Autor Thema: Merkwürdigkeit bei TV-Aufnahmen: Nur OK, wenn das Spiel "Solitaire" läuft !?!  (Gelesen 4229 mal)

Nordmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Nach sehr schlechten Erfahrungen mit Terratec H5 bin ich nun seit einem halben Jahr zufriedener Besitzer einer Sundtek MediaTV Pro, die ich mit Windows7 und Mediaportal auf einer ZBOX AD04 betreibe.

Ein Merkwürdigkeit aber beschäftigt mich:
TV-Aufnahmen (Streaming auf Platte) gelingen nur dann aus dem Hibernate "stotterfrei", wenn eine GUI-Appliktation (z.B. das Spiel Solitaire!) geöffent ist.
Siehe dazu auch:
http://forum.team-mediaportal.com/threads/stuttering-in-scheduled-recordings-unless-client-window-is-open-tswriter-continuity-error.106792/

Ist eine solche Applikation nicht geöffnet, sieht die Aufnahme aus, als würde alle 2 Sekunden eine Sekunde fehlen.

Das Ganze hat definitiv NICHTS zu tun mit (alles schon ausgeschlossen):
- WIN-Prozess-Prioritäten des MediaPortal-TVService
- zu wenig CPU-Ressourcen
- zu viel Traffik auf der Platte

Da ich sonst keine Idee mehr habe, würde ich gerne beim Treiberhersteller nach möglichen Gründen fragen:
Könnte es eine Problematik mit Low-Level-Interrupt-Prioritäten sein?
Eventuell ist der Treiber darauf ausgerichtet, nur live TV anzuzeigen und ist daher so "eingestellt", dass er mit weniger Priorität bedient wird, wenn am Betriebssystem keine GUI-Applikation läuft?

Für eine Antwort oder sogar einen Hinweis wäre ich sehr dankbar...



Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8518
    • Profil anzeigen
Re:Merkwürdigkeit bei TV-Aufnahmen: Nur OK, wenn das Spiel "Solitaire" läuft !?!
« Antwort #1 am: März 13, 2013, 07:11:11 Nachmittag »
Also der Beitrag wurde bei uns aufgenommen, bis das überprüft werden kann wird's wohl noch etwas dauern.
Wenn Solitair offen ist hat es wohl etwas mit dem System zu tun.
Failure is a good thing! I'll fix it