Autor Thema: Unterforen?  (Gelesen 11839 mal)

mreczio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Unterforen?
« am: Juli 29, 2009, 01:06:18 Nachmittag »
Wie wäre es, wenn man hier ein paar Unterthreads einführt, die z.B. so aussehen:
  • ]Dokumentation
  • Treiber
  • Programme
[/list
Dokumentation: Würde die Installation und Einrichtung für bestimmte Distributionen betreffen.
Treiber: Hier schreiben die Entwickler über neuste Versionen und die nächsten Features
Programme: Welche Programme laufen mit welchen Einstellung
Gruß
Martin[/list]

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re:Unterforen?
« Antwort #1 am: Juli 29, 2009, 01:35:10 Nachmittag »
Diese Anregung finde ich sehr gut.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und neben dem eigentlichen Forum zumindest den Themen Dokumentation und Treiber einen eigenen Button gönnen (Downloads).

Überhaupt fehlt mir derzeit noch eine Art Zeitplan, wann z. B. die Treiber für Windows kommen werden, das ganze könnte man als eine Art Matrix (Tabelle) aufbauen, in der man dann noch z.B. die Anwendungen aufnehmen könnte, wie mxbox, vdr, mythtv, vlc, tvtime, mplayer, usw. um nur einige aus dem LINUX-Umfeld zu nennen. Wenn man dann die Tabelle dann noch zu einer Dokumentation mit den Einstellungen bzw. Besonderheiten verlinken würde, das wäre doch was.

Ansonsten bin ich bisher mit der Hardware umd dem Service für Linux zufrieden.  Mit Ubuntu kann ich momentan mit der Sudtek MediaTV schon fernsehen. Neugierig bin ich, wann (endlich) die Treiber für Windows kommen ;-)

Gruß
fritv


mreczio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:Unterforen?
« Antwort #2 am: Juli 30, 2009, 09:03:39 Vormittag »
Besser wäre auch, wenn im Bereich Treiber und deren Entwicklung nur die Entwickler oder Admins schreiben dürfen. Die Anwender können ja neue Threads für Ihre Problem erzeugen somit ist gewährleistet, das dort kein Durcheinander entsteht.

Gruß
Martin

mreczio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:Unterforen?
« Antwort #3 am: Juli 30, 2009, 12:36:07 Nachmittag »
Zusätzlich viel mir auf, dass der Bereich: http://sundtek.de/support meine Seriennummer nicht annehmen will. Eine Versionsnummer der Treiber ist auch nicht ersichtlich.
Gestern sah ich Treiber für Windows (oder waren sie für den MAC???) mit welcher Software laufen die Treiber unter Windows/Mac?
Bei den Treibern die veröffentlicht werden, sollte vielleicht noch eine kleine Readme vorhanden sein, die auf mögliche Probleme und mögliche Workarounds hinweist.
ps. ich möchte ja nur weniger Arbeit mit dem Stick haben und es anderen leichter machen  ;)

fritv

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re:Unterforen?
« Antwort #4 am: Juli 30, 2009, 03:35:58 Nachmittag »
Das mit der Versionsnummer ist mir ebenfalls aufgefallen, ich habe mir die unterschiedlichen Version bisher selber durchnumeriert und soweit möglich eine kleine Info dazugeschreiben.

Mit meiner Sticknummer komme ich ebenfalls nicht zum download. Allesdings konnte ich über den bekanntgegebenem Link gerad die Windowstreiber herunterladen. Auch der bisher per E-Mail bekanntgegebene Linux-Treiber-Download hat gerade noch funktioniert - ohne Kennwort ;-)

Gruss

fritv

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Unterforen?
« Antwort #5 am: Juli 30, 2009, 05:32:15 Nachmittag »
Die Seriennummern sind derzeit leider noch nicht in der Zugangsdatenbank hinterlegt, aus diesem Grund geben wir die Linuxtreiber derzeit nur per Mail bekannt. Die Zugangsdatenbank wird ebenfalls innerhalb der nächsten Tage aktualisiert werden. Bezüglich den Treiberversionen, wir werden vorerst immer nur die letzte Treiber Version online pflegen und jeweils zu gegebener Zeit im Forum ankündigen.
Failure is a good thing! I'll fix it