Autor Thema: Sundtek SkyTV 6  (Gelesen 155731 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #75 am: Oktober 20, 2014, 01:55:35 Nachmittag »
Hallo,

innerhalb der kommenden 1-2 Tage (spätestens Mittwoch), wir warten noch auf etwas Zubehör wie im ersten Post angemerkt. Ab dann wird die reguläre Verfügbarkeit gegeben sein.
Failure is a good thing! I'll fix it

schnee007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #76 am: Oktober 21, 2014, 02:12:10 Nachmittag »
innerhalb der kommenden 1-2 Tage (spätestens Mittwoch), wir warten noch auf etwas Zubehör wie im ersten Post angemerkt. Ab dann wird die reguläre Verfügbarkeit gegeben sein.

Danke!

MachetOtze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #77 am: Oktober 25, 2014, 02:42:56 Nachmittag »
Hallo,

ich möchte meinen Sundtek SkyTV IV Stick als zweiten Tuner in meiner Dreambox 800HD betreiben, finde jedoch keine Anleitung, wie das funktioniert.
Habe schon mit Hilfe des Programmes (Settopbox (installieren via Windows, empfohlen): http://sundtek.de/media/ssi.rar) versucht, den entsprechenden Treiber zu installieren. Das Programm führt auch alle Schritte bis zum Neustart der Box aus, jedoch wird der Stick von der Dreambox nicht als zusätzlicher Tuner erkannt. Man kann lediglich sehen, dass im USB-Port der Stick angeschlossen ist!

Bitte um Hilfe!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #78 am: Oktober 25, 2014, 02:47:53 Nachmittag »
DM800 HD oder DM800 HD SE?

Schau mal in's Sundtek Control Center ob der Tuner dort aufscheint.
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2014, 02:57:03 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #79 am: Oktober 25, 2014, 04:37:12 Nachmittag »
1. Ich nehme an das ist wohl noch ein Uralt-Image von der DM800 HD (Baujahr 2008/09) welches noch keine externen Tuner unterstützt.
2. es fehlen für die DM800HD (nicht SE, die DM800HD SE funktioniert problemlos) noch 2 Erweiterungen um die Performance zu verbessern.

Zuerst sollte aber einmal ein neues Image auf der alten Dreambox installiert werden damit externe Tuner überhaupt zugelassen werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

MachetOtze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #80 am: Oktober 25, 2014, 05:43:21 Nachmittag »
1. Ich nehme an das ist wohl noch ein Uralt-Image von der DM800 HD (Baujahr 2008/09) welches noch keine externen Tuner unterstützt.
2. es fehlen für die DM800HD (nicht SE, die DM800HD SE funktioniert problemlos) noch 2 Erweiterungen um die Performance zu verbessern.

Zuerst sollte aber einmal ein neues Image auf der alten Dreambox installiert werden damit externe Tuner überhaupt zugelassen werden.

Hallo

Ich habe das von Dream-Multimedia zum Download bereitstehende Image "Release-dm800-3.2.4.nfi" auf meiner dreambox bereits drauf.
Diese Firmware ist vom 4.11.2012. Ein neueres Image ist mir nicht bekannt.

Welches Image ist denn geeignet, welches kann also externe Tuner zulassen?
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2014, 06:03:44 Nachmittag von MachetOtze »

date

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #81 am: Oktober 26, 2014, 09:05:03 Nachmittag »
Der TV Stick ist nun ja offiziell im Shop verfügbar was erfreulich ist. Ich warte jedoch noch immer auf ein Austauschgerät für meinen vor knapp einem halben Jahr eingesandten Stick (war noch die Vorgängervariante).

Bis wann ist damit zu rechnen dass die Warteschlange an zu verschickenden Sticks abgearbeitet ist? Oder ging das Verschicken meines DVB-S Sticks unter, wenn ich bis jetzt nichts erhalten habe? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #82 am: Oktober 26, 2014, 10:37:28 Nachmittag »
RMA Fälle wurden alle abgearbeitet, einen "ich" gibt es nicht in unserer Datenbank.
Failure is a good thing! I'll fix it

date

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #83 am: Oktober 26, 2014, 10:50:47 Nachmittag »
"Ich" hat soeben nochmals eine Mail verschickt und hofft auf ein happy end ;).

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #84 am: Oktober 26, 2014, 10:57:31 Nachmittag »
"ich" sollte den Tuner eigentlich schon am Freitag oder Samstag erhalten haben, da ist die Post wohl etwas langsam, aber der Tuner wurde bereits abgeschickt.
Failure is a good thing! I'll fix it

date

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #85 am: Oktober 26, 2014, 11:00:10 Nachmittag »
"ich" bedankt sich und sieht mit Freude der Reaktivierung seines VDRs entgegen! Der Postbote bekommt diesmal kein Trinkgeld ;).

MachetOtze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #86 am: Oktober 27, 2014, 08:12:48 Nachmittag »
1. Ich nehme an das ist wohl noch ein Uralt-Image von der DM800 HD (Baujahr 2008/09) welches noch keine externen Tuner unterstützt.
2. es fehlen für die DM800HD (nicht SE, die DM800HD SE funktioniert problemlos) noch 2 Erweiterungen um die Performance zu verbessern.

Zuerst sollte aber einmal ein neues Image auf der alten Dreambox installiert werden damit externe Tuner überhaupt zugelassen werden.



Welches Image ist denn geeignet, welches kann also externe Tuner zulassen?

MachetOtze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #87 am: Oktober 28, 2014, 06:37:40 Nachmittag »
1. Ich nehme an das ist wohl noch ein Uralt-Image von der DM800 HD (Baujahr 2008/09) welches noch keine externen Tuner unterstützt.
2. es fehlen für die DM800HD (nicht SE, die DM800HD SE funktioniert problemlos) noch 2 Erweiterungen um die Performance zu verbessern.

Zuerst sollte aber einmal ein neues Image auf der alten Dreambox installiert werden damit externe Tuner überhaupt zugelassen werden.



Welches Image ist denn geeignet, welches kann also externe Tuner zulassen?


Da ich mich nicht so gut auskenne, benötige ich die Informationen, welches Image und welche Erweiterungen notwendig sind (s.o. unter 1. und 2.).
Momentan ist der Stick für mich nicht zu gebrauchen und ich müsste ihn zurück schicken.

Liebe Grüße

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #88 am: Oktober 28, 2014, 06:48:50 Nachmittag »
Also die DM800HD (nicht die SE) kommt auf unseren Entwickler drauf an, der ist derzeit etwas beschäftigt und die Antwort steht hier auch noch aus.

Der Tuner müsste auf der alten Settopbox wenigstens im Controlcenter ersichtlich sein, kannst du das original Image von Dream einmal damit verwenden?
Failure is a good thing! I'll fix it

MachetOtze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #89 am: Oktober 28, 2014, 07:13:27 Nachmittag »
Im Control Center wird kein Stick gefunden, tunerinformationen über die Info-Taste ergeben ebenfalls ein not found. Auch die Funktion Treiber aktualisieren klappt nicht

Allerdings wird im Blue Panel unter Informationen-Hardware der Stick erkannt.
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2014, 07:24:16 Nachmittag von MachetOtze »