Autor Thema: Sundtek SkyTV 6  (Gelesen 155754 mal)

csteinforth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #135 am: März 13, 2015, 06:37:51 Nachmittag »
Und....Tuner da? Hier jedenfalls noch nicht.

principio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek SkyTV IV
« Antwort #136 am: März 14, 2015, 09:03:14 Vormittag »
Die Bestellung 9199 ist per Vorauskasse bereits bezahlt. Am 3. März habe ich eine automatische Versandbestätigung erhalten.

Leider ist bis heute die Lieferung nicht eingetroffen. Nervös werde ich, wenn ich hier lese, dass Bestellungen per Vorauskasse bevorzugt versendet werden und die Ware im Kundenbereich (Mein Konto -> Bestellhistorie) als "versendet" gekennzeichnet wird.

Ich habe bezahlt. Aber Ihre Leistung ist erst erfüllt, wenn die Ware hier ankommt, nicht die Mail über einen angeblichen Versand. Mit diesem Problem scheine ich nicht alleine zu sein.

Meine Anfrage per Mail bleibt unbeantwortet, telefonisch konnte ich bei mehreren Versuchen in den letzten Tagen niemand erreichen.

Vielleicht kann ich hier eine Verbindliche Aussage zum Bestellstatus bekommen. Anderenfalls muss ich die Bestellung stornieren und werde eine neue Bestellung abgeben, wenn ersichtlich ist, dass der SkyTV Stick vorrätig ist.

cpeters

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #137 am: März 16, 2015, 02:07:35 Nachmittag »
Die Sendung ist heute inklusive angekündigter Beilage bei mir angekommen. Vielen Dank!

Leider ist mir noch nicht klar, wie der Austausch des 2014er Ersatzgerätes hin zur von mir bestellten 2015er Version erfolgt:
- Erhalte ich die 2015er Version automatisch von Ihnen zugesendet und schicke Ihnen dann im Austausch die 2014er Version zurück?
- Wer übernimmt die Versandkosten hierfür?

Bitte beachten Sie: Ungeachtet davon ob die Hardware in meiner derzeitigen Wohnung funktionsfähig ist, ist der Austausch für mich von Relevanz, da die Hardware selbstverständlich auch in den nächsten Jahren, nicht nur 6 Monaten, in anderen Wohnungen funktionsfähig bleiben soll.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits zur Austauschprozedur würde ich mich sehr freuen.

principio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #138 am: März 19, 2015, 05:41:07 Nachmittag »
Ja, schade. Ich habe jetzt den Kaufwunsch widerrufen und hoffe auf rasche Rücküberweisung.

Ich wäre sogar noch recht cool, wenn ich nie eine Versandbestätigung erhalten hätte. Aber sowas geht gar nicht.

smilla

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #139 am: März 22, 2015, 12:16:06 Nachmittag »
Meine ende Januar getägtige Bestellung ich auch noch nicht eoingetroffen. Versendmeldung erhilet ich vor 3 Wochen.

Ich habe ein gewisses Verständnis dafür wenn die Produktion nicht so läuft wie man es sich erhofft hat und ehe ich Produkte bekomme die nicht funktionieren warte ich gerne. Nur einen Termin der auch eingehalten wird würde ich mir wünschen

principio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #140 am: März 24, 2015, 08:37:55 Vormittag »
Meine Lieferung ist gestern angekommen. Den Widerruf habe ich widerrufen.
Allen die hier noch warten wünsche ich viel Erfolg. Und Herrn Rechberger alles Gute beim aufräumen. Für die fehlerhafte Lieferung kann er nichts, für die Kontrollen gebührt ihm Lob, aber über die falschen Versandmitteilung keine ausreichende Aufklärung zu schaffen, bleibt ein Fehler.

Kunde

  • Gast
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #141 am: April 02, 2015, 11:16:21 Vormittag »
Hallo Sundtek Team,

wie lange beträgt die durchschnittliche Lieferzeit beim Sundtek SkyTV IV? Gegenwärtig warte ich bereits drei Wochen auf meine Bestellung. Eine telefonische oder schriftliche Reaktion auf eine Kundenanffrage scheint bei Sundtek unüblich zu sein.

Gruß

wi.tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #142 am: April 22, 2015, 08:42:43 Nachmittag »
Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe meine Bestellung am 01.03.2015 getätigt. Leider hab ich außer der Bestellbestätigung keine weitere Information zur Bestellung mehr erhalten. Auf Email-Anfragen wird ebenso nicht reagiert.
Ich hoffe hier mehr Glück zu erfahren. Meine Bestellnummer ist 9340
Wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?

Gruß

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #143 am: April 23, 2015, 09:46:18 Vormittag »
Hallo,

wir haben diese Woche einige Testgeräte ausgeliefert und warten noch auf das Feedback.

Der Grund für die Verzögerung ist leider das wir die LNB Spannungsversorgung mit einem neuen Chip durchführen wollen. Während der Treiber soweit bereits aktuell ist benötigen wir da jetzt noch die Informationen von den Kunden die vormals Probleme hatten.
Mit der neuen Version können wir dann so gut wie alle Kunden abdecken.

