Autor Thema: Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011  (Gelesen 113162 mal)

xl4723

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison III) - 06 Mai 2011
« Antwort #30 am: Juni 08, 2011, 03:41:04 Nachmittag »
Es sind noch ca 5 S2 Bestellungen offen, diese werden heute noch verschickt. Die anderen müssten in der Zwischenzeit schon alle angekommen sein.

ist meine Bestellung #1973 auch dabei? Hab noch keine Versandbestätigung erhalten.
Wäre toll, wenn ich endlich auch meinen Stick bekommen würde!

Gruß
XL

Edit: gerade kam die Versandbestätigung! Dankeschön... Na da bin ich gespannt!!
« Letzte Änderung: Juni 08, 2011, 06:38:56 Nachmittag von xl4723 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison III) - 06 Mai 2011
« Antwort #31 am: Juni 15, 2011, 08:41:54 Vormittag »
Diejenigen welche nun noch den alten Stick erhalten haben, oder noch in der Warteschleifen hängen.

Die gute Nachricht, der Hardwareingenieur hat das aktuelle Design heute soweit abgeschlossen.

Version 3.5 des Sticks beinhaltet nun alle Features sowie eine verbesserte Empfangsqualität, nun gibt es auch größere Toleranzgrenzen bezüglich des Eingangssignals. Ab kommenden Montag wird es die ersten 16 Samples dieser Version geben.

Version 4 (kommend in den nächsten 3-4 Monaten) wird dann die nächste DVB-S/S2 Chip Generation beinhalten, ob sich weitere Verbesserungen ergeben werden wird sich dann zeigen.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2011, 10:24:48 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

datscha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison III) - 06 Mai 2011
« Antwort #32 am: Juni 15, 2011, 11:12:33 Vormittag »
Wann darf ich denn mit der Lieferung meines Sticks rechnen (Bestellnummer 1975)?

MfG
N. Krahl
« Letzte Änderung: Juni 15, 2011, 11:31:16 Vormittag von datscha »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison III) - 06 Mai 2011
« Antwort #33 am: Juni 15, 2011, 12:08:04 Nachmittag »
DVB-S/S2 Nachnahmesendungen werden derzeit leider zurückgestellt, die Frage lässt sich am Montag leichter beantworten wenn die nächsten Geräte verfügbar sind.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2011, 12:32:59 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

hampit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #34 am: Juni 15, 2011, 04:17:57 Nachmittag »
Hallo,
ich habe bereits vor nun über einer Woche eine Versandbestätigung erhalten. Bis heute ist aber keine Ware eingegangen.
Können Sie das bitte mal überprüfen: Bestellnummer #1977

Danke + Gruß

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #35 am: Juni 15, 2011, 04:34:17 Nachmittag »
Die Bestellung wurde von uns längst abgeschickt, sollte eigentlich Anfang dieser Woche bereits angekommen sein. Sollte wohl dann diese Woche eintreffen.
Failure is a good thing! I'll fix it

hampit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #36 am: Juni 16, 2011, 08:03:42 Vormittag »
Danke für die Rückmeldung.

Gibt es einen Ablieferungsnachweis oder eine Trackingnummer?

Danke.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #37 am: Juni 16, 2011, 10:21:07 Vormittag »
Siehe Private Message.
Failure is a good thing! I'll fix it

NetWraith

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #38 am: Juni 20, 2011, 07:31:09 Vormittag »
Hallo,

ich habe einen Ultimate Stick, der über den Jahreswechsel schon einmal aufgrund eines bestehenden Hardwareproblems getauscht wurde (#887).

Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
Welcher Version entspricht dieser ?
Welche Unterschiede haben die einzelnen Versionen ?
Besteht die Möglichkeit, daß Sie das einmal tabellarisch zusammenstellen ?
Werden diese "älteren" Sticks auch nochmals getauscht ?

Leider konnte ich den Stick noch nicht großartig testen, da es mir beruflich einfach an Zeit fehlt  :( .
Aber dieses Wochenende bin ich ein wenig dazugekommen und über dieses Thema hier gestolpert.


vy 73 e mni tnx ...
NetWraith
Mein Projekt:
Zotac IONITX-P-E, 2x 2GB DDR3-1333, Sundtek SkyTV Ultimate II, Hauppauge Nova-T-Stick, Atric IR-Einschalter v5, Hauppauge A415-HPG-WE-A & Logitech Harmony 300, OCZSSD2-2VTXE60GB, WD5000AVDS, Sony-NEC-OptiArc AD-7260S, ... mehr Infos

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #39 am: Juni 20, 2011, 03:56:38 Nachmittag »
Es werden Sticks getauscht wo nachvollziehbare Probleme auftreten. Die älteren Sticks sind ebenfalls funktionabel die neueren Sticks wurden jedoch feingetuned. Wir haben uns soweit jedes Problem angesehen welches uns mitgeteilt wurde.

Die ersten Sticks (Version 3.5) wurden heute soweit fertiggestellt und gehen ebenfalls heute bzw. morgen vormittag raus. Sobald das Feedback von diesen Sticks in Ordnung ist nehmen wir das Produkt wieder im Onlineshop auf.
Failure is a good thing! I'll fix it

ChrisP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #40 am: Juni 21, 2011, 08:15:20 Vormittag »
Hallo!

Da ihr mir via Mail leider nicht antwortet versuche ich den weg übers Forum.
Ich habe am 6.6.2011 eine versandbestätigung zur Bestellnummer 2002 erhalten.
Der Stick ist allerdings immer noch nicht angekommen. Könntet ihr dem bitte nachgehen bzw. Mir die Sendungsnummer mitteilen?

