Das hatte ich schon alles durch, nach Ihren früheren Hinweisen. Bis direkt in die erste Dose stecken. Kein Unterschied. Ist ja nun auch - berücksichtigen Sie den anderen thread - auch schon mein fünfter oder sechster Scan (vorher allerdings jeweils ohne Force Scan).
Was mich bisher an Ihren Argumenten nicht überzeugt: der w_scan ist rock solid, 100 Prozent, an allen Stellen im Netzwerk. Und wenn Sie sich das timing ansehen, ist auch kein langes Gezipsel bei 370 MHz. Und der Kabeltuner steckt hinter ZWEI passiven Verteilern, und tut alles genauso problemlos: Sendersuchlauf und Funktion.
Zumindest wäre es eine Softwareschwäche, wenn der Sendersuchlauf offenbar kein Timeout hat, finde ich.
Jetzt nach dem Force Scan sehen die Muxen aus wie im Anhang. Wie gesagt, ich bin mit Hintergrund, aber DVB-C-unvorbelastet. Deshalb erlaube ich mir, das seltsam zu finden, jetzt zwei Muxe auf 370 MHz stehen zu haben, einen mit 41 Services, und einen mit FAIL. Der untere ist noch der alte, der vorige, wie das Datum zeigt. Sollte der nicht bei einem Force Scan überschrieben werden?
Eine wilde Spekulation des Elektrotechnikers: Vielleicht gibt es hier im/am Haus eine Störquelle bei 370 MHz, die der Sundtek besser 'empfängt' als die anderen Tuner, die in Metallgehäusen sitzen?
Vielleicht sollte ich mal eine andere Software probieren? Welche? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Streamer ein von tvheadend unabhängiges Produkt, wäre dann auch eine Möglichkeit des Ausschlusses, oder?