Autor Thema: Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]  (Gelesen 41941 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #15 am: Januar 05, 2011, 08:00:28 Nachmittag »
Bei technischen bzw. Supportfragen bitte neuen Thread aufmachen, dieser Thread wird sobald alles wieder seinen normalen Weg geht (sprich wir genug Geräte im Lager haben) gelöscht werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

Ehrlich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #16 am: Januar 12, 2011, 10:22:21 Nachmittag »
Da ich jetzt schon seit 2 Monaten (relativ) geduldig warte,
würde mich das Ergebnis deines Tests schon sehr interessieren?

@Rechberger: Wann hat das Warten ein Ende?  ::)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #17 am: Januar 12, 2011, 10:26:05 Nachmittag »
Wir haben bereits 36 Ersatz-Geräte verschickt, weitere Geräte kommen innerhalb der nächsten 1-2 Wochen und werden dann auch umgehend verschickt werden.

Die Tests waren soweit positiv und wir sind bereits in Produktion gegangen, jedoch dauert die übliche Herstellung nun noch bis Mitte Februar, in der Zwischenzeit (noch im Januar) werden wir 50 weitere Geräte erhalten, danach sollten auch Sie Ihren vollständig funktionablen DVB-S/S2 Sat Stick erhalten.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2011, 10:29:13 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

tekkno

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #18 am: Januar 14, 2011, 06:46:46 Nachmittag »
hi
ich warte jetzt auch schon 2 monate und muss leider sagne das ich langsam das vertrauen verliere es wird immer wieder nach hinten alles verschoben und es dauert noch 2 wochen und noch 2 wochen is schon irgendwie komisch mein stick habe ich schon bezahlt und warte halt nur noch drauf anfang dezember wurde mir gesagt per mail das die sticks ab ca 15-20. Dezember rausgehen dann nach telefonat ende dezember hie? es anfang januar jetzt hier im board mitte februar weiss garnicht mehr was mann glauben soll
mfg

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #19 am: Januar 14, 2011, 07:11:21 Nachmittag »
Leider ergeht es derzeit einigen anderen auch nicht besser. Die derzeitige Aussage ist das wir in den nächsten 1 1/2 Wochen nun mindestens 40 weitere Sticks erhalten. Ihre Version ist auch in dieser Charge dabei.
Ab mitte Februar haben wir im Allgemeinen genug Geräte.
Es wurden bereits Anfang diesen Monats ca 36 Ersatzgeräte verschickt.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2011, 07:16:02 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

lux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #20 am: Januar 21, 2011, 03:32:19 Nachmittag »
Hey,
da dieser Artikel momentan erst nachbestellt werden muss und anscheinend auch eine Austauschaktion noch in vollem Gange ist wollte ich fragen, wie lange für mich als Neukunden die Lieferung dauern würde, wenn ich jetzt bestelle.
Grüße lux

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #21 am: Januar 21, 2011, 03:50:58 Nachmittag »
Ab mitte Februar werden Geräte für Neukunden verfügbar sein.
Failure is a good thing! I'll fix it

romen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #22 am: Januar 25, 2011, 07:30:38 Nachmittag »
Die derzeitige Aussage ist das wir in den nächsten 1 1/2 Wochen nun mindestens 40 weitere Sticks erhalten.

Bei denen war ich nun wohl auch nicht dabei. Oder sind die noch nicht raus? Langsam fände ich es auch schön einen zu bekommen :) (Bestellung vom 5.12.)

Gruß
Roland

sparkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #23 am: Januar 25, 2011, 09:28:12 Nachmittag »
Mein Stick ist angekommen!
Jetzt werde ich ihn erstmal testen...

was ist denn beim Test nun herausgekommen? Nachdem sich normalerweise nur Leute melden, die ewig herumjammern, nehme ich an, es laeuft gut :) So wie ich es bei dem Super Software Support von Sundtek auch erwarten wuerde. Ich freue mich jedenfalls schon auf den DVB-S/S2 Stick. Ich werde ihn bestellen wenn er verfuegbar sein wird.

