Autor Thema: control center top  (Gelesen 28344 mal)

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #30 am: November 25, 2015, 02:48:13 Nachmittag »
jetzt nach etwa 40 minuten gab es doch wieder den ersten aussetzer. es lief jetzt aber diese 40 minuten komplett durch.

welche werte akzeptiert denn der stick bzw. die software? kann man diese zahl auch auf 99 oder 199 erhöhen?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #31 am: November 25, 2015, 03:01:03 Nachmittag »
versuch langsam zu erhöhen bis es passt, es gäbe auch noch andere Optionen die man hier angeben könnte (aber das erst wenn die Puffer ausgereizt sind)
« Letzte Änderung: November 25, 2015, 03:03:27 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #32 am: November 25, 2015, 04:25:16 Nachmittag »
ich hatte, bevor ich euren letzten beitrag gelesen habe, schon gleich mal auf 99 erhöht. das war aber nicht so gut, denn da gab es wieder alle 10-15 minuten einen aussetzer. ich habe es jetzt mal auf 79 gesetzt und box bootet grad neu. mal sehen.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #33 am: November 25, 2015, 04:30:33 Nachmittag »
Wenn das bei Dir nicht greift gibt's noch nen anderen Parameter, du kannst diese sachen auch im Chat nachfragen

http://chat.sundtek.de oder http://webchat.freenode.net Channel #sundtek
oder Skype (sundtek)
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #34 am: November 25, 2015, 04:35:07 Nachmittag »
bin jetzt im chat.

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #35 am: November 25, 2015, 06:59:32 Nachmittag »
ich habe jetzt in einem ordner noch den treiber gehabt: sundtek_installer_150415.221815.

den habe ich installiert und damit ist das bild jetzt 1 stunde ohne aussetzer gelaufen. dann gab es nur einen kurzen aussetzer von max. 3 sekunden und jetzt läuft es weiter. mit 3 sekunden aussetzer alle 60 minuten könnte ich zur not auch noch leben. wäre auf jeden fall besser als bisher, wo es alle 10-15 min. einen 10-sekunden-aussetzer gab.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #36 am: November 25, 2015, 07:55:03 Nachmittag »
Suche den Fehler nicht bei uns sondern eher wie du beschrieben hast warum die Settopbox im Allgemeinen hängen bleibt.

Das ist nicht unser Fehler - und da können wir im Treiber auch nichts ändern.
Wenn das komplette System aus irgendeinem Grund für eine kurze Zeit blockiert ist es ja auch klar dass das irgendwelche Nebenwirkungen haben wird.

Ruckler oder das etwas hängen bleibt darf es nicht geben.
Das einzige was wir im Fehlerfall (der ja sowieso nicht auftreten sollte) machen können ist ein Reset hinzulegen.
Mit den aktuellen Tunern sollte OE2 bei Dreamboxen verwendet werden.

Ich weiß nicht mal welches System du darauf am Laufen hast, Dream hat verschiedene (einige funktionieren besser einige schlechter). Wie im Chat geschrieben kann ich mir's Remote kurz ansehen was bei Deinem System abläuft.
« Letzte Änderung: November 25, 2015, 08:22:32 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #37 am: Dezember 04, 2015, 03:15:51 Nachmittag »
also das ist weiterhin mist! ich habe jetzt auch mal das control center zusätzlich installiert, aber da bleibt auch nach 2-3 minuten das bild stehen.

weiterhin habe ich den stick jetzt auch mal an einem usb hub mit akt. stromversorgung - und auch da bleibt regelmäßig das bild stehen.

also entweder sind eure treiber schrott oder mein stick ist schrott! dass meine 1000 euro dreambox schrott sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn ich die box ohne den stick betreibe. läuft die ohne einen fehler...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #38 am: Dezember 04, 2015, 04:08:39 Nachmittag »
Wenn Du dich hier nicht anpasst und unseren Anweisungen bezüglich des Supports folgst werden wir dir nicht helfen können, dann bitten wir dich aber auch das du das Forum nicht nutzt. Dein Ärger ist verständlich, aber da wir in Deinem Fall sehr wahrscheinlich nicht die Auslöser dafür sind trifft es damit den falschen.

