Autor Thema: XMLTV-Grabber (EPG in Kodi)  (Gelesen 8831 mal)

jazzpi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
XMLTV-Grabber (EPG in Kodi)
« am: Juli 11, 2018, 02:46:39 Nachmittag »
English version below

Hi,

ich habe einen XMLTV-Grabber für den Streaming Server geschrieben. Dieser greift die EPG-Daten vom undokumentierten servercmd.xhx des Streaming Servers ab und exportiert sie im XMLTV-Format, das bspw. von Kodi gelesen werden kann (mittels des IPTV-Simple PVR Clients).

Installation:

Das Github-Repository enthält Installationsanleitungen. Diese legen einen systemd-Service an, der stündlich die EPG-Daten aktualisiert. Wer kein systemd benutzen möchte/kann, kann natürlich auch einen Cronjob o. Ä. benutzen. Dann wird nur das Python-Skript benötigt.

Die erzeugte XMLTV-Datei kann dann in Kodi verwendet werden (Addons -> Benutzer-Addons -> PVR-Clients -> PVR IPTV Simple Client -> Konfigurieren -> EPG-Einstellungen -> XMLTV-Pfad).

Da das Skript ein undokumentiertes Server-Feature verwendet, kann ich nicht garantieren, dass es nach einem Update noch funktioniert! Momentan funktioniert es allerdings wunderbar.



Hi,

I wrote an XMLTV grabber for the Streaming Server. It reads EPG data from the undocumented servercmd.xhx of the Streaming Server and exports it in XMLTV format that can be read by e.g. Kodi (via the IPTV-Simple PVR client).

Installation:

The Github repository contains installation instructions. These create a systemd service that refreshes the EPG data once an hour. If you can't/don't want to use systemd, you can of course create a cronjob (or similar). You will only need the Python script in that case.

The generated XMLTV file can then be used in Kodi (Add-ons -> My add-ons -> PVR clients -> PVR IPTV Simple Client -> Configure -> EPG Settings -> XMLTV Path).

Since the script uses an undocumented feature, I cannot guarantee it will work after an update of the Server! It works great at the moment, though.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re: XMLTV-Grabber (EPG in Kodi)
« Antwort #1 am: Juli 11, 2018, 02:50:09 Nachmittag »
Cool! Danke  8)

Wenn es irgendwelche Fragen oder Anregungen gibt einfach melden, der Streamingserver ist flexibel und wir können da auch nachhelfen.

Ich denke in den nächsten Wochen wird's auch wieder mehr Updates geben da wir mit unserer kommenden Hardware auf der Zielgeraden sind.

Eine API Dokumentation können wir später mal machen wenn die APIs wirklich abgeschlossen sind.
Beim EPG wird sich denke ich nicht all zu viel ändern, Fragen in diesen Bereichen können wir aber natürlich beantworten.
« Letzte Änderung: Juli 11, 2018, 02:53:34 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

ewisun

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: XMLTV-Grabber (EPG in Kodi)
« Antwort #2 am: August 15, 2018, 07:16:06 Nachmittag »

Ich denke in den nächsten Wochen wird's auch wieder mehr Updates geben da wir mit unserer kommenden Hardware auf der Zielgeraden sind.


auf was können wir uns da freuen?
 ;)

adiausberlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
XMLTV-Grabber Erweiterung
« Antwort #3 am: September 22, 2018, 11:26:51 Nachmittag »
Ich habe das Skript erweitert u.a.:
  • Quellcode restrukturiert
  • Konfigurationsdatei hinzugefügt
  • FTP Upload hinzugefügt
  • Debug Ausgabe hinzugefügt
  • Beschränkung für Kanalgruppen hinzugefügt
  • offene Issues/Fehler bei GitHub behoben
Das Skript findet Ihr in meinem GitHub Repository.
(Pull Request wurde erstellt, aber bisher nicht angenommen.)
« Letzte Änderung: September 28, 2018, 07:35:28 Vormittag von adiausberlin »