Endlich kann ich mir dann eine extrem kleine All-Purpose Multimedia-Linuxkiste aufbauen. So klein, wie es mit PCI(e) nie moeglich waere...

- sparkie

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #24 am: Januar 25, 2011, 10:16:14 Nachmittag »
Die derzeitige Aussage ist das wir in den nächsten 1 1/2 Wochen nun mindestens 40 weitere Sticks erhalten.

Bei denen war ich nun wohl auch nicht dabei. Oder sind die noch nicht raus? Langsam fände ich es auch schön einen zu bekommen :) (Bestellung vom 5.12.)

Gruß
Roland

Wenn die Bestellung vom 5.12 ist wird es sehr warscheinlich das die Bestellung dabei sein wird, die Sticks treffen erst am 27. Jan ein (laut Fedex) realistisch nehmen wir an Freitag oder Montag.
Failure is a good thing! I'll fix it

romen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #25 am: Januar 25, 2011, 11:23:35 Nachmittag »
Auch wenn es mit der Lieferung lange dauert, über ihren Service kann man sich jedenfalls nicht beklagen!
Vielen Dank,
Roland

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #26 am: Januar 27, 2011, 04:52:16 Nachmittag »
40 Sticks sind nun heute eingetroffen, die Bestellungen werden am 27/28. bearbeitet, die restlichen, welche diese Woche dann keine Bestätigung erhalten, werden im Februar abgearbeitet.
Failure is a good thing! I'll fix it

donnoaname

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #27 am: Januar 29, 2011, 01:55:25 Nachmittag »
nach fast 8 Wochen gibt es also wieder Hoffnung :-)

elektron

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #28 am: Januar 30, 2011, 05:33:55 Nachmittag »
Hi Sparkie,


Mein Stick ist angekommen!
Jetzt werde ich ihn erstmal testen...

was ist denn beim Test nun herausgekommen? Nachdem sich normalerweise nur Leute melden, die ewig herumjammern, nehme ich an, es laeuft gut :) So wie ich es bei dem Super Software Support von Sundtek auch erwarten wuerde. Ich freue mich jedenfalls schon auf den DVB-S/S2 Stick. Ich werde ihn bestellen wenn er verfuegbar sein wird.

ja, Du hast recht! Es melden sich immer nur die Leute die rumjammern...
...ich muss mich wohl auch dazu zählen lassen.

Hab den Stick an einem Dockstar hängen und hatte etwas Probleme mit dem Dockstar und auch mit dem Sat-Empfang. So konnte ich kaum Sender finden und wenn ich fertige channels.conf's aus dem Netz genommen habe, hatten nur sehr wenige Sender einen EPG...

Also heute den ganzen Kram auf den Speicher geschleppt und direkt an den Multischalter gesteckt und...
...es läuft. Zumindet die SD-Sender kann ich Streamen und Aufzeichnen.


HD klappt im Moment noch nicht. Warum weiß ich noch nicht. evtl hat ja einer einen Tip für mich.
Streamen geht nicht, da geht der mediasrv auf 80% CPU-Last. Beim Aufzeichnen legt der VDR nur leere Dateien an...
...kann aber auch am VDR liegen..

Viele Grüße
Michael

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Allgemeiner Status DVB-S/S2 [Ersatzgeräte // neue Geräte]
« Antwort #29 am: Januar 30, 2011, 05:51:42 Nachmittag »
Wir sind derzeit noch etwas am optimieren von den Embedded Geräten, mal schauen was die nächsten 2 Wochen so rauskommt.
Auf MIPs konnten wir den CPU Verbrauch um 20% senken dadurch das wir die Daten nun anders vom Linux Kernel kopieren.
Auf der Dockstar (ARM) ist es derzeit bekannt das wir derzeit lediglich auf etwa 1 MB/Sek Datentransfer kommen, dies ist für HD noch etwas zu langsam. Ein normaler PC oder wie erwähnt ein MIPS System (TPLink oder Netgear Router) sollten diese Probleme nicht haben.

Was du bezüglich HD versuchen könntest wäre
/opt/bin/mediaclient -P on (Hardwarefilter einschalten um die Datenmenge zu reduzieren).
Failure is a good thing! I'll fix it