Hallo Zusammen.
Ich habe die SkyTV Ultimate Dual UHD und irgendwie ein komisches Problem.
Meine Plattform ist ein RPI5/16GB mit RaspberryOS 64 / Trixie. Derzeit wird nur ein Anschluß mit Astra 19.2 verwendet.
Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich zuerst die Treiber lt. Anleitung installiert, danach den Medienclient/Streaming Server installiert und einen Sendersuchlauf gemacht. Er fand über 1000 Kanäle und alles sah gut aus.
Bin schon etwas älter aber trotzdem ein kleines Kind und versuchte natürlich unterschiedliche Konfigurationen. TVHeadend, NextPVR, VDR. Alles mit oder ohne Kodi, VLC, Jellyfin.
Alle Konfigurationen machte ich jeweils immer auf einem frisch aufgesetzten RaspberryOS inkl. der Updates und dem Treiber, ohne Streaming Server oder zusätzliche Konfigurationen an der sundtek.
Da NextPVR wohl mit Sundtek nicht so einfach Funktioniert (findet die Karte nicht), blieb nur noch TVHeadend und der Mediaclient/Streaming Server übrig. Jetzt habe ich ein komisches Problem, da beim Medianclient/Streaming Server nur noch unterdurchschnittlich Kanäle gefunden werden. Es variiert, aber sind statt über 1000 Kanäle nur noch ca. 50-60 FTA + knapp 100 PayTV. Seltsamerweise bei TVHeadend oder mit w_scan, w_scan_cpp findet er wieder die über 1000 Kanäle.
Ich hätte halt gerne den Sundtek Streaming Server mittels UPNP/DLNA versucht, um alternativ mit anderen Geräten darauf zuzugreifen.
Was mir gerade noch einfällt, bei der ersten Inbetriebnahme mit dem Mediaclient und auch danach mit TVHeadend, hat die Blaue LED mehr oder weniger durchgehend geleuchtet. Dies ist jetzt so nicht mehr der Fall. Sie leuchtet noch bei einem Neustart des Systems für ca. 10 Sekunden und erlischt dann.
Ich bin nun wahrlich nicht mit den tiefen Abgründen von Linux vertraut, aber kann mir eigentlich schon so ein bisschen weiterhelfen. Also kein ganz Blinder.
Aber eventuell kann mir jemand so einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben, da ich grad so gar nicht weiterkommen.
Vielen Dank und beste Grüße