Autor Thema: IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein  (Gelesen 23774 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #15 am: Dezember 06, 2015, 06:00:23 Nachmittag »
Ok danke für den Zugang.

Der aktuelle Workaround ist in /etc/sundtek.conf ganz oben workers=120 einzufügen. Die ultimative Lösung wird aber Dream einpflegen müssen, der USB Support ist Stand 2006.
Dream hat in der Vergangenheit schon mal Änderungen für uns vorgenommen bei den anderen Boxen, die sind da ziemlich kundenfreundlich diesbezüglich.
Wir werden das nächste Woche einem Dream Entwickler berichten das sie das aktualisieren sollen.
Failure is a good thing! I'll fix it

Mordrag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #16 am: Dezember 06, 2015, 07:28:46 Nachmittag »
Hab jetzt noch ein Bisschen getestet.

Bis 1000 hab ich die Workers mal hochgesetzt, aber es kommt immer noch dauernd zu Aussetzern (Dauer ist immer so ca. 20 Sekunden). Müssen uns wohl gedulden bis Dream da abhilfe schaft.

Gruß
Daniel

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #17 am: Dezember 06, 2015, 07:35:54 Nachmittag »
Ja, mal schauen, das 15k Byte Limit rauszunehmen das bei der Box derzeit verwendet wird ist keine Hexerei. Andere Boxen haben dies auch schon längere Zeit entfernt (Linux hat das im Allgemeinen längst rausgeworfen da es performancemäßig eher unsinnig ist)
Unser Treiber kann soweit unverändert bleiben, der versucht ja bereits die bestmögliche Einstellung.

Die DM8000 wird hardwaremäßig von Dream besonders ausgelastet. Heutzutage taktet man diese Maschinen eher um's 3-4fache höher.
Failure is a good thing! I'll fix it

Mordrag

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #18 am: Dezember 06, 2015, 07:46:33 Nachmittag »
Leider gibt es ja noch keinen Nachfolger der DM8000 (die 7080 kann kein DVD Laufwerk aufnehmen).

Goliath wirds dann vielleicht richten wenn die DM8000 so lange durchhält mal sehen! :)

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #19 am: Dezember 06, 2015, 11:41:40 Nachmittag »
habe auch eine dm 8000. habe eines der neuesten modelle des sticks pro III mit herstellungsdatum mai 2015. ich empfange damit dvb-t.

ich habe das problem, dass das bild immer wieder mal stehenbleibt. als ich den stick bekam ende mai 2015 hatte ich aber ein anderes problem. da hatte ich nie einen stehenbleiber des bildes, aber da hatte ich beim umschalten auf einen dvb-t sender immer wieder die meldung tunen fehlgeschlagen. dann habe ich neue treiber von sundtek installiert und damit war dann zwar das tunen fehlgeschlagen weg - also das kommt jetzt nie mehr - aber dafür eben diese aussetzer.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2015, 11:52:23 Nachmittag »
Jugser, deine Fehlermeldungen sind alle zusammen nicht brauchbar da wir in dieser Richtung nie etwas geändert hatten. Zudem bist du ja auch nicht bereit das Thema bei dir überprüfen zu lassen. Einfach irgendetwas im Forum hinzuschreiben ohne Ahnung davon zu haben und den Support seine Arbeit machen zu lassen bringt so etwas einfach nichts.

Bei Mordrag sieht das schon anders aus, dort kamen konkrete Probleme von Dream zum Vorschein.
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #21 am: Dezember 06, 2015, 11:54:30 Nachmittag »
dass andere auch diese aussetzer haben, wie dieser thread ja zeigt, ist zumindest mal ein zeichen dafür, dass es nicht an meinem stick oder an meiner dreambox liegt. für mich liegt es am treiber von sundtek.

ich habe noch alte treiber von diesem jahr.

ich würde gerne wieder einen dieser treiber testen, um zu sehen wie es dann ist.

wie bekomme ich jetzt alle sundtek treiber von der box, ohne die dreambox neu zu flashen? denn nach meiner logik müssten ja jetzt erst mal alles an sundtek treibern gelöscht werden, bevor ich einen dieser alten treiber installieren kann.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2015, 12:00:09 Vormittag von jugser »

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #22 am: Dezember 07, 2015, 12:09:14 Vormittag »
in welchen ordnern werden die treiber installiert? kann ich die dann so manuell rauslöschen und sind dann alle weg?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #23 am: Dezember 07, 2015, 12:38:20 Vormittag »
jugser, abwarten bis Dream das System aktualisiert hat. Die Änderungen technisch zu beschreiben ist zuviel Aufwand. Fest steht dass das USB Interface bei Dream aktualisiert werden muss. Es wurde mit einem Dream Entwickler bereits abgesprochen.
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #24 am: Dezember 07, 2015, 12:39:33 Nachmittag »
ja, nur bei dem image was ich drauf habe, gibt es seit juni diesen jahres keinerlei updates mehr. vllt. kommen da gar keine mehr. deshalb will ich erst mal die alten sundtek treiber testen.

also wie ist die vorgehensweise, um alle treiber runter zu bekommen?

1. muss sicher erst mal der dvb-t autostart gestoppt werden. das kriege ich hin. danach sind ja alle treiberdateien sozusagen frei und nichts greift mehr drauf zu, oder?!

2. wo sind dann überall die treiberdateien?

roymarja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #25 am: Dezember 07, 2015, 03:29:54 Nachmittag »
OE 2.0?
Es gibt eine Update vom 2.12.......

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #26 am: Dezember 07, 2015, 04:20:24 Nachmittag »
nn2 stable image --> kein update seit juni!

also noch mal. wie kriege ich die sundtek treiber einmal komplett von der box, ohne das image neu flashen zu müssen?

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #27 am: Dezember 07, 2015, 09:57:45 Nachmittag »
gibts darauf keine antwort? das kommt mir dann aber komisch vor...  ???

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #28 am: Dezember 07, 2015, 10:17:05 Nachmittag »
Nein es gibt keine weitere Antwort mehr von uns bezüglich diesem Thema und verweisen nur noch auf die vorigen Antworten da dort die Lösung und weitere Bearbeitung bereits erwähnt wird.
Failure is a good thing! I'll fix it

jugser

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Re:IP Tuner zwischen Dreamboxen ->Bild friert ein
« Antwort #29 am: Dezember 08, 2015, 10:47:15 Vormittag »
na ja, aber das ist doch merkwürdig. ihr wollt also, dass jemand das image neu flashen muss, damit alle sundtek treiber komplett entfernt sind, oder wie? das werde ich bei zeiten machen! und wenn mit den alten treibern das bild wieder ohne einen aussetzer läuft, dann ist die sache klar.

ich weiß jedenfalls noch, dass ich bei der frauen-fußball-wm im juni/juli manche deutschland-spiele über den stick geschaut habe und da gab es keinen einzigen aussetzer! also 2 stunden am stück - kein aussetzer! und da in dieser zeit und danach keinerlei updates mehr von dmm bzw. newnigma2 kamen, sondern ich allein den treiber von euch erneuert habe, können die aussetzer nur von den treibern kommen oder der stick ist danach plötzlich kaputt gegangen. ihr solltet wissen, welche der beiden varianten die wahrscheinlichere ist.

oder fällt euch noch eine dritte möglichkeit ein? mir nicht.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2015, 10:50:12 Vormittag von jugser »