Autor Thema: Wo ist meine Bestellung?  (Gelesen 3261 mal)

viper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wo ist meine Bestellung?
« am: April 08, 2019, 09:44:14 Vormittag »
Hallo,
da ich auf anderen Wegen leider keine Auskunft über meine Bestellung vom 4.2.2019 bekommen kann versuche ich es jetzt mal auf diesen Weg. Der Support Chat dient wohl nur zur Alleinunterhaltung, mein Ticket (15ca1c18f24f7b) vom 1.4. ist auch noch nicht bearbeitet worden und nach dem Anruf mit Herrn Rechberger warte ich auch noch auf eine Rückmeldung.

Ich habe wie gesagt am 4.2. einen Namatek/Sundtek USB DAB/DAB+/FM Radio Stick auf der Namatek Seite gekauft und auch gleich mit PayPal gezahlt. Seitdem nichts mehr davon gehört, keine Bestellbestätigung, keine Rechnung, keine Versandnachricht...

Ist das normal oder ist bei meiner Bestellung was schief gelaufen? Der Stick wurde als Lagernd angegeben (zur Zeit immer noch) und müsste demnach schon längst in Deutschland angekommen sein. Ich bestelle sehr viel in Fernost und die Teile kommen immer innerhalb von 3-6 Wochen an.

Gruß Andre

viper

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #1 am: April 12, 2019, 09:09:14 Vormittag »
Bis jetzt immer noch keine Aussage... Ich fasse noch mal zusammen was ich alles versucht habe:
1.4.19 Ticket bei Sundtek Deutschland eröffnet (bis jetzt keine Antwort)
4.4.19 Telefonat mit Hr. Rechberger, er will in Taiwan anrufen (bis jetzt keine Rückmeldung)
7.4.19 Per Support-Chat versucht eine Auskunft zu bekommen, kein Sundtek Mittarbeiter im Chat (zu unterschiedlichen Zeiten an dem Tag versucht)
8.7.19 Beitrag hier im Forum eröffnet und 4 Tage später auch noch keine Antwort
9.7.19 Namatek über Kontaktformular angeschrieben und dort nachgefragt (natürlich auf Englisch, trotzden immer noch keine Antwort)

Ich habe langsamm echt den Kaffee auf. Soll das eine proffessionelle Firma sein? Nicht mal eine Antwort ob die Bestellung überhaupt eingetroffen ist und was die bis jetzt mit meinen Nachfragen getan haben... Da sind manche Hobbyprojekte besser organisiert.

Ich warte jetzt noch bis Montag 15.4.19 danach werde ich PayPal einschalten und mein Geld zurückfordern.

Strontium

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #2 am: November 09, 2023, 03:07:39 Nachmittag »
Sundtek ist doch bereits "dauerhaft geschlossen", wie eine Google-Suche beweist:



Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #3 am: November 10, 2023, 04:35:23 Vormittag »
Das Problem wurde damals (2019) soweit behoben, es ging um DAB/DAB+ (es gab Anlaufschwierigkeiten bei dem Projekt).

Der Support geht dauerhaft weiter, Administration/Accounting wird aktuell von unserem Bauteil-Anbieter durchgeführt, das Knowhow an sich wurde nicht transferiert.
« Letzte Änderung: November 10, 2023, 04:39:28 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

gertie26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #4 am: November 11, 2023, 12:56:30 Nachmittag »
Das Problem wurde damals (2019) soweit behoben, es ging um DAB/DAB+ (es gab Anlaufschwierigkeiten bei dem Projekt).

Der Support geht dauerhaft weiter, Administration/Accounting wird aktuell von unserem Bauteil-Anbieter durchgeführt, das Knowhow an sich wurde nicht transferiert.
Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung einer Bestellung? Im Onlineshop stand ja etwas von lagernd.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #5 am: November 11, 2023, 05:30:39 Nachmittag »
DAB/DAB+ geht Anfang nächster Woche raus, sorry uns ist ein spezielleres Firmware-Tool gebrochen was die Fertigung etwas verzögert hat, ansonsten ist die Fertigung aber wieder im grünen Bereich.
« Letzte Änderung: November 11, 2023, 07:46:07 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

