Autor Thema: Netzwerk-Scan funktioniert nicht.  (Gelesen 3778 mal)

kris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Netzwerk-Scan funktioniert nicht.
« am: Juni 21, 2012, 02:59:20 Nachmittag »
Hi,

ich habe mein read-only Teil neu installiert und habe nun das Problem, das die Funktion --scan-network nicht mehr funktioniert.

Er zeigt mir an, das kein IPTV Serve gefunden wurde. Die Treiber sind vom 20.6. Ein manuelles mounten funktioniert einwandfrei.

btw. kann man in der sundtek.conf
netrecoverymode=on

eintragen? Kann man in der sundtek.conf auch manuell mounten? Ich habe vier Sticks zu mounten.

Mfg
Kris

kris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:Netzwerk-Scan funktioniert nicht.
« Antwort #1 am: Juni 21, 2012, 03:20:22 Nachmittag »
HI,

ich antworte mir mal selber, also es scheint sich um ein Fall von Voodoo zu handeln, Netzwerkscan funktioniert jetzt wieder.

mfg
kris

sparkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re:Netzwerk-Scan funktioniert nicht.
« Antwort #2 am: Juni 21, 2012, 03:37:10 Nachmittag »
das habe ich mit meiner (zugegebenermassen alten) sundtek_installer_120505.0521.sh auch schon festgestellt, dass der Aufruf

/opt/bin/mediaclient --scan-network

in vielen Faellen gar keine Ausgabe bringt. Egal ob local auf Server direkt oder  auf den Clients ausgefuehrt. Der network-mount funktioniert hingegen immer anstandslos - zum Glueck  :)

Wenn ich auf dem Server eingebe:

/opt/bin/mediaclient --shutdown;sleep 3;/opt/bin/mediaclient --start

dann funktioniert die Ausgabe mit '--scan-network' meist wieder.

Ob da in den neueren Versionen was gefixt wurde kann ich nicht sagen. Mich stoert es nicht besonders aber ein Fix waere trotzdem schoen.

- sparkie

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Netzwerk-Scan funktioniert nicht.
« Antwort #3 am: Juni 21, 2012, 03:41:06 Nachmittag »
Es gibt aktuell in vielen Bereichen Updates da der Treiber weiter auf Android portiert wird, wie es aussieht sind die Änderungen beinahe abgeschlossen.
Auch wurde das interne Build System umgestellt um die Arbeiten zu erleichtern, was eventuell kurzfristig Nebenwirkungen mit sich bringt (es geht jedenfalls voran)


Der Netzwerkscan wird via UDP gemacht, bei W-LAN kann es sein das die Anfragen nicht immer zum Server oder Client durchkommen.

Falls Probleme berichtet werden, bitte immer vorher den aktuellen Treiber installieren.
Failure is a good thing! I'll fix it