Autor Thema: ZDF-Sender in HD gehen nicht, andere schon - warum?  (Gelesen 3025 mal)

harry72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
ZDF-Sender in HD gehen nicht, andere schon - warum?
« am: Mai 12, 2016, 05:58:18 Nachmittag »
Liebes Sundtek-Team,

wie viele hier nutze ich einen MediaTV Pro III-Stick mit TVHeadend/Kodi auf einem Raspberry Pi 2. Empfangstechnik ist DVB-C, mein Kabelanbieter ist Tele Columbus.

Der Empfang der meisten HD-Sender funktioniert einwandfrei (z. B. Das Erste HD, rbb HD, arte HD). Nur die ZDF-Sender (ZDF, ZDF_neo u.a.) wollen nicht in HD - es erscheint nur eine einfarbige Fläche ohne Ton.

Da die anderen Sender funktionieren, gehe ich nicht von einem Problem mit dem Kabelanschluss aus. Ich frage mich, warum ich nur mit den ZDF-Sendern Probleme habe. Was machen die anders als die anderen Sender?

Ich verwende die neuesten Versionen von Kodi (16.1), TVHeadend (4.0.7) und eures Treibers (habe gerde noch einmal mit dem netinst.sh-Skript aktualisiert). In der sundtek.conf-Datei habe ich die Hardware-Filter eingeschaltet und das Ganze neu gestartet.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Harry


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:ZDF-Sender in HD gehen nicht, andere schon - warum?
« Antwort #1 am: Mai 12, 2016, 06:20:57 Nachmittag »
Weil die Transponder von TVHeadend nicht gescannt wurden.

http://support.sundtek.com/index.php/topic,2075.msg16398.html#new

Testversionen sind soweit verfügbar, aber man benötigt für die Testversion noch Linux Kenntnisse.
Failure is a good thing! I'll fix it