Autor Thema: SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink  (Gelesen 7022 mal)

DerMoritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« am: April 23, 2016, 12:17:30 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich nutze im Moment ein PCTV461e Stick, dieser wird jedoch nicht von meiner favorisierten Software (DVBLink, TV Source) erkannt, sodass ich nach Alternativen suchen.

Ich habe folgendes Setup:
HP Microserver Gen 8 (G1610T 10 GB RAM)
XPenology (Synology) in der Version DSM 5.2-5592 Update 4
DVB Link TV Source (Hersteller ist DVBLogic)

Frage:
Konnte die Konstellation XPenology (hat ja einen eigenen Bootloader), DVB Link und Sundtek schon mal getestet werden oder gibt es Erfahrungen?

Bei mir wird der PCTV461e derzeit von DVB Link nicht korrekt als Quelle erkannt, daher will ich den Stick verkaufen und auf ein Alternativprodukt gehen.

Danke,
Moritz

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« Antwort #1 am: April 23, 2016, 12:24:33 Nachmittag »
Hallo,

sofern sich DVBLink auf dem NAS installieren lässt klappt es.
XPenology ist ja ein Synology NAS Clone System, einige Kunden verwenden unsere Tuner damit mit TVHeadend.

Es sei auch erwähnt das wir aktuell an unserem eigenen Streamingserver arbeiten. Beta bzw. Entwicklersnapshots sind soweit verfügbar.
« Letzte Änderung: April 23, 2016, 12:31:23 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

DerMoritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« Antwort #2 am: April 23, 2016, 03:48:08 Nachmittag »
Hallo,

das klingt gut.
Also DVB Link lässt sich fehlerfrei installieren, es ist wohl aber ein Problem, dass DVB Link eigene Treiber mitbringt und nicht direkt auf die Synology Treiber zugreifen kann.

Kann man sich die Funktionalitäten des Streamingservers irgendwo durchlesen oder ansehen?

Danke,
MOritz

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« Antwort #3 am: April 23, 2016, 03:58:37 Nachmittag »
Der Server ist derzeit in Arbeit, aktuell können Snapshots via Chat angefragt werden.

Derzeit ist es möglich damit zu XBMC/Kodi und VLC zu streamen an weiterer Funktionalität wird gearbeitet.
Failure is a good thing! I'll fix it

DerMoritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« Antwort #4 am: April 23, 2016, 04:24:30 Nachmittag »
Hallo,

perfekt.
Meine Bestellung müsste soeben bei euch eingegangen sein.
Ich bin mal gespannt.  ;)

Danke und Gruß und ein schönes Wochenende,
Moritz

DerMoritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« Antwort #5 am: Mai 03, 2016, 06:39:54 Nachmittag »
Guten Tag,

nun möchte ich auch eine Erfolgsmeldung abgeben.
Alles funktioniert absolut fehlerfrei unter XPenology mit dem Sundtek Sky TV 5 und DVB Link (DVB Logic).

Perfekt!
Danke,
Moritz

DerMoritz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« Antwort #6 am: Juni 14, 2016, 10:37:47 Nachmittag »
Hallo Sundtek,

ich habe eine kurze Frage:
Ist bekannt, dass der Treiber von Sundtek bei einem SynologySystem den Spindown der Festplatten verhindert.

Ich habe es wie folgt getestet:
Sobald ich den Treiber von Sundtek im Paketzentrum aktiviere, gehen die Platten nicht mehr in den Spindown (alle anderen Pakete sind deaktiviert, die Netzwerkkabel sind gezogen).

Im Kreuztest habe ich dann einfach mal den Treiber von Sundtek deaktiviert (sonst gleiche Bedingungen) und auch wieder alle Netzwerkkabel gezogen. Die Festplatten gehen nach 15 Minuten fehlerfrei in den Spindown.

Kann es sein, dass der Sundtek-Treiber den Spindown irgendwie negativ beeinflusst?

Ich setze das ganze auf XPenology ein, Hardware ist ein HP Microserver Gen 8 und ein SkyTV Ultimate 5.

Danke,
MOritz

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:SkyTV 5 mit XPenology und DVBLink
« Antwort #7 am: Juni 14, 2016, 10:41:27 Nachmittag »
Hallo,

das ist nicht der Sundtek Treiber sondern DVBLogic oder TVHeadend je nachdem was installiert ist.
Dem Sundtek Treiber ist es reichlich egal ob die Festplatte läuft oder nicht oder ob überhaupt eine Festplatte vorhanden ist.

Wir haben hier selber ein Synology NAS, das geht problemlos in den Standby Modus mit der Festplatte (aber wir verwenden dort zum Teil auch unser Netzwerkstreaming).

Sobald der Streamingserver für die NAS Versionen verfügbar ist können wir das auch direkt beeinflussen wann der Streaming-Server etwas auf die Festplatte schreibt.
http://support.sundtek.com/index.php/topic,2075.msg16396.html#msg16396
« Letzte Änderung: Juni 14, 2016, 10:43:38 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it