Autor Thema: Android Treiber  (Gelesen 4021 mal)

fleixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Android Treiber
« am: Oktober 20, 2014, 06:57:24 Nachmittag »
Gibt es für diesen stick auch einen Android Treiber und wenn ja was sind da die Voraussetzungen? Ich habe es bereits kurz auf einem geroootetem Android 4.4.4 cm11 Handy mit dem normalen netinstaller versucht und bekomme diese Meldung:

temp-mksh permission denied


edit:

ok auf meinem tablet mit 4.4.4 cm11 konnte ich den installer ausführen nachdem ich / mit rw neugemounted hatte. Aber leider sagt der installer das das system nicht unterstützt wird. ist ein androidtreiber geplannt?
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2014, 09:49:59 Nachmittag von fleixi »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Android Treiber
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2014, 02:49:32 Nachmittag »
Hallo,

derzeit wird noch am Windows Treiber gearbeitet.

Die Android Treiber sind etwas anders als Standard Treiber, man benötigt dazu kein gerootetes System (das System fragt einen lediglich ob man dem Treiber Zugriff auf das USB Device geben möchte).
Die Treiber im Allgemeinen ähneln unserem Linuxtreiber, jedoch wurden dort Java Bindungen implementiert damit sich der Treiber ohne irgendwelche Workarounds in das Android System integrieren kann.

Dieser Android Treiber ist noch nicht freigegeben, es ist ein APK Paket.
Failure is a good thing! I'll fix it

fleixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Android Treiber
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2014, 04:24:06 Nachmittag »
Schön zu hören. Gibt es bereits einen anvisierten Termin ab wann der Android Treiber verfügbar seien wird? So aller: nächsten Wochen/Monate/Jahre

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Android Treiber
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2014, 03:16:25 Nachmittag »
Ich würde einmal sagen bis Weihnachten, der genaue Termin ist noch etwas offen (der Streamingserver könnte sogar früher kommen)

Es wird derzeit hauptsächlich an weiterer Software und dem Windows Treiber für die neuen Geräte gearbeitet, die Altlasten von vor 2014 sind soweit alle bereinigt und stehlen uns in Zukunft auch keine Zeit mehr (der Support für die alten Geräte wird automatisch ohne weiteres Zutun von unserer Seite weitergeführt).
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2014, 03:18:07 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Android Treiber
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2014, 07:40:32 Nachmittag »
Ein kleiner Nachtrag hier, wir haben heute Amazon FireTV erhalten, wie es aussieht lassen sich darauf tatsächlich 3rd Party Programme installieren.

Wir werden gegen Ende der Woche einmal unseren Treiber darauf testen.
Failure is a good thing! I'll fix it