Autor Thema: Sundtek Synology App nicht vorhanden  (Gelesen 908 mal)

jan85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Sundtek Synology App nicht vorhanden
« am: Januar 12, 2023, 09:16:16 Nachmittag »
Hallo,

ich habe gerade auf dem Synology NAS (DSM 7.1) den "Sundtek TV Tuner Driver" installiert.

In diesem Artikel (https://www.synology-wiki.de/index.php/TvHeadend_mit_Docker_und_Sundtek_SkyTV_Ultimate) ist folgendes beschrieben: "Wenn installiert öffnet ihr die App "Sundtek Driver Setup" und setzt den Haken bei "Only create /dev/dvb nodes for Docker" und drückt auf "Save""

In diesem Artikel (https://sundtek.com/wiki/index.php?title=Docker) heißt es: "You can install the driver on the host and check the option "Enable Docker" in the Configuration menu. When this is checked the driver will only create those dummy nodes on the host and exit immediately."

Leider habe nach der Installation im DSM keine entsprechende App. Ist bei Installation etwas schief gelaufen oder sind die Infos auf den beiden Seiten veraltet?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #1 am: Januar 13, 2023, 03:11:46 Vormittag »
Hi,

Du hast recht das scheint weg zu sein, werde das an den Entwickler weitergeben; Schätze bis Montag oder Dienstag sollten wir das wieder dort haben.
Danke für die Information.

Du kannst folgenden Befehl auf der Diskstation ausführen, das macht das Häkchen im Hintergrund:
Zitat
sudo -s
echo "enabledocker=on" > /etc/sundtek.conf

Die Einstellung kannst Du wieder rückgängig machen indem Du /etc/sundtek.conf löschst.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 03:33:38 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jan85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #2 am: Januar 13, 2023, 11:06:14 Vormittag »
Super, danke für die Antwort. Hatte ich mir schon gedacht, dass es sich so verhält und dass alternartiv "enabledocker=on" das gleiche tut. Wollte trotzdem sichergehen, ob die Doku bewusst oder aus Versehen abweicht.
Das heißt zu Beginn nächster Woche gibts ein Update im Synology Package Manager?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #3 am: Januar 13, 2023, 05:33:28 Nachmittag »
Hi,

ja.

Wir haben das Paket aktualisiert, sollte mit Version 0.46 wieder funktionieren.
Synology hat wohl ein Flag in der UI Konfiguration als obsolete erklärt und das noch nicht dokumentiert.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2023, 10:05:59 Vormittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jan85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #4 am: Januar 17, 2023, 12:51:36 Nachmittag »
Hallo,
ich habe heute das Update im DSM gesehen. Allerdings kann ich es nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt: "Ungültiges Dateiformat. Bitte wenden Sie sich an den Entwickler des Pakets"

Ich habe ein Synology DS220+ mit der neuesten DSM SW: DSM 7.1.1-42962 Update 2

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #5 am: Januar 17, 2023, 01:07:16 Nachmittag »
Deinstalliere und installiere das Paket erneut, das Upgrade Skript fehlt noch im Paket.
Failure is a good thing! I'll fix it

jan85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #6 am: Januar 17, 2023, 03:14:07 Nachmittag »
Danke, de-installieren und neu installieren hat geklappt. Habe auch "sudo /var/packages/sundtek/scripts/allowroot.sh" ausgeführt, damit es dauerhaft läuft.
Was ich nach wie vor NICHT sehe, ist eine UI App mit einem für Haken "Only create /dev/dvb nodes for Docker".

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #7 am: Januar 17, 2023, 04:02:34 Nachmittag »
Wir haben die upgrade skripts jetzt auch im Paket - jetzt sollte das Upgraden auch funktionieren.


Um das Icon zu bekommen versuche folgendes auf der Konsole:
sudo synosystemctl restart nginx


Ok ... mit 0.51 wird das Verzeichnis mit der UI Konfiguration automatisch kopiert.
Somit sollte der Installer jetzt für die nächste Zeit in Ordnung sein -- die Updates haben keinerlei Bedeutung für den Treiber an sich.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2023, 05:52:19 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

jan85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Sundtek Synology App nicht vorhanden
« Antwort #8 am: Januar 17, 2023, 08:09:00 Nachmittag »
Super, danke für die schnellen Antworten und die Updates.

Kann jetzt den Haken auch in der GUI-Konfig setzen. Werde die Tage mit der weiteren Einrichtung des Sticks im tvheadend-Docker fortfahren.