Autor Thema: Wie. Funktioniert. Das. Alles???  (Gelesen 3956 mal)

udippel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wie. Funktioniert. Das. Alles???
« am: April 08, 2019, 12:01:20 Nachmittag »
Ich habe mir so einen Stick gekauft, und finde nirgends grundlegende Informationen wie es jetzt weitergeht. Bis auf die Installation, auf *buntu, mit dem .deb, das hat wunderbar funktioniert. Unter lsusb taucht der Stick auf. Und mit VLC (lange gefuddelt) habe ich nun auch ein blaues Bild. Alles blau. Und nun? Habe gegoogelt, aber es scheint ich bin der einzige, der es nicht im Blut hat, von hier weiterzukommen. Einschalten? Wenn ich auf den entsprechenden Knopf der Fernbedienung drücke, geht der PC in den Ausschaltmodus. Aha, die Fernbedienung funktioniert! Zusätzlich zu dem Alles-Blau-Bild in VLC gibt der Lautsprecher ein knisterndes Knacken von sich, das ich mt der Mute-Taste auf der Fernbedienung abschalten kann. Sonst kommt nichts. Kein Menü, wenn ich diese Taste auf der Fernbedienung drücke, noch sonst irgend etwas.
Natürlich steckt der Kabelanschluss in der Antennenbuchse.

Ich verstehe wirklich nicht, warum es keine minimale Dokumentation auf der Webseite gibt, wie man dieses Ding in Gang setzt. Nun habe ich schon mehr als 2 Stunden daran gebastelt und bin fast keinen Schritt weiter. Denn es reicht mir nicht, den Treiber problemlos installiert zu haben und zukünftig meinen PC mittels Sundtek-Fernbedienung ausschalten zu können. Nein, ich möchte tatsächlich echte Fernsehsender damit empfangen können! Übrigens, mich interessiert der Betrieb als DVB/C-Empfänger.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wie. Funktioniert. Das. Alles???
« Antwort #1 am: April 08, 2019, 12:36:05 Nachmittag »
Hallo,

die Dokumentation ist im Shop im Produkt verlinkt.

Mit welchem System versuchen Sie den Tuner zu verwenden, Linux, Windows, Mac?
Failure is a good thing! I'll fix it

udippel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Wie. Funktioniert. Das. Alles???
« Antwort #2 am: April 08, 2019, 01:09:51 Nachmittag »
Sollte eigentlich aus meinem Post klar sein: *buntu. Treiberinstallation ist wie geschrieben, vollkommen problemlos durchgegangen. Ich sitze seit 20 Jahren auf Linux; das ist nicht mein Problem. Was ich bräuchte ware eine Bedienungsanleitung, nicht eine Installationsanleitung.

udippel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Wie. Funktioniert. Das. Alles???
« Antwort #3 am: April 08, 2019, 01:14:29 Nachmittag »
Ich war nochmals da. Da gibt es nur die Treiberinstallation, und irgendetwas zum Mediaserver:

"Die jeweils aktuellen Treiber können aus dem Supportforum heruntergeladen werden:
Treiber Board
Treiber Installation
* Das Handbuch sowie Treiber befindet sich ausschließlich online und werden regelmäßig aktualisiert"

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Wie. Funktioniert. Das. Alles???
« Antwort #4 am: April 10, 2019, 03:35:56 Nachmittag »
Was suchst Du genau?

Das Treiberpaket wird regelmäßig aktualisiert. Zum relativ einfachen Abspielen reicht eigentlich der Streamingserver + VLC.
https://support.sundtek.com/index.php?topic=2075.0
Failure is a good thing! I'll fix it