Autor Thema: Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"  (Gelesen 9355 mal)

dm800sefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« am: Juni 08, 2012, 06:04:52 Nachmittag »
Hallo Sundtek-Team,

ich hab ein nerviges Problem mit meinem neuen DVB-C Tuner Stick. Ich würde gerne das neue Image auf OE2.0 Basis installieren, doch unter allen neuen Versionen von DMM funktioniert der Stick nicht. Aktuelle Treiber von der Media-Seite, sowie der Sundtek Development Treiber und auch diverse ältere Treiber habe ich bereits aufgespielt um die Funktion zu testen. Aber leider bricht mir die Box weg und es erscheint die Meldung "Tunen fehlgeschlagen"

Mit den ersten Versionen des OE2.0 Images funktionierte der Stick zwar nicht einwandfrei, aber es kam wenigstens ein Bild. Scannen konnte man nicht ohne das die Box abgeschmiert ist und umschalten von DVB-C Sendern auf einen DVB-S Sender quittierte mir die Box mit einem Absturz.

Der Stick ist unter OE2.0 leider nicht einsatzfähig. Wenigstens eine Meldung ob was in Arbeit ist oder der Fehler bei euch bekannt ist genügen mir. Solange das von seitens Sundtek nicht ausgebessert ist, kann ich leider kein OE2.0 nutzen und die Umschaltzeiten die ich am Anfang hatte waren ja echt genial und glaubt mir das ist schwer zu missen, wenn man das mal erlebt hat, sowie komm ich so nicht an den Genuss des Browsers sowie HbbTV.

Ich bitte euch mir hier mal angaben zu machen, woran es liegt das es seit dem 03.06.2012 keine neuen Treiber für die Box gibt, die wenigstens etwas Abhilfe schaffen. Ändert DMM den andauernd was an der Struktur, dass man den Fehler nicht finden kann?
Ich kann mir vorstellen weil alles experimental ist, eine Fehlersuche bzw. Analyse oder Lösung sehr schwer ist, aber über ein Feedback würde ich mich freuen.

Danke euch

Gruß


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« Antwort #1 am: Juni 08, 2012, 06:57:07 Nachmittag »
Die Settopboxsysteme werden permanent weiterentwickelt, auch unser Treiber.

Wir werden es uns innerhalb der kommenden Tage genauer ansehen. Einfach etwas geduld.

Bei Dream kommt es demnächst zu einem weiteren Update welches uns auch ermöglicht den automatischen Scan in deren System bereitzustellen, dann sollte der Stick zu 100% unterstützt werden.
Failure is a good thing! I'll fix it

dm800sefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« Antwort #2 am: Juni 11, 2012, 09:06:29 Nachmittag »
Hi sundtek,

hab gerade auf euren Server geschaut und eine neue Treiberversion gesehen.
Was wurde geändert?
Kann ich nun meine Box 800se auf OE2.0 upgraden ohne zu befürchten das der Stick nicht richtig funktioniert?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar

Liebe Grüße

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« Antwort #3 am: Juni 11, 2012, 09:21:41 Nachmittag »
Ja, Dreambox OE2.0 wurde aktualisiert damit es wieder funktioniert.
Failure is a good thing! I'll fix it

dm800sefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« Antwort #4 am: Juni 11, 2012, 09:23:14 Nachmittag »
ihr seid geil, dann hab ich heute abend was zu tun, ich danke euch

dm800sefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« Antwort #5 am: Juni 14, 2012, 02:43:15 Nachmittag »
Leider hat der neue Treiber noch einen Fehler.

Wenn ich eine Zeitlang auf einem Kanal stehen bleibe, schmiert mir die Box ab, auch wenn ich von Kabel zu Kabel umschalte.

Gibt es da eine Lösung oder ist das Problem bei euch bekannt?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« Antwort #6 am: Juni 14, 2012, 09:09:16 Nachmittag »
Ist nicht bekannt, dafür bräuchten wir Logfiles um zu analysieren wo das Problem bei dir auftritt (könnte ja auch ein Problem mit einem USB Hub oder Port sein das z.b der Stick disconnected und Enigma bei Dir ein Problem bekommt)
Failure is a good thing! I'll fix it

loomes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800se OE2.0 Image "Tunen fehlgeschlagen"
« Antwort #7 am: Juni 15, 2012, 03:39:29 Nachmittag »
Also mit dem aktuellen Treiber habe ich die letzten Tage über Nacht laufen lassen auf einem DVB-C HD Kanal (netzwerkmodus per wlan), mit dem aktuellen OE2.0 Image.

Es ist quasi fast 20h lang ein und derselbe Sender gelaufen, völlig ohne Probleme.