Autor Thema: Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)  (Gelesen 6163 mal)

dm800sefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)
« am: April 20, 2012, 02:21:59 Nachmittag »
Hallo Freunde,

heute wurde mir mein lang ersehnter DVB-C Stick zugeschickt. Vorab habe ich ein paar Fragen.

Da ich ihn diese Woche gekauft habe müsste es doch eine neue Revision des DVB-C Sticks sein?
Ich habe gerade gesehen, dass es noch eine Version bei euch gibt den Sundtek MediaTV Pro (DVB-CT, Radio, AnalogTV), in wie weit ist der Besser als mein Digital Home Stick?
Der Stick ist silber und nicht schwarz, wo sehe ich die Seriennummer von dem Stick?
Auf dem Stick scheint nichts drauf zu stehen hat Frau mir gesagt. Hab gehört das die neuen Sticks mit einem U für USB anfangen, auf der Rechnung steht Zubehör und beginnt mit einem B005 und auch eine Zahlenkombi steht dahinter die mit 426 beginnt. Wie finde ich heraus ob es sich um die Neueste Version handelt?

Ich habe gerade über VPN den Treiber installiert und bereits alles vorbereitet, theoretisch wenn ich zu Hause ankomme den Stick per USB anschliesse sollte er doch gleich die neue Firmware auf den Stick verteilen und dann richte ich noch eine manuelle Suche der Kanäle ein auf 113MHZ und Netzwerkscan...soweit ich das alles richtig gelesen habe. Oder muss alles vorher wieder deinstalliert werden und dann einstecken und neu installieren mit eingestecktem Stick, dann neu starten bzw. Stick raus und wieder rein? Sollte doch keine Probleme geben alles vorher zu installieren und danach einfach einzustecken.

Ich weiss viele Fragen aber wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Auf der Rechnung steht VU+ Sundtek MediaTV Digital Home, ist doch aber auch für meine DM800se geeignet...sollte eigentlich kein Problem sein.

Danke für eure Antworten und wenn es eine alte Version sein sollte, werde ich euch diese zusenden das ihr mir den gegen eine neue Austauschen dürft ;)

Man kann ja sicher über alles reden

Liebe Grüße

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)
« Antwort #1 am: April 20, 2012, 02:29:17 Nachmittag »
Hallo,

die Seriennummer der aktuellen Sticks startet mit einem U, und kann via der Telnet Konsole (z.B mittels Dreambox Control Center) ausgelesen werden.

Zitat
/opt/bin/mediaclient -e

Es ist die aktuelle Stickversion die wir im Angebot haben, also alles in Ordnung.

Sundtek MediaTV Pro unterstützt auch FM Radio und AnalogTV wobei diese Modis werden aktuell nicht von den Settopboxen unterstützt.

Nach der Installation bitte den Stick kurz einmal neu anstecken, der Treiber stellt die Stickkonfiguration um damit der Stick mit den Settopboxen ordentlich funktioniert (ansonsten kann es vorkommen das man ein verpixeltes Bild bekommt, bis jetzt hat das noch jeder hinbekommen :-)

Der Stick läuft auf so ziemlich allem was USB hat entweder direkt oder via Netzwerk :-)
Failure is a good thing! I'll fix it

dm800sefan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)
« Antwort #2 am: April 20, 2012, 02:32:39 Nachmittag »
fein fein

dann werde ich nachher mal testen, auf jeden Fall vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Sind die Umschaltszeiten mittlerweile angenehmer geworden? Oh, hab ja eine SE da dürfte es glaub ich nicht so gravierend sein. Danke nochmal

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)
« Antwort #3 am: April 20, 2012, 02:42:24 Nachmittag »
Die aktuellen Umschaltzeiten der Sticks liegen bei 0.3 Sekunden

Die aktuellen Umschaltzeiten bei der Dreambox bei 3-5 Sekunden, es wurde jedoch ein Weg gefunden dies zu verbessern. Wir arbeiten daran ein Plugin für En*gma zu bauen damit es demnächst schneller wird.
Failure is a good thing! I'll fix it