Autor Thema: UPnP  (Gelesen 192 mal)

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
UPnP
« am: Oktober 05, 2018, 11:57:22 Nachmittag »
Nachdem tvheadend funktioniert hat, klappte UPnP nicht mehr. Dann haben ich den neusten Sundtek-Treiber auf meiner Synology-NAS installiert, und jetzt ruckelt das Bild bei der Wiedergabe.
Iich glaube das ist alles zu kompliziert.
 

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7784
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2018, 12:12:14 Vormittag »
UPnP funktioniert nur mit unserem Streamingserver, Du kannst ja morgen in den Chat schauen und mir Deine gewünschte Anwendung genauer erklären.
Sundtek Support Engineer

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #2 am: Oktober 06, 2018, 12:59:02 Vormittag »
Den streamingserver localhost:22000 kann ich seit dem nicht mehr aufrufen.
Und wenn ich in dem Browser die NAS starten möchte, kommt die Meldung 400 Bad Request. In einem anderen Browser klappt es aber.

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #3 am: Oktober 06, 2018, 01:02:16 Vormittag »
Ich konnte vorher die Kanäle mit VLC mit Computer und iPhone aufrufen und abspielen. Habe das jetzt mit Linux-Computer  ausprobiert und damit funktioniert das. 

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7784
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2018, 04:37:40 Vormittag »
Ich hatte den Streamingserver soweit ich weiß deinstalliert.

TVHeadend UND unseren Streamingserver das klappt nicht zusammen die stehlen sich gegenseitig die Frequenzen.
Sundtek Support Engineer

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2018, 01:40:43 Nachmittag »
ohne sundtektreiber geht gar nichts

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2018, 01:44:03 Nachmittag »
wenn ich tvheadend anhalte funktioniert localhost:22000 auch nicht mehr.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7784
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #7 am: Oktober 06, 2018, 01:50:05 Nachmittag »
Der Streamingserver ist ja aktuell nicht installiert? Ich bin aktuell auch im Chat.
Sundtek Support Engineer

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2018, 03:25:56 Nachmittag »
ich nutze den stick jetzt erst mal unter linux

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2018, 01:35:59 Nachmittag »
Hallo Markus
Nachfolgendes nur zu Deiner Information. War sehr nett, dass du alles versucht hast.

Habe versucht tvheadend neu zu installieren, aber dann hat er den Tv-Stick nicht mehr gefunden. Die von Dir empfohlenen Tvheadend-testing Versionen lassen sich mit meiner DSM nicht installieren, auch nicht nach zweimaligen DSM-update. tvheadend ist nun nach dem update auch nicht mehr unter Community zu finden. Alles sehr merkwürdig.
Den Streamingserver bekomme ich auf meiner NAS auch nicht mehr installiert. Vor dem Eingriff lief er noch zusammen mit tvheadend.

Mit Linux funktioniert alles.
lieben Gruss
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2018, 01:37:37 Nachmittag von eltanque »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7784
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2018, 02:01:01 Nachmittag »
Du musst bei TVHeadend entweder den Treiber neu starten oder den Treiber neu installieren nach der TVHeadend Installation.

Wir raten tunlichst ab unterschiedliche TVHeadend Paketversionen zu mischen!!
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2018, 02:37:12 Nachmittag von Sundtek »
Sundtek Support Engineer

eltanque

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: UPnP
« Antwort #11 am: Oktober 08, 2018, 12:32:18 Vormittag »
jetzt weiss ich, warum ich tvheadend-testing nicht installieren konnte. brauche für meine DS118 die Version rtd1296, und die gibt es wohl noch nicht.