Autor Thema: Sundtek DVB-C Stick findet keine Sender mehr  (Gelesen 4624 mal)

Technology

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Sundtek DVB-C Stick findet keine Sender mehr
« am: März 19, 2016, 04:39:16 Nachmittag »
Moin,
ich hab bis vor kurzem ein IPTV Server auf nem Banana Pi mit MLD laufen gehabt. Es waren 2 Sundtek DVB-C Sticks angeschlossen, welche out of the Box problemlos mit MLD funktionierten. Hab dann mein System durchs rumspielen zerschossen und neu aufgesetzt. Seit dem finde ich aber keine Sender mehr, bzw kann die Sender aus meiner alten Senderliste nicht mehr abspielen. Hab schon 20 mal neu aufgesetzt und auch andere Distributionen probiert.

Der Stick wird erkannt, Treiber werden auch richtig zugewiesen und beim Sendersuchlauf mit w_scan zeigt er mir an das er den Sundtek Stick nutzt. Allerdings findet er nichts.

Hab dann den Stick an meinen Laptop gesteckt um zu gucken ob er da geht, allerdings ohne Erfolg. Der Stick wird erkannt, Treiber werden richtig zugewiesen und taucht auch in DVBViewer auf aber findet keine Sender. Schließe ich meinen TerraTec Cinergy HTC HD Stick an finde ich sender. Das merkwürdige ist das beide Sticks dieses Problem haben und ich kann mir einfach nicht erklären warum aufeinmal.

Unter Ubuntu hab ich die Treiber installiert, eingestellt das er DVB-C und nicht DVB-T nutzen soll und Kaffeine installiert. Allerdings taucht er nicht als quelle auf...

Bin langsam echt am verzweifeln was da schief läuft, bzw ob im schlimmsten Fall meine beiden Sticks schrott sind. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Handelt sich um diesen Stick:
 
Quelle: www.ebay.de
« Letzte Änderung: März 19, 2016, 04:47:13 Nachmittag von Technology »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek DVB-C Stick findet keine Sender mehr
« Antwort #1 am: März 19, 2016, 05:04:20 Nachmittag »
Du kannst ja mal ein Ticket erstellen und remote Desktop Support anfordern damit sich das wer direkt ansieht.

http://sundtek.de/tickets

Wenn's alle beide Tuner gleichzeitig erwischt kann ich mir eigentlich nur vorstellen das diese mit einem zu hohen Strom betrieben wurden.
Die alten Tuner haben soweit ich weiß mehrere Bauteile für ESD Schutz, da müsste also schon etwas ärgeres passiert sein.
Failure is a good thing! I'll fix it

Technology

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek DVB-C Stick findet keine Sender mehr
« Antwort #2 am: März 19, 2016, 05:21:48 Nachmittag »
Kann ich n Ticket aufmachen wenn die die Sticks gebraucht gekauft habe? Hab entsprechend ja keine Bestellnr.
« Letzte Änderung: März 19, 2016, 05:23:38 Nachmittag von Technology »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek DVB-C Stick findet keine Sender mehr
« Antwort #3 am: März 19, 2016, 05:43:13 Nachmittag »
Das Ticketsystem ist zum Support unserer Produkte da, das Produkt ist zwar gebraucht gekauft und wird auch schon lange nicht mehr hergestellt supporten tun wir's aber trotzdem noch soweit es möglich ist.
Failure is a good thing! I'll fix it