Autor Thema: Openelec + DVB-C über VDR + Senderprobleme  (Gelesen 4247 mal)

maxli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Openelec + DVB-C über VDR + Senderprobleme
« am: Januar 11, 2015, 01:43:35 Vormittag »
Hallo zusammen,
Ich habe einen Raspberry Pi B+ mit Openelec 5.0.0 Rpi/arm. Ich versuche seit Tagen über den Sundtek MediaTV Pro III Live-TV einzurichten. Hierfür verwende ich Vdraddon, Vdr Vnsi client und W_scan. Desweiteren habe ich das sundtek driver addon aktiviert. Wenn ich jetzt einen scan über "w_scan" durchführe findet er jeweils nur um die 20 Sender obwohl ich an meinen TV über 100 Empfange. Des weiteren sind diese 20 Sender in einer solch schlechten Qualität das sie kaum abgespielt werden können (graues Bild, kaum Ton...). Könnt ihr mir sagen warum das ganze nicht funktioniert? 
VIelen Dank
Grüße
Max

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Openelec + DVB-C über VDR + Senderprobleme
« Antwort #1 am: Januar 11, 2015, 01:48:03 Vormittag »
Das wurde hier im Forum schon öfters erwähnt, es ist einfacher 2 Raspberry PIs zu verwenden, einen als Backend Server und einen als Frontend Client.

Mit etwas herumspielen bekommt man auch beides auf einem zum Laufen, das ist aber sehr mühsam da XBMC bereits mehr als 50% auf dem Singlecore System benötigt und dann für die Backend Software nichts mehr übrig bleibt.


Du kannst auch MiniDVBLinux auf dem Raspberry PI testen.

Wichtig ist vor allem das du den Raspberry PI übertaktest, ansonsten geht sowieso überhaupt nichts.
Failure is a good thing! I'll fix it

maxli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Openelec + DVB-C über VDR + Senderprobleme
« Antwort #2 am: Januar 11, 2015, 11:41:42 Vormittag »
ok. Aber was mich an dem ganzen wundert ist das ich an den rPI schon einen anderen DVB Stick (TT C4400) hatte mit TVHeadend. Bei diesem wurden viel mehr Sender gefunden und konnten vor allem auch angezeigt werdem. Aus diesem Grund hatte ich vermutet das es mit dem Sundtek Stick was zu tun hat. Bei diesem kann gar kein Sender angezeigt werden.
Vielen Dank
Grüße
Max

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8514
    • Profil anzeigen
Re:Openelec + DVB-C über VDR + Senderprobleme
« Antwort #3 am: Januar 11, 2015, 12:58:13 Nachmittag »
Also es gibt mit den Tunern keine Empfangsprobleme, überprüfe die Verkabelung (um das Kabel auszuschließen kannst du den Tuner ja auch direkt in die Dose stecken).
Wenn dem Treiber die CPU Zeit fehlt kann es durchaus vorkommen das nicht alle Sender analysiert werden können, daher sollte nur TVHeadend + Treiber auf einem RPI laufen.
Ich wüsste bis jetzt keinen Kunden der bei DVB-C Empfangsprobleme hatte, zudem die Tuner bei uns auch vor dem Versand getestet werden.
Failure is a good thing! I'll fix it