Autor Thema: Bestellung im Shop bis heute keine Lieferung/Rückmeldung  (Gelesen 2879 mal)

ATR

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Bestellung im Shop bis heute keine Lieferung/Rückmeldung
« am: Februar 16, 2014, 01:09:14 Nachmittag »
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.11.2013 habe ich bei Ihnen den Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) - Stick bestellt (Bestellnr. 6077). Der Betrag in Höhe von 94,06 € wurde am 11.11.2013 überwiesen. Als Liefertermin wurde voraussichtlich Dezember 2013 genannt.
Bis heute (16.02.2014!!!) habe ich weder den Stick noch eine Rücküberweisung des bezahlten Betrages erhalten. Auf meine Schreiben vom 11.01.2014, 27.01.2014 und 11.02.2014 wurde in keinster Weise reagiert (weder wurde ein Liefertermin benannt noch die geforderte Rücküberweisung getätigt.) Ich werde nun meinen Rechtsanwalt zur Klärung der Angelegenheit einschalten.

Ich kann nur jedem, der Interesse an dem Stick hat dringend abraten hier im Sundtek-Shop zu bestellen oder eine Vorauszahlung zu tätigen. Sundtek sieht es noch nicht einmal als Ihre Pflicht auf die entsprechenden Schreiben zu antworten.
Vielleicht meldet sich nun ein Mitarbeiter, meine Handynummer, eMail-Adresse und Anschrift sind Sundtek bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rümmelin

Sundtek

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Re:Bestellung im Shop bis heute keine Lieferung/Rückmeldung
« Antwort #1 am: Februar 16, 2014, 01:22:45 Nachmittag »
Da Du ja den Weg bereits in's Forum gefunden hast.

Aktuelle Priorität bei uns haben die Kabeltuner, anschließend wird das DVB-S/S2 Projekt weiter bearbeitet.
Die DVB-S/S2 Tuner waren zu keinem Zeitpunkt im Shop als verfügbar markiert, da uns nun durch den Stress mit den Kabeltunern in den letzten Wochen die Resourcen gefehlt haben sollte man sich am Besten telefonisch melden, und die Telefonnummer ist auch kein Geheimnis 030/74928403. Sobald eine Mail nicht innerhalb von 2 Tagen bearbeitet wird sollte man auch telefonisch nachhaken woran es hängt.
Nach den Kabeltunern wird kommende Woche nun der Termin für die neuen Sat Tuner fixiert.
Das Mail Aufkommen ist bei uns recht hoch da wir insbesondere bei den Kabeltunern derzeit im Lieferrückstand sind und dies erst in den kommenden Tagen ausgleichen können.

Also wie erwähnt kläre das morgen vormittag am Besten kurz telefonisch ab. Es tut uns soweit Leid das es derzeit nicht besser geht, aber wir arbeiten wirklich am Maximum, es wird sich demnächst auf jedenfall bessern.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2014, 02:03:53 Nachmittag von Sundtek »
Sundtek Support Engineer

ATR

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Re:Bestellung im Shop bis heute keine Lieferung/Rückmeldung
« Antwort #2 am: Februar 16, 2014, 09:52:27 Nachmittag »
Sehr geehrte Damen und Herren,

da eine Kommunikation auf diesem Weg möglich scheint, bitte ich Sie wie in meinem Schreiben vom 27.01.2014 angegeben den vollständigen Betrag auf mein Konto zurück zu überweisen. Ich trete hiermit von meiner Bestellung zurück.

Einen Punkt möchte ich jedoch anmerken. Ich finde es eine interessante Firmenphilosophie das Sie davon ausgehen, dass es eine Holschuld des Kunden ist wenn Sie von diesem vor 3 Monaten knapp 100 € erhalten haben, die Ware nicht liefern können, und dann davon ausgehen, dass sich Ihre Kunden telefonisch melden wird wenn die eMails nicht beantwortet werden (wir sprechen hier nicht von 2 Tagen sondern von 5 Wochen in denen ich keine Antwort erhalten habe).
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, wenn Sie von einem Kunden Geld erhalten haben, diesen zumindest über den aktuellen Stand seiner Bestellung zu informieren.

Ich hoffe Ihre anderen Kunden müssen nicht davon ausgehen, dass die immer noch im Shop angegebene Info zum Lieferzeitpunkt sich glatt um ein Jahr verschoben hat:

"Die Geräte werden aktuell überarbeitet, voraussichtlicher Erscheinungstermin der überarbeiteten Version im Laufe des Dezembers "

Selbstverständlich werde ich im Sinne aller potentiellen Kunden hier weiter berichten wie es weitergeht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rümmelin

Sundtek

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Re:Bestellung im Shop bis heute keine Lieferung/Rückmeldung
« Antwort #3 am: Februar 17, 2014, 12:55:26 Vormittag »
Es gibt keinerlei Holschuld, wir sind mit den neuen DVB-S/S2 Tunern aktuell eindeutig im Rückstand. DVB-S/S2 wird aktuell bei uns bearbeitet, die finalen Termine werden nun so langsam sicherer (sobald es weitere Erkenntnisse gibt wird das im Shop nun auch aktualisiert werden). DVB-S/S2 ist bei uns hinter den Kabeltunern angereiht, diese wurden nun erst vor kurzem fertig. Die Geräte werden nicht aus Asien eingekauft sondern von Grund auf in Berlin entwickelt und gefertigt.

Wie es schon erwähnt wurde sofern Emails in 2 Tagen nicht beantwortet werden am Besten telefonisch unter vorher angegebener Nummer nachhaken.

Aber auch wie Sie erwähnt haben, steht dort "voraussichtlich", heisst nun mal nicht sicher und wenn man sich nicht sicher ist ruft man am Besten kurz an.
Ein Widerruf ist natürlich jederzeit möglich solange die Bestellung nicht ausgeliefert wurde.

Der Beitrag kann hier auch so lange stehen bleiben bis die DVB-S/S2 Tuner dann aus der Fertigung kommen und sich die Liefersituation dann entspannt. Bis dahin hat dieser Beitrag durchaus seine Berechtigung.

Nur zur Sicherheit noch einmal die Nummer 030/74928403
Sundtek Support Engineer

ATR

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Re:Bestellung im Shop bis heute keine Lieferung/Rückmeldung
« Antwort #4 am: Februar 18, 2014, 09:25:09 Nachmittag »
Am 18.2.2014 wurde das Geld zurück überwiesen. Der Fall Sundtek ist somit für mich abgeschlossen.