Autor Thema: HTPC mit Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) und Aufnahme im Netzwerk  (Gelesen 15716 mal)

gorschten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
HTPC mit Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) und Aufnahme im Netzwerk
« am: Juni 20, 2013, 03:33:23 Nachmittag »
Hallo @all.
Ich bin ein absoluter Neuling in dieser Anwendung:
Ich möchte einen HTPC mit XBMC oder Openelec aufsetzen. Daran soll der Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) angeschlossen werden. Der HTPC befindet sich in LAN.
Ich möchte diesen nutzen, um auf meinem D-LINK DNS-323 aufnehmen (auch Timeraufnahmen) zu können. Die Aufnahmen sollen in einem standardisiertem Dateiformat gespeichert werden, damit meine TV’s (Panasonic und Samsung) sowie meine WIN-PC’s diese wiedergeben können.

1. Ist das so möglich? Gerne nehme ich auch andere Vorschläge an. Könnte ich gar den Stick an meinem DNS-323 anschließen und direkt aufnehmen?
2. Welches Dateiformat bietet sich am besten an, sodass sowohl HD-Wiedergabe und sowohl DD-Ton Wiedergabe möglich ist?
3. Die wichtigste aller Fragen: Und wie mach ich das? (XBMC installation bekomme ich gerade noch hin;-))
4. Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch von meinen WIN-PC’s aus das live TV Bild anschauen kann?

Ich weiß, Fragen über Fragen…

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:HTPC mit Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) und Aufnahme im Netzwerk
« Antwort #1 am: Juni 20, 2013, 04:15:49 Nachmittag »
Ich denke einmal du könntest den Stick auf deinem NAS mit tvheadend installieren und MPEG-TS aufzeichnen. Das TV sollte das zumindestens abspielen können.

Praktisch gesehen könnte es Probleme bei der tvheadend installation geben sofern das nicht bereits irgendwer dafür kompiliert hat.
Failure is a good thing! I'll fix it

gorschten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:HTPC mit Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) und Aufnahme im Netzwerk