gertie26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #6 am: November 18, 2023, 12:50:30 Nachmittag »
DAB/DAB+ geht Anfang nächster Woche raus, sorry uns ist ein spezielleres Firmware-Tool gebrochen was die Fertigung etwas verzögert hat, ansonsten ist die Fertigung aber wieder im grünen Bereich.
Gehen die von China aus auf die Reise? Wenn ja, dann sollte dies dann auch im Sundtek-Onlineshop entsprechend kolportiert werden. In den Versand ist er laut Onlieshopabfrage auch noch nicht gegangen. Seltsam.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #7 am: November 18, 2023, 03:19:29 Nachmittag »
Zur Zeit aus Taiwan (nicht aus China). Die restlichen Versandmitteilungen werden dann am Montag rausgeschickt wenn die Sendungsnummern sortiert wurden.
Es kann durchaus sein dass wir später wieder nach Deutschland zurückkehren, das Kern-Team hat sich soweit mit Taiwan arrangiert und nutzt auch die Vorteile die dort gegeben sind (unser Bauteillieferant hat uns dort auch entsprechend unterstützt). Auch fertigen wir die Geräte nach wie vor alle selber (wie wohl erwähnt mit allen Vor und Nachteilen für uns).
Es ist somit nichts außerhalb unseren Händen, weder die Designs noch hat jemand anderer als unser originales Kern-Team Zugriff auf unsere Entwicklungen.
« Letzte Änderung: November 18, 2023, 03:51:39 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

gertie26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #8 am: November 27, 2023, 09:41:38 Nachmittag »
Sind die Sendungsnummern mittlerweile sortiert worden? Im Kundenkonto steht immer noch "Noch nicht versendet". Der Versand aus China scheint besser zu funktionieren als ein Versand aus Taiwan. ;) Und an eurer Kommunikation müsst ihr auch noch etwas arbeiten.
« Letzte Änderung: November 27, 2023, 09:44:39 Nachmittag von gertie26 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #9 am: November 30, 2023, 06:55:32 Nachmittag »
Sorry ja, Info kommt morgen.

Da wir DAB ja wieder neu starten, wie sieht die optimale Verwendung für Dich aus? Wo willst Du den Tuner anschließen?
Habe hier die Entwicklungen auch wieder ausgegraben.
Failure is a good thing! I'll fix it

gertie26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #10 am: November 30, 2023, 07:40:06 Nachmittag »
An einem Raspberry, headless. Wichtig ist für mich erst einmal ein funktionierender Streamingserver. Schön wäre es, wenn man zukünftig über diesen oder über eine andere "Headless-"Anwendung auch die mitgelieferten Programm- und Bouquetinformationen, so etwas z.Bsp. https://ale.cx/ALEX/2021/03/welle-cli-sdr-dab-server-on-raspberry-pi-4/, wobei natürlich durchaus auch ausbaufähig, aufrufen könnte. Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich bin allenfalls ein Befehlszeilenkopierer. Programmiertechnisch kann von mir nichts produktives erwartet werden.
« Letzte Änderung: November 30, 2023, 07:49:14 Nachmittag von gertie26 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #11 am: November 30, 2023, 07:53:00 Nachmittag »
Willst Du streamen oder direkt abspielen?
Beides funktioniert - ja ist aber noch ausbaufähig. RDS (FM) und DAB Informationen sind soweit vorhanden.
Failure is a good thing! I'll fix it

gertie26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #12 am: November 30, 2023, 08:15:07 Nachmittag »
Das streamen und abspielen funktioniert hatten wir schon geklärt, als ich mein allgemeines Interesse an euren Produkt im DAB-Stickthema bekundet hatte. Die Info mit den RDS- und DAB-Informationen ist mir neu. Ich kenne nur die Youtube-Videos über euren Streamingserver in Verbindung mit den TV-Sticks. Diese haben ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.
Um es noch etwas deutlicher zu formulieren, meine Idee ist, eine vom Internet unabhängige Empfangs- bzw. Zugriffsmöglichkeit vorallem auf DAB+Programme in meinen Netzwerk zu schaffen, egal ob nun vom PC, Tablet oder Mobiltelefon aus.
Der Name Sundtek ist mir schon im Zusammenhang mit der Fritzbox und Freetz geläufig und erst recht mit der Dreambox und Konsorten. Einen TV-Stick von euch hatte ich allerdings nie in Benutzung.
« Letzte Änderung: November 30, 2023, 08:18:13 Nachmittag von gertie26 »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #13 am: Dezember 01, 2023, 10:14:11 Vormittag »
habe das vom Admin zurückerhalten (bezüglich Deiner Email):
   SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<........@.>:...
   550 5.5.0 Requested action not taken: mailbox unavailable (S2017062302).

schicke eventuell ne mail an kontakt at sundtek de
Failure is a good thing! I'll fix it

gertie26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist meine Bestellung?
« Antwort #14 am: Dezember 02, 2023, 10:03:52 Vormittag »
Ups. Jetzt steht in der Bestellhistorie "Versendet". Dass das mit der Mail schief gelaufen ist, liegt an mir. Statt ".de" müsste dort ".com" stehen. Da habe ich bei der Anmeldung bzw. Bestellung geschludert. Habe es mittlerweile im Kundenkonto geändert hier im Board aber noch nicht.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2023, 10:06:44 Vormittag von gertie26 »