Der neue Chip ist deutlich flexibler und erlaubt verschiedene Ausgangsspannungen, dadurch können auch ältere oder stromhungrigere LNBs versorgt werden.

Der Plan für den nächsten Versand ist im Laufe der kommenden Woche, wir erwarten alle Testresultate in den kommenden Tagen.
Failure is a good thing! I'll fix it

Tresk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #144 am: April 25, 2015, 02:43:12 Nachmittag »
Ich finde die Firmenpolitik der Firma Sundtek mehr als frech.
Ich versieh seit Wochen via email und schriftlich meine Bestellung zu stornieren und mein Geld zurück zu erhalten.
Telefonisch ist auch niemand zu erreichen und es wird einfach nicht reagiert!!!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #145 am: April 25, 2015, 03:52:13 Nachmittag »
Das kann ich nicht bestätigen - die gesamte Woche über wurde angerufen und sogar zurückgerufen, schicke mir eine PN bezüglich der Bestellnummer.

Es wird daran gearbeitet, bis zum Wochenende müssten wir mit dem Feedback der Kunden durch sein ab Mitte bis Ende kommender Woche sind die Tuner dann verfügbar.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #146 am: April 26, 2015, 12:21:33 Nachmittag »
Keine Sorge der Widerruf wird bearbeitet, wir haben keine Intention hier etwas unter'm Tisch fallen zu lassen.

DVB-S/S2 ist halt ein etwas schwieriger Start mit der neuen Revision, aber es wird schon werden und dann werden sich die Probleme wieder legen. Es wird bei uns sehr viel und insbesondere sehr intensiv daran gearbeitet. Diesen Monat kamen von allen Geräten neue Revisionen raus was bei uns zu einem zeitlichen Engpass geführt hat.
Failure is a good thing! I'll fix it

Kunde

  • Gast
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #147 am: April 26, 2015, 08:57:00 Nachmittag »
Keine Sorge der Widerruf wird bearbeitet, wir haben keine Intention hier etwas unter'm Tisch fallen zu lassen.

DVB-S/S2 ist halt ein etwas schwieriger Start mit der neuen Revision, aber es wird schon werden und dann werden sich die Probleme wieder legen. Es wird bei uns sehr viel und insbesondere sehr intensiv daran gearbeitet. Diesen Monat kamen von allen Geräten neue Revisionen raus was bei uns zu einem zeitlichen Engpass geführt hat.

Dann stellt mehr Mitarbeiter ein oder klärt den Kunden zumindest über die sehr lange Wartezeit vorher auf.
So kann es einfach nicht weitergehen. Am 11. März bestellt, prompt bezahlt, geliefert wurde bis heute nicht. In der Zwischenzeit habe ich mir einen DVB-S2 Tuner von der Konkurrenz für die Hälfte gekauft, um über meine STB endlich Fernsehen zu können. Hätte ich vorher gewußt, daß es mit der Konkurrenz ebenfalls unter Linux gut funktioniert, wäre die Bestellung hier nie zustande gekommen.
Ein guter Ruf alleine reicht heute nicht aus!

cpeters

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #148 am: April 28, 2015, 03:29:53 Nachmittag »
Obwohl ich nach langem Warten den Stick erhalten habe, sind von mir auch noch 2 Anfragen offen, welche ich am 27.03. per E-Mail gesendet habe. Hierbei geht es darum, dass das mitgelieferte Netzteil scheinbar defekt war und noch immer keine Antwort dazu vorliegt wie der Austausch zur 2015er Version hin gehandhabt wird. Zwischenzeitlich habe ich mir zusätzlich ein eigenes Netzteil gekauft, damit ich nicht noch weitere Wochen warten muss.

CpktMpkt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV IV
« Antwort #149 am: Mai 12, 2015, 10:22:55 Vormittag »
Hallo Sundtek,

ich habe vor nun mehr 6 Wochen eueren DVB-S2-Stick bestellt (Best.#9351). Und leider immer noch keine Ware erhalten und auch auf mehrerer Emails keine Antwort erhalten. Wann soll denn meine bestellte und BEZAHLTE Ware endlich ausgeliefert werden.

Gremäss Ihrem Status vom 14.04. sollte "ende der Woche" d.h. zum 17.04. die Verfügbarkeit entgültig feststehen. Das ist jetzt auch schon 4(!) Wochen her. So langsam verliere ich als Kunde die Geduld!

Mit freundclichen Grüssen

Ein verärgerter Kunde  :-\

PS @ Kunde
Zitat
In der Zwischenzeit habe ich mir einen DVB-S2 Tuner von der Konkurrenz für die Hälfte gekauft, um über meine STB endlich Fernsehen zu können. Hätte ich vorher gewußt, daß es mit der Konkurrenz ebenfalls unter Linux gut funktioniert, wäre die Bestellung hier nie zustande gekommen.

Welcher Stick ist das bzw. von welchem Hersteller? Ich denke so langsam muss ich mich auch nach einer Alternative umsehen. Eingentlich schade mit dem DVB-C stick von Sundtek habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.