Autor Thema: Sundtek Support  (Gelesen 3760 mal)

Dave-C.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Sundtek Support
« am: Oktober 05, 2015, 10:04:15 Vormittag »
Hallo Sundttek Team!

Habe an euch nach Kontakt mit einem eurer Mitarbeiter (Dreambox Forum)einen Sundtek DVB-C Stick zur Überprüfung eingeschickt.
Dies ist nun ca. 2 Monate her ohne eine Reaktion seitens Sundtek.

Zusätzlich habe ich euren Support via Mail kontaktiert (vor ca. 3 Wochen), leider auch ohne Reaktion.

Wäre froh wenn sich mal jemand melden könnte, was los ist.


Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Support
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2015, 12:07:14 Nachmittag »
Im ersten Durchgang wurde der Spannungs-Regulator ausgetauscht, anscheinend sind aber auch andere Chipsätze durchgebrannt.
Der Tuner ist ja schon sehr lange aus der Gewährleistung draussen, anscheinend kam es zu einer Überspannung welcher dieses Bauteil durchbrennen lies.

Der Tuner hat eine sehr niedrige Priorität und wird bearbeitet wenn Zeit vorhanden ist. Das nächste Problem ist ja das wir für diese alten Tuner (Entwicklungsstand 2009) Bauteile nicht direkt auf Lager haben und die Chipunternehmen auch schon längst in Konkurs gegangen sind. Bleibt in dem Fall nur übrig Bauteile aus einer nahezu ausgemusterten Kiste hervorzukramen.
Aktuell sind nur Bauteile ab Entwicklungsstand 2013 auf Lager.

Solltest Du eine kostenpflichtige Reparatur wünschen, kannst du uns das ja mitteilen.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2015, 12:19:02 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Dave-C.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Support
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2015, 01:37:59 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort!

Mir ging es nicht darum, auf einer kostenfreien Reparatur zu bestehen, habe mir schon gedacht das der Tuner wohl defekt ist.
Nachdem der Spannungs-Regulator getauscht wurde (innerhalb ca. 2 Tagen) ging ich davon aus das die zweite Prüfung wohl auch nur max. 2-3 Wochen dauern dürfte.

Hätte man mir mitgeteilt das es länger dauert oder das er vermutlich defekt ist, hätte ich einfach einen neuen bestellt, das wäre nicht das Thema gewesen.
Wollte allerdings nicht einen neuen bestellen und dann evtl. 1 Woche später den reparierten in der Post haben.

Wäre nur schön gewesen wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, mir mitzuteilen wie lange es grob dauert, dann wäre das alles kein Problem gewesen.

Aber trotzdem Danke, für euren Support über die Jahre, habt mir schon bei einigen Sachen geholfen und eure Sticks sind sowieso Spitze.
Werde dann die nächsten Tage einen neuen bestellen.
Eine kostenpflichtige Reparatur des alten Sticks ist nicht benötigt.

Danke

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Sundtek Support
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2015, 02:06:25 Nachmittag »
Hallo,

wie gesagt der Tuner liegt in der Entwicklung.
Aktuell müssen halt weitere Bauteile für den alten Tuner aussortiert werden.
Sobald das erledigt ist wird man sehen ob es die richtigen Bauteile waren.
Failure is a good thing! I'll fix it