Du kannst ja gerne im i-have-a-dreambox Forum fragen wie es bei den anderen aussieht, niemand wird dir bestätigen das es Probleme auf den anderen Dreambox Modellen gibt -- weil es die schlichtweg nicht gibt mit abgebrochenen Aufnahmen.

Du hast erwähnt dass das komplette System kurzfristig hängt - das ist Dein Problem und da sollte man herausfinden woher das kommt. Auch eine 1000 EUR Settopbox (von vor 5 Jahren) ist nicht immer fehlerfrei.
Zudem machen wir dies nicht erst seit gestern, die Treiber sind stabil.

Wie es mit der Dreambox 8000 an sich aussieht können wir dir aber auch nicht beantworten da wir lediglich eine DM800SE und DM500HD besitzen und beide Systeme absolut problemlos funktionieren.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2015, 05:06:46 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #39 am: Dezember 05, 2015, 03:27:35 Vormittag »
dann macht doch mal ein kleines video von 15-20 minuten auf euren boxen, wo das bild ohne aussetzer durchläuft. könnt ihr ja dann hier oder bei youtube reinstellen. würde mich mal interessieren, wie das stabil bei euch läuft.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #40 am: Dezember 05, 2015, 12:36:00 Nachmittag »
Ich werd's nur noch einmal schreiben lies die vorigen Beiträge.

Unsere Tuner haben keine Probleme auf den bekanntesten Settopboxen - wie's mit der DM8000 aussieht weiß ich aber nicht.
Deiner Aussage zufolge hast Du ein anderes Problem mit der Box und die Probleme werden durch diverse System-Hänger verursacht und nicht durch den Tuner an sich.

Was die Hänger verursacht ist eigentlich nicht unser Kaffee und technisch richtig gesagt sollte ich Dich diesbezüglich nur auf das Dream-Multimedia Forum verweisen damit du das dort mit den Entwicklern abklärst und wenn das Problem behoben ist könntest Du wieder bei uns anfragen.

Es ist nicht unsere Aufgabe Kunden mit Allgemeinen Problemen anderer Produkte als unserer zu helfen (da wir dies auch untersuchen müssen und es Zeit kostet, wir können nicht das Verhalten jedes Systems kennen) - wir machen dies hin und wieder wenn der Kunde freundlich fragt und uns nicht falsche Tatsachen unterstellt und vor allem zusammenarbeitet.

Es gibt tausende Postings im I-Have-A-Dreambox Forum über unsere Tuner die Leute würden über uns herfallen wenn die alle Dein Problem hätten.

Aber wie erwähnt dein Ärger ist verständlich, hat laut Deinen konkreten Aussagen (=die Hänger Deiner Box) aber nichts mit unseren Tunern zu tun.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2015, 12:39:18 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #41 am: Dezember 05, 2015, 02:39:15 Nachmittag »
na dann macht doch mal ein kleines video. wo ist das problem?

vielleicht nutzt ihr noch einen älteren tuner. ich habe ja den allerneuesten vom mai 2015 von euch. vielleicht ist der etwas schwieriger von der stabilität her.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #42 am: Dezember 05, 2015, 05:09:12 Nachmittag »
Keine Zeit für solche Spielchen, da wir andere Projekte am Laufen haben und die Settopboxen im Allgemeinen abgeschlossen sind. Dort gibt's lediglich hin und wieder kleine Updates (z.B bezüglich der Startskripte oder neue Tuner).
Frag im i-have-a-dreambox Forum nach dort verwenden die Tuner sehr viele.
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #43 am: Dezember 06, 2015, 12:38:37 Nachmittag »
vllt. hat auch der stick eine macke.

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:control center top
« Antwort #44 am: Dezember 06, 2015, 01:25:41 Nachmittag »
könnt ihr mir einen anderen schicken? dann teste ich den. und wenn da die aussetzer nicht sind, dann schicke ich euch den kaputten zurück.

wenn da die aussetzer aber auch sind, dann dürfte es ja nun wirklich an was anderem liegen.