Autor Thema: et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...  (Gelesen 5084 mal)

harakiri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...
« am: Januar 19, 2014, 04:33:48 Nachmittag »
Hallo,

Der erworbene Stick ist eine ÜbergangsVersion, da die neue Version noch nicht fertiggestellt war. Er wird betrieben an einer clarketech et9000 mit xta1 image. Das in dem image enthaltene sundtek plugin funktioniert nicht, daher habe ich den Windows installer genutzt. Der Stick wird erkannt, ist in der Tuner Konfiguration eingestellt 'wie A'. Beim starten der Box scheint alles normal zu funktionieren, d.h. während des bootens geht die grüne Lampe für kurze Zeit an. Im scc unter 'info' steht der Stick, jedoch: has outputs: no. (Weil in Standby?)

Laufen nun 2 Aufnahmen z.b. 1. Sky Action HD und 2. RTL HD, sollte doch der Stick aus dem Standby erwachen, wenn ich einen weiteren Sender sehen möchte. Dies passiert leider nicht. Öffne ich die Kanal Liste, sind alle Sender anwählbar, beim umschalten bleibt es aber dunkel. Es kommt auch vor, dass bei diesen Aufnahmen als Beispiel kein weiterer Sender eines anderen Transponders wählbar ist. Soll nun auch noch von Tuner c aufgenommen werden, wird oft ohne Bild aufgenommen, weil der Tuner nicht startet.

Wenn es richtig funktioniert hat, war es oft so, dass alle paar Sekunden die 'zahnräder' kommen, die Box also eindeutig an ihre Grenzen kommt. Jedoch lese ich im'box-Forum' nicht von solchen Problemen, selbst mehrere hd-Aufnahmen sollten eigentlich kein Problem darstellen.

Ich hoffe, ihr habt da ein paar Vorschläge zur Lösung parat.


 

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...
« Antwort #1 am: Januar 19, 2014, 09:35:56 Nachmittag »
Hast du denn den Tuner in der Tunerauswahl konfiguriert? Wenn du etwas in der Tunerauswahl nicht auswählen kannst dann ist es ein Konfigurationsproblem in Enigma.
Probleme sind dort eigentlich auch keine bekannt, LNB Kabel ist in Ordnung?
« Letzte Änderung: Januar 19, 2014, 09:38:33 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

harakiri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...
« Antwort #2 am: Januar 19, 2014, 10:52:39 Nachmittag »
Der Tuner ist eingestellt auf 'gleich wie A'
LNB und Kabel sind in Ordnung.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...
« Antwort #3 am: Januar 19, 2014, 11:00:16 Nachmittag »
Kontaktiere uns via Skype (sundtek) damit man sich das direkt ansehen kann.
Eine Ferndiagnose via Forum zu stellen ist in so einem Fall zu schwierig da es ja normalerweise funktioniert.
Failure is a good thing! I'll fix it

harakiri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...
« Antwort #4 am: Januar 19, 2014, 11:10:10 Nachmittag »
Ich versuche es gerade...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...
« Antwort #5 am: Januar 19, 2014, 11:55:23 Nachmittag »
Skype übrigens deshalb da man dort via Chat kommunizieren kann und direkt Befehle durchgeben kann - nicht zum telefonieren.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:et9x00 - Stick startet nicht bei mehreren Aufnahmen...
« Antwort #6 am: Januar 20, 2014, 12:31:12 Vormittag »
Auf dem System ist die Festplatte defekt und verursacht hänger, zuerst bitte die Hardware fixen dann können wir drüberschauen.
Failure is a good thing! I'll fix it