Guten Morgen!
Habe auch den umstieg vom Qnap auf das synology 214+ gewagt, mit bescheidenen Ergebnissen ....
Mit der Hilfe von sundtek
da es wie beim qnap wo es ja eine installer app gibt
so etwas bei synology nicht gibt den stick zum laufen bekommen, zugriff mit meinen Dreamboxen dm500hd und dm800se v2
Nur nach geraumer Zeit ist die synology buggy , reagiert kaum noch und reboot nimmt sie nicht mal an!
Dann die synology getauscht
selbes Problem!
Dann gemerkt OHNE das der Stick in der synology usb3.0 ist,
das bei gleichzeitigen NFS aufnahmen HD und Wiedergabe NUR die 800se v2 zu ruckeln anfängt, nicht reproduzierbar bei der 500hd(Keine v2)
Antwort von dream
die Dm500HD hat einen anderen Kernel wie die neue 800se v2 !
Es kann sein, dass das nas den gleichen kernel hat wie die 500hd und dass das dann damit am besten kooperiert.
(Ist aber nur eine Vermutung und pauschal nicht festzumachen)
An sonsten Umstieg auf smb,cifs
super!
Da ist noch keine Lösung in Sicht!
Dann wollte ich letzte Woche den stick mal wieder in die neue synology stecken ,(usb3.0) gesagt getan, zum installieren des Treibers aber keine zeit mehr gehabt
nun gestern gemerkt das sich die synology wieder aufhängt, keine Reaktion auf reboot oder ähnlich
beim rebooten kommt:
"das system bearbeitet folgende aufgaben "Backup Task" sind sie sicher ?
Ja
und es passiert nix!
danach nicht mal reset mit der reset taste möglich!
Kann es am USB 3.0 Port liegen ?
habe sogar dsm 5.0 drauf
Wenn ich die play&rec Probleme mit der dreambox 800 se v2 nicht hinbekomme und diese aufhänge Probleme mit dem sundtek stick werde ich wohl auf qnap zurück gehen....
Momentane Konstellation Sundtek Stick & Synology ds214+ und dreambox 800 se v2 ! Kann ich nur abraten!
noch jemand ratschläge ?
ps. betrifft der usb 3.0 bug nur synology oder auch qnap ?