control cent. leider doch nicht top... ich habe es jetzt auf einer dm 8000 mit dem letzten enigma2 stand am laufen und da gibt es leider exakt dieselben fehler wie auf der dm 800.
1. macht die box einen reboot, funktionieren die dvb-t sender danach nicht mehr, der tuner taucht auch nicht in der tuner config auf und im control cent. steht kein tuner vorhanden.
2. gehe ich dann im contr. cent. wieder auf blaue taste (dvb-t modus ist eingestellt) macht die box keinen reboot sondern nur den gui neustart. danach kommen dann entweder die zahnräder, die nicht mehr aufhören zu drehen, oder der grüne bildschirm.
3. nach dem 1. installieren des contr. centers war in der dreambox tuner config wieder australien (kein wechsel auf 8 mhz beim suchlauf), obwohl im contr. center in klammern eu stand.
versucht doch mal den reboot einzustellen bei der blauen taste anstatt gui neustarten. dann werdet ihr sicher merken dass es bei eurer testbox auch nicht geht, nach dem reboot. und nur wenn etwas auch nach einem reboot (oder nach stromstecker ziehen) funzt, hat es aus meiner sicht hand und fuß...