Autor Thema: Windows 7 Mediacenter?  (Gelesen 12792 mal)

swulff

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Windows 7 Mediacenter?
« am: März 13, 2010, 11:49:50 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe aus dem letzten Herbst mehrere Fragen/ Probleme zum Einsatz des Media TV Pro mit dem Windows 7 Mediacenter gefunden, aber keine abschließend positive Aussage.

Darum noch einmal explizit gefragt:
- Funktioniert der Media TV Pro mit DVB-C (HD ARD, ZDF) mit dem Windows 7 Mediacenter?

Danke für eine baldige Antwort.

Viele Grüße,
Stefan

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Windows 7 Mediacenter?
« Antwort #1 am: März 14, 2010, 08:52:35 Vormittag »
Windows Mediacenter unterstuetzt derzeit im allgemeinen kein DVB-C. Die Entwickler evaluieren noch das Tunneln von DVB-C durch DVB-T als workaround.
Failure is a good thing! I'll fix it

tobias55

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Windows 7 Mediacenter?
« Antwort #2 am: März 14, 2010, 09:54:36 Vormittag »
Hallo!
Mein System ist zwar winxp, und ich kann keine Aussage zu windows 7 machen. Der neueste Sundek Windows Treiber funktioniert jedoch sehr gut mit der Freeware DVB-Dream, einschließlich der HD Sender.
DVB-C Kabel TV Salzburg-AG Österreich

Gruß Tobias

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Windows 7 Mediacenter - Sundtek Anwendung für Linux und Windows für DVB-C
« Antwort #3 am: Mai 19, 2010, 02:03:44 Nachmittag »
Hallo,

ist inzwischen ein Termin bekannt, wann die Sundtek-Anwendung für DVB (mich interessiert DVB-C) für Linux und Windows kommt, mit der man Radio hören und TV analog als auch digital schauen kann.

Momentan benutze ich unter LINUX tvtime (analog) bzw. kaffeine (digital) und unter windows den dvbviewer (nur digital). Das Mediacenter funktioniert ja bekanntlich mit der vorhandenen Treiberversion auch unter Windows 7 nicht mit DVB-C.

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re:Windows 7 Mediacenter?
« Antwort #4 am: Januar 10, 2011, 02:44:13 Nachmittag »
Unter    

usage on non-"media center" Windows ist zu lesen, dass mit dem akutellem Beta Treiber DVB-C/T unter Windows 7 64-bit das Media-Center funktioniert. Bisher war die Aussage, dass mit dem bisherigem Treiber das Media-Center mit DVB-C (z.B. Kabel Deutschland) nicht funktioniert. Hat sich das nun geändert?