. Ist nicht so aufgeblasen...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #124 am: November 29, 2014, 08:54:06 Nachmittag »
Windows Mediacenter wird mit dem aktuellen Treiber teil-supportet.

Der Scan sagt er wird fehlschlagen, die Sender werden dennoch gelistet.

Im Laufe des Dezembers werden wir den DVB-C Support durch das Netzwerkstreaming auf DVB-S/S2 übersetzen, dann ist es möglich von Windows / Mac / Linux zu Windows zu streamen und Windows Mediacenter oder andere Applikationen damit zu verwenden.

Aktuell funktioniert Mac / Linux -> Windows Streaming mit DVBViewer und anderen Applikationen.

Das Problem mit Windows Mediacenter ist das Windows Mediacenter nur ClearQAM unterstützt (ClearQAM ist der amerikanische TV Standard)
Failure is a good thing! I'll fix it

albert8413

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #125 am: Dezember 07, 2014, 08:12:22 Nachmittag »
Hallo!

leider ist im DVBViewer (und ich verwende nur diesen) unter Windows 7 64Bit mit dieser Treiberversion das Bild nicht mehr da. Die letzte Treiberversion wo es noch ging, war sozusagen die erste für den SkyTV IV Stick vom 03.11
Kein Bild in den Versionen vom 27.11 und 29.11. Die habe ich zumindest getestet. Beim Rückstieg auf ganz alten Treiber ist das Bild wieder da. In dieser Version kam es aber des Öfteren zu Bluescreens und daher hatte ich das Testen dann eingestellt.
Der Stick wird erkannt und das EPG auch aktualisieret, also sollte der Connect vom DVBViewer teilweise funktionieren.
lg
Albert
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2014, 08:18:10 Nachmittag von albert8413 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #126 am: Dezember 08, 2014, 02:58:15 Vormittag »
Versuche eventuell SichboPVR?

Es wurde eigentlich nicht sonderlich viel geändert in den neuen Versionen, außer DVB-S2 Support wurde erweitert (soweit es geht, da Microsoft das ja nicht ordentlich spezifiziert hat).
Failure is a good thing! I'll fix it

mibo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #127 am: Dezember 08, 2014, 02:55:03 Nachmittag »
@albert8413 zur Info: bei mir läuft relativ problemlos
SkyTV IV Stick unter MS-Windows 7 64Bit
sundtek_driver_windows_mtvIII_2014-11-27.zip
-> "Sundtek SkyTV IV 64bit vom 25.11.2014 V1.0.1.5" lt. Gerätemanager
DVBViewer V5.3.2

In der Statusleiste des DVBViewer wird 100% Signalstärke angezeigt.
Wird DVBViewer beendet, andere SW gestartet und dann wieder DVBViewer gestartet, so kommt es selten vor dass nur 0% Signalstärke angezeigt wird (leider nicht reproduzierbar). Dann hilft DVBViewer beenden, USB-Kabel des Sundtek-Sticks ziehen, wieder einstecken und DVBViewer erneut starten. Das Signal ist dann wieder da.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #128 am: Dezember 08, 2014, 03:14:06 Nachmittag »
Das ist nicht der aktuelle Treiber, bitte den aktuellen Treiber verwenden.
Failure is a good thing! I'll fix it

Conradi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #129 am: Dezember 10, 2014, 10:46:50 Nachmittag »
Schönen guten Abend allerseits!

Super, daß nun ein neuer Treiber da ist.
Ich habe den Sundtek MediaTV Pro III (DVB-C/T/T2, FM-Radio, AnalogTV) - seit dem 23.12.2013. Windows-Treiber sollten Ende Januar verfügbar sein,kamen jedoch im April 2014. Diese waren jedoch nicht für Windows XP normale Version verwendbar, wie schon andere auch feststellten, lag es an der fehlenden vfwwdm.drv, welche nur noch in Win98 enthalten ist. Diese aber wurde und wird auch nun mit dem neuesten Treiber NICHT akzeptiert bzw. wie auch seit den Treiber vom 3.11.2014 bricht die Installation ab mit "Fehlgeschlagene Installation: falsches Argument" oder so (siehe Screenshots).

