Autor Thema: SkyTV IV Kein Empfang / Signal Windows7 / MLD 5.5  (Gelesen 1487 mal)

cloud

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
SkyTV IV Kein Empfang / Signal Windows7 / MLD 5.5
« am: Dezember 18, 2021, 10:11:47 Vormittag »
Hallo,

habe mir eine gebrauchte SkyTV Ultimate IV gekauft, allerdings gelingt es mir nicht Sie in Betrieb zu nehmen.
Ich habe mir nun extra ein Windows 7 (X64) installiert mit DVBViewer / ProgDVB. Bekomme allerdings kein EPG und auch kein Bild.

Folgenden Treiber habe ich installiert: sundtek_driver_windows_mtvIII_2016-07-13. Ist das überhaupt der Richtige Treiber?

Außerdem habe ich den Stick mit MLD 5.4 / 5.5 getestet gleiches Problem.

Mediaclient -e listet mit den Stick als SkyTV IV auf.

Wenn ich mit
mediaclient --testastra -d /dev/dvb/adapter0/frontend0 bekomme ich bei keiner Frequenz einen Lock. Die LED wird Grün aber sonst nichts. Ich habe mit und ohne Netzteil getestet. Mit einer SkyTV VIII funktioniert alles Problemlos.

Den Stick habe ich an 2 unterschiedlichen SAT Anlagen getestet, bei beiden die gleichen Probleme. Ich werde das Gefühl nicht los, das mir jemand einen Defekten Stick verkauft hat.  :'(

Die Fernbedienung funktioniert. Der Stick wurde an einer USB2 Schnittstelle sowie USB3 getestet. Mediaclient habe ich unter ARM (RPI4), sowie X64 getestet.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Falls der Stick einen Defekt hat gibt es da ggf. eine Reparaturmöglichkeit?

Vielen Dank

MfG
Michael
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2021, 10:13:28 Vormittag von cloud »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: SkyTV IV Kein Empfang / Signal Windows7 / MLD 5.5
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2021, 03:17:14 Nachmittag »
Hallo,

Du kannst den Tuner einschicken, aber schicke erst mal eine Email an kontakt at sundtek de
Failure is a good thing! I'll fix it

cloud

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: SkyTV IV Kein Empfang / Signal Windows7 / MLD 5.5
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2021, 03:37:28 Nachmittag »
Hallo,

ist erledigt

MfG
Michael

cloud

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: SkyTV IV Kein Empfang / Signal Windows7 / MLD 5.5
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2021, 09:02:41 Vormittag »
@sundtek

habe noch keine Mail mit den Zahlungsinformationen bekommen und auch keine Antwort auf meine Mail vom Dienstag bekommen. Habt ihr ggf. Empfangsprobleme oder landet meine Mail im Spam?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: SkyTV IV Kein Empfang / Signal Windows7 / MLD 5.5
« Antwort #4 am: Januar 01, 2022, 05:39:53 Vormittag »
schon geklärt.
Failure is a good thing! I'll fix it