Autor Thema: Ist Sundtek tot?  (Gelesen 386 mal)

Cybso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Ist Sundtek tot?
« am: September 06, 2018, 09:16:06 Vormittag »
Ich bin ziemlich verärgert, da ich seit Juni auf die Rückerstattung für einen zurückgesendeten bzw. defekten Sky Ultimate-Stick warte:

https://support.sundtek.com/index.php?topic=2305.msg18311#msg18311

Auf mein erstelltes Ticket wird nicht reagiert, E-Mails werden nicht beantwortet, per Telefon ist niemand erreichbar, und ein an Sundtek geschicktes Einschreiben konnte nicht zugestellt werden.

Vielleicht hilft ja ein bisschen Öffentlichkeit weiter? Ich kann derzeit nur jedem Abraten, den Sky Ultimate DVB-S2-Stick zu bestellen.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7826
    • Profil anzeigen
Re: Ist Sundtek tot?
« Antwort #1 am: September 07, 2018, 02:33:49 Vormittag »
Ihr Vorgang wurde bereits bearbeitet.

Der SkyTV Tuner ist aktuell aufgrund von Fertigungsproblemen mit einem Chipsatz nicht verfügbar, es wird wohl noch 1-2 Wochen andauern bis die reguläre Verfügbarkeit gegeben sein wird.
Wir haben das problematische Bauteil bereits ausgewechselt welches in der Fertigung Probleme bereitet hat.
Leider hat dass zu sehr vielen zeitlichen Problemen bei uns geführt.

Berlin ist bis zum Abschluss der neuen DVB-S/S2 Produktion nahezu nicht besetzt da wir die Satelliten-Tuner außerhalb von Berlin testen und auch dort die gesamte Produktion mit eigener Produktionslinie fahren. Es wäre für uns nicht sonderlich rentabel die Anlagen in Berlin zu fahren und auch ist es uns nicht möglich dort verschiedene Sat Empfänger dauerhaft zu montieren.

Wir bitten daher noch um etwas Nachsicht - wir arbeiten zum Teil bis Spät in die Nacht um die Dinge mit den neuen Geräten wieder ordentlich an's Laufen zu bekommen.
« Letzte Änderung: September 07, 2018, 02:41:53 Vormittag von Sundtek »
Sundtek Support Engineer

Cybso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Ist Sundtek tot?
« Antwort #2 am: September 07, 2018, 10:32:08 Vormittag »
Hallo,

ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis, daher noch einmal kurz zusammengefasst:

  • Ich hatte versehentlich zwei DVB-S2-Sticks bestellt und bezahlt, obwohl ich nur einen brauchte. Meine E-Mail, die Bestellung zu ändern und das Geld zu erstatten, blieb wirkungslos - ich erhielt zwei Sticks
  • Ich schickte Stick A fristgerecht als Einschreiben zurück
  • Stick B stellte sich als defekt heraus, ich  erhielt einige Zeit später Stick C als ersatz
  • Stick A kam zurück, da das Paket trotz Benachrichtigung nicht von der Post abgeholt wurde.
  • Stick C stellte sich als defekt heraus. Per E-Mail wurde vereinbart, Stick A als Austausch für Stick C zu betrachten. Dieser funktionierte.
  • Es fehlt immer noch die Erstattung für den "Zurückgesendeten" Stick A

Ich benötige kein Ausstauschexemplar.
« Letzte Änderung: September 07, 2018, 10:35:15 Vormittag von Cybso »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7826
    • Profil anzeigen
Re: Ist Sundtek tot?
« Antwort #3 am: September 07, 2018, 11:42:31 Vormittag »
Wie erwähnt der Vorgang wurde bereits bearbeitet.
Sundtek Support Engineer

Cybso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Ist Sundtek tot?
« Antwort #4 am: September 07, 2018, 12:56:25 Nachmittag »
Ja, seit Juni:



Und wie geschrieben möchte ich keinen neuen Stick haben, sondern gerne endlich die Erstattung für meine fristgerechte Rücksendung (Widerruf) erhalten.

Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail, wenn Sie dazu weitere Fragen haben.

Cybso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Ist Sundtek tot?
« Antwort #5 am: September 20, 2018, 11:56:54 Vormittag »
Ich habe übrigens weiterhin nicht eine Reaktion von Sundtek erhalten. Weder per E-Mail, noch im Ticket, und auf die Erstattungs warte ich auch noch.

Edit: Siehe unten, die Gutschrift ist doch zwischenzeitlich eingegangen.
« Letzte Änderung: September 20, 2018, 12:58:32 Nachmittag von Cybso »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7826
    • Profil anzeigen
Re: Ist Sundtek tot?
« Antwort #6 am: September 20, 2018, 12:50:45 Nachmittag »
Ich denke eher Sie haben da etwas übersehen, überprüfen Sie das nochmal
Sundtek Support Engineer

Cybso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Ist Sundtek tot?
« Antwort #7 am: September 20, 2018, 12:57:51 Nachmittag »
Hallo,

vielen Dank, sie haben recht, die Gutschrift ist am 7. September eingegangen.

Viele Grüße