Edit: hat sich hoffentlich erledigt. Danke!
« Letzte Änderung: Juni 21, 2011, 08:39:57 Vormittag von ChrisP »

nexus_seven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #41 am: Juni 28, 2011, 12:36:38 Nachmittag »
Hallo!

Nach einer Skype Sitzung am 15. Juni sollte ich eigentlich auch erstmal zum Testen einen neuen Stick bekommen (habe ingesamt 2). Wann kann ich mit der Lieferung des/der Sticks rechnen, da ich sie momentan nicht wirklich nutzen kann. Euer Support an sich ist ja sehr gut, aber anscheinend gibt es ja hier im Forum einige Versprechen die nicht eingehalten werden bzw. Ewigkeiten vertröstet werden. Da kann ich mir auch für 40 Euro weniger einen Stick ohne Support kaufen der aber geht. Ich habe die Sticks am 25. April bestellt, geliefert wurde erst am 26. Mai und bis heute konnte ich die Sticks nicht richtig nutzen. Ich hoffe, dass ich wie im Skype versprochen zeitnah zeitnah eine Lieferung der neuen Sticks erhalte.

Bestellnummer: 1910

MfG nexus_seven

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #42 am: Juni 28, 2011, 05:23:25 Nachmittag »
Version 3.5 wird diese Woche noch getestet (es sind derzeit lediglich 6 Geräte bei Endkunden).

Ab dieser Version gibt es auch keine Konkurrenz mehr auf dem derzeitigen PCTV Markt für USB DVB-S/S2 Empfänger.

Wir haben jedes Feedback der Kunden bezüglich DVB-S/S2 aufgenommen und untersucht, das größte Problem auf unserer Seite bleibt jedoch das ein Prototyp mit verbessertem Design mindestens 2 Monate benötigt.
Insgesamt sind von Version 3.5 aktuell auch nur 16 USB Sticks verfügbar, weitere kommen Mitte Juli.
Version 3.0 waren 30 Stück.

Neukunden werden seit Mai nicht mehr aufgenommen.
DVB-S/S2 Kunden welche Probleme haben erhalten die aktuelle Version zum Austausch, der aktuelle Stick benötigt wie auf der ersten Seite erwähnt kein Netzteil bei vielen aktiven Multiswitches, die Symbolrate bei DVB-S sowie DVB-S2 geht bis 45ksym (und nicht lediglich bis 32ksym wie bei billigeren Chipsätzen)
Version 3.5 wurde von mehreren Unternehmen bezüglich dem Design überprüft, seit 28. Juni wurde ebenfalls der Treiber und Firmware auf aktuellen Stand gebracht.

Das soweit nur zur Erklärung.

Weitere Sticks werden zwischen Mitte - Ende Juli wieder verfügbar sein, wir erwarten von diesen Sticks soweit keinerlei Probleme mehr. Älteren Kunden gewähren wir soweit ebenfalls ein Umtausch (für Sticks welche ab 20. Mai bestellt bzw. geliefert wurden) bzw. Upgraderecht (Versandkosten + 2 Eur Bearbeitungsgebühr) auf den aktuellen Stick, da wir lediglich an qualitativ hochwertigen Sticks am Markt interessiert sind.

Zudem sind auch bei weitem nicht alle Kunden unzufrieden, jedoch wollen wir die letzten 5% auf unter 0.1% Problemfälle reduzieren.
« Letzte Änderung: Juni 28, 2011, 07:46:02 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

nexus_seven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #43 am: Juni 29, 2011, 11:16:15 Vormittag »
Hallo,

die Geschichte ist ja ganz gut und schön. Ich kann das ganze auch vollstens nachvollziehen. Was mich aber wirklich stört sind leere Versprechungen. Wie gesagt, ich sollte letzte Woche neue Tauschsticks (oder zumindest erstmal einen zum Testen) bekommen und habe bisher nichts bekommen. Ich habe auch Verständnis für Startprobleme mit den Sticks, aber entweder hält man Versprechen oder man gibt sie nicht. Anderes Beispiel ist auch die Netzwerkunterstützung unter Windows. Ich würde es hier wesentlich besser finden, wenn Termine großzügiger angegeben werden bzw. man kurzfristig über Terminverschiebungen informiert wird und nicht erst Wochen später nach mehreren Anfragen und in der Zwischenzeit auf heißen Kohlen sitzt. Dies macht keinen guten Eindruck und man fühlt sich als Kunde irgendwie hängen gelassen. Der Eindruck für potentielle Neukunden sinkt dadurch auch massiv ab. Aber wollen wirs erstmal dabei belassen. Ich hoffe, dass ich bald mein Media Center sinnvoll nutzen kann.

MfG nexus_seven

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek SkyTV Ultimate (Verison 3.5) - 15. Juni 2011
« Antwort #44 am: Juni 29, 2011, 12:16:12 Nachmittag »
Die Pläne haben sich zwischen 3.0 und 3.5 geändert da müssen wir nun leider mal durch.
3.5 waren nicht genug Geräte vorhanden, 3.0 zwar etwas mehr aber wurde nach der verbesserten Tuner Empfindlichkeit eingestellt.

Aktuell gibt es keine weiteren Beanstandungen, wir arbeiten daran das wir so schnell wie möglich weitere DVB-S/S2 Geräte der neuesten Version bereitstellen können.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2011, 12:18:53 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it