Meine Vorgehensweise:
1) Sundtek in USB-Verteiler gesteckt

2) Gerätemanager gestartet - das Gerät ausgewäht (siehe Shot) - Eigenschaften --> Treiber installieren - Ordner gewählt, wo die Treiberdateien (v11-29) entpackt sind --> installieren gestartet (ging auch los). Dann will die Routine vfwwdm.drv haben - Ort gezeigt, ok.

3) Es lädt ne Weile, um dann mit besagter Fehlermeldung die Installation erfolglos zu beenden.

Was mache ich falsch bz. wo liegt der Fehler?

Ich habe wie schon bereits geschrieben, auch noch den PCTV 520e nano, den habe ich nicht entfernt gehabt, da dieser 'fest verkabelt ist am Rechner', also einen separaten USB-Steckplatz hat und nicht am externen 4fach-Hub steckt.

PS Dateiupload geht nicht!! Bilder haben erlaubte Grö0e...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #130 am: Dezember 10, 2014, 11:06:08 Nachmittag »
Hast du das aktuellste Service-Pack installiert?

video for windows vfw wird wohl insbesondere für den Analog TV Teil des Treibers benötigt.
Failure is a good thing! I'll fix it

Conradi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #131 am: Dezember 11, 2014, 04:16:01 Nachmittag »
Ja. WinXP SP3

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #132 am: Dezember 11, 2014, 05:45:13 Nachmittag »
Da wirst du noch etwas abwarten müssen, wir haben derzeit leider einen vollen Entwicklungsplan bis Anfang kommenden Jahres.

Ich wüsste ja auch nicht das wir irgendwann erwähnt haben das XP damit unterstützt wird, dennoch wir werden uns das natürlich ansehen sobald Zeit dafür vorhanden ist.
Failure is a good thing! I'll fix it

Conradi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #133 am: Dezember 11, 2014, 09:58:53 Nachmittag »
Doch. Als ich den gesehen habe  in Februar letzten Jahres, schaute ich sehr wohl auf die unterstützten Betriebssysteme, auch als ich den bestellt habe. Es stand in der Produktbeschreibung dieses Sticks auch WindowsXP. Nicht nur Linux oder Mac.

Wieso dies nun nicht mehr auf der HP steht, weiß ich nicht. Übrigens war da auch ein Hinweis auf beigelegte Treiber-CD - was auf meinem Hinweis hin, daß diese nicht bei wären, entfernt wurde, weil dies ein Fehler sei.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber erst ist der Stick im Shop seit der Ankündigung am 29.Februar 2013 laufend in der Bestellmöglichkeit verschoben worden. Dann  war dieser endlich verfügbar, ich bestelle ihn per Vorkasse, damits seinen Gang geht. Dann sind keine Treiber für XP da, die kämen für Win mitte/ende Januar, dann Februar sei damit zu rechnen. Im April war dann der Wind-Treiber da - ich teste, Fehler. Ich kontaktiere den Support, man bat mich, Screenshots zu machen und per Mail zu senden, was ich tat.
Das war im April.

Seitdem Stille, keine Rückmeldung auf meine Mail.

Etwas schwach, gelinde gesagt. Habe den Eindruck, daß man bestraft wird, wenn man sich in Geduld übt und nicht nervt und drängelt wie die anderen, und man Vertrauen hat, da0 es schon werden wird - was lange währt, wird gut.

Und nun das.

mfg Konrad Fitz

Conradi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber 29. November 2014
« Antwort #134 am: Dezember 11, 2014, 10:35:23 Nachmittag »
Nachtrag: Wenn wenigstens gemäß http://support.sundtek.com/index.php/topic,467.msg10666.html#msg10666 so etwas bei wäre... aber ist ja nicht...