Autor Thema: SNR < 5%  (Gelesen 3406 mal)

Pisu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
SNR < 5%
« am: Mai 03, 2012, 09:56:22 Nachmittag »
Hallo,
habe gestern in meiner DM800se den Ultimate III DVB-S als zweiten Sat Tuner installiert - manuell nach Anleitung und auch via iHAD Tool.
Egal was ich mache, der Stick findet nur ein paar Sender (bei Konfiguration wie erster Tuner), davon einige HD+ und einige aus dem SD Bereich.
Ach ja, Image ist Newnigma2 3.3.2.
Bei der Mehrzahl der Sender kommt die Meldung Tunen fehlgeschlagen, da wo ein Bild erscheint sind die SNR Werte  < 5%, somit etwas knapp...
Zuleitung (kommt vom Multischalter) habe ich auch schon getauscht (läuft anstandslos mit internem Tuner) - alles ohne Erfolg. Die Boards habe ich durchgestöbert, aber nur hier und da eine ähnliche Symptomatik - ohne Lösung - gefunden.
Was kann ich also tun ?

Gruss,
Pisu

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SNR < 5%
« Antwort #1 am: Mai 04, 2012, 04:45:40 Vormittag »
Verwendest du den aktuellen Treiber?

Falls möglich kontaktiere uns via skype "Sundtek" damit wir das Problem mit dir Untersuchen können.
Wir hatten gestern ein Update für andere Settopboxen welche permanent den Sender neu getuned haben und dadurch das Signal geschreddert haben, der Treiber fängt gleiche Tuning Requests jetzt ab und ignoriert diese einfach.
Failure is a good thing! I'll fix it

Pisu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:SNR < 5%
« Antwort #2 am: Mai 04, 2012, 10:18:06 Vormittag »
Hallo,
hatte den Treiber vom 02. Mai und den von gestern, 03. Mai installiert. Beide mit gleichem Ergebnis.

Wenn Kontakt via Skype, sollte ich dann vor der Box sitzten ?

Gruß,
Pisu