Autor Thema: Verlust der Konfiguration nach Neustart des rtspd  (Gelesen 74 mal)

tdreker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Verlust der Konfiguration nach Neustart des rtspd
« am: März 15, 2024, 03:25:51 Nachmittag »
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem neuen Streamingserver.
Ausgangspunkt: Seit 2-3 Jahren habe ich einen Sundtek MediaTV Pro III an einem Raspi 3 (Model B Rev 1.2) hängen, um ins interne Netzwerk zu streamen. Klappte bisher im Grossen und Ganzen auch ganz gut.
Diese Woche habe ich eine neue SD Speicherkarte mit einem neuen Sytem (Debian 11 Bullseye 64 Bit / Standardinstallation von raspberrypi.com - selbe wie vorher) installiert. Danach per sundtek_netinst.sh den Treiber installiert und mit mediaclient --installstreamer und mediaclient --enablenetwork=on den rtspd mit Netzwerkzugriff.
Die Hardware habe ich, bis auf die SD card, nicht angefasst.
Das web interface liess sich problemlos erreichen und ein erfolgreicher Sendersuchlauf durchführen. Die Größe der sundtek.db ist dadurch von ~2kb auf ~200kb angestiegen.
Das Problem ist, dass die Information nach einem Reboot des RasPi (oder auch nach einem manuellen restart des rtspd) verloren geht: Keine Sender mehr, im Setup wird angezeigt, dass die Hardware noch nicht konfiguriert wurde. Die sundtek.db ist nach wie vor vorhanden und unverändert. Ein Start des rtspd mit -v ergibt folgende Ausgabe (gekürzt):

starting up sundtek streaming server
DBPath: (null)
M-SEARCH * HTTP/1.1
HOST: 239.255.255.250:1900
MAN: "ssdp:discover"
MX: 4
ST: urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:1


::: 129
::: 129
::: 129
DBDATE: 20240221 - 20170820
DB Version is compatible
loading channel configuration
*** NO PMT FOUND
*** NO PMT FOUND
*** NO PMT FOUND
... das geht jetzt für alle Sender so weiter ...

Der Menupunkt "EPG" wird auch nicht mehr angezeigt (weder vor oder nach dem Reboot/Restart).
Mit der alten Version des rtspd hat alles unmittelbar vorher einwandfrei funktioniert. Leider habe ich den gelöscht und keine Möglichkeit gefunden, die alte Version wieder herunterzuladen.
Irgendein Tipp, was ich da machen kann...? Oder gibt es eine Möglichkeit, den alten rtspd (arm64) zu bekommen?

Vielen Dank, Tobias