Autor Thema: [gelöst] Media Tv DVB-C hoher BER Wert. Temparaturproblem?  (Gelesen 6128 mal)

Dark-Rain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
[gelöst] Media Tv DVB-C hoher BER Wert. Temparaturproblem?
« am: Juli 28, 2012, 10:06:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich besitze seit September 2011 einen Media TV  Stick für meine DM800SE. Ich schaffe es seither nicht, den Tuner fehlerfrei in Betrieb zu nehmen.
Ich kann eine kurze Zeit mit dem Tuner schauen, dann steigert sich der BER Wert immer weiter, bis das Signal komplett verloren geht.
Mit dem internen Tuner habe ich auf dem selben Kanal eine BER von 0.

Mittlerweile bin ich umgezogen. mir wurde damals erklärt, dass dies am Hausanschluss liegen könnte. In der neuen Wohnung wollte ich mein Glück nochmals probieren. Gleiches Problem. Also das der Hausanschluss wieder Schuld sein soll kann ich nun nicht mehr glauben.
Ich denke der Tuner ist Defekt. Temperaturproblem?
Ich habe schon Kabel getauscht. Direkt an antennendose angeschlossen. USB aktiv Hub dazwischen geschaltet. Alles brachte nichts.


Daher die nette Bitte an den Support. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu tauschen. Denn 80€ auszugeben für nichts ist etwas schade.

« Letzte Änderung: August 19, 2012, 11:39:14 Nachmittag von Dark-Rain »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Media Tv DVB-C hoher BER Wert. Temparaturproblem?
« Antwort #1 am: Juli 31, 2012, 02:04:40 Nachmittag »
Hallo, ein Temperaturproblem ist es mit Sicherheit nicht, du kannst den Stick aber zur Überprüfung nach Berlin senden. Es gibt intern einige Möglichkeiten einen Signaldämpfer zu aktivieren (falls deine Leitung ein zu starkes Signal hat).
Diese Option gibt es lediglich bei den schwarzen Sticks. Die aktuellen wurden bereits vor Auslieferung auf einen mittleren Empfang konfiguriert (verglichen mit einer hohen Empfindlichkeit der Schwarzen Sticks beim Empfang).

Sundtek RMA
Korsoerer Str. 18
10437 Berlin
« Letzte Änderung: Juli 31, 2012, 02:06:57 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Dark-Rain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:[gelöst] Media Tv DVB-C hoher BER Wert. Temparaturproblem?
« Antwort #2 am: August 19, 2012, 11:40:05 Nachmittag »
Vielen Dank.
Der Stick wurde ausgetauscht. Jetzt läuft alles wie es soll!