Autor Thema: Media TV Pro III funktioniert ab TV Headend 4.2 nicht mehr  (Gelesen 3003 mal)

MiGo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Media TV Pro III funktioniert ab TV Headend 4.2 nicht mehr
« am: April 04, 2018, 03:10:25 Nachmittag »
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein Media TV Pro III Stick funktioniert bis einschließlich TV-Headend 4.0 einwandfrei, ab Version 4.2 geht leider nix mehr - es werden keine Sender gefunden (bzw. Fehler angezeigt, keine Signalstäreke, keine Muxe usw.).
Das Ganze tritt auf auf einem Raspberry Pi2, Pi3 und auch auf einem Intelsystem - alle mit libreelec.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Media TV Pro III funktioniert ab TV Headend 4.2 nicht mehr
« Antwort #1 am: April 04, 2018, 05:09:23 Nachmittag »
Hi,

schaue mal in den Chat http://chat.sundtek.de

Und falls möglich bereite Anydesk vor (remote desktop).

Es sind eigentlich keine Probleme mit TVHeadend 4.2 bekannt, dass ist jetzt das erste mal das ich so etwas höre. Nichts desto trotz kann ich mir das gerne bei Dir ansehen.
Failure is a good thing! I'll fix it

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Media TV Pro III funktioniert ab TV Headend 4.2 nicht mehr
« Antwort #2 am: April 04, 2018, 07:30:16 Nachmittag »
Danke für den Remote Zugang, so lassen sich Probleme üblicherweise wirklich schnell finden.

Also es scheint zu klappen, ich hab die initiale Scan-Frequenz nur auf 450 MHz umgestellt und dann den Scan auf Ausstehend umgestellt.
Dort war auch ein 2. Netzwerk mit einem identischen Namen eingetragen aber ohne Transponder (die habe ich gelöscht) - das wurde wohl durch eine falsche Konfiguration verursacht.

Danach hat's einfach geklappt.

So nebenbei beim Raspberry PI empfehlen wir immer ein 1m USB Kabel zu verwenden (das verbessert nahezu immer die Signalstärke)
Failure is a good thing! I'll fix it

MiGo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Media TV Pro III funktioniert ab TV Headend 4.2 nicht mehr
« Antwort #3 am: April 04, 2018, 07:36:28 Nachmittag »
Ganz herzlichen Dank für die Hilfe! Lange nicht so ausgezeichneten Support erlebt!