Autor Thema: Finde fast nur HD Sender  (Gelesen 4332 mal)

MadMG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Finde fast nur HD Sender
« am: Dezember 24, 2012, 04:23:21 Nachmittag »
Hallo!
Ich habe seit kurzen den Stick und konnte mit dem DVBViewer unter Windows7 bereits problemlos Sender wie Pro7, RTL, ZDF und auch ORF sehen. Habe dann auch mit meinem Raspberry Pi herum experimentiert und auch die Kombination von XBMC und tvheadend unter ubuntu in einer vm (vmware) geteset.

Wie dem auch sei will ich meinen Media PC mit win7 (oder ev. win8) laufen lassen. Derzeit läuft ein Win8 Testsystem. Der Stick wird problemlos erkannt. Wenn ich jedoch im DVBViewer einen Sendersuchlauf starte, dann werden mir hauptsächlich nur mehr HD Sender gefunden (ORF1 HD, Pro7 HD, ZDF HD, etc.). Die normalen SD Kanäle scheinen nicht auf. Ich konnte mir vom anderen Rechner die Kanalliste kopieren und am akt. Gerät einspieln. Es ist jedoch nicht möglich die SD Kanäle zu schauen. Wie kann das sein? Könnte durch den Linux Treiber (rpi bzw. ubuntu) Eintellungen am Stick geändert worden sein, dass es nun zu diesen Problemen unter Windows kommt? Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.... :(

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:Finde fast nur HD Sender
« Antwort #1 am: Dezember 24, 2012, 06:59:34 Nachmittag »
Versuche zuerst das Netzteil, anschließend, LNB und den USB Stick am PC anschließen.

Die Einstellungen werden wohl nicht geändert, es kommt auch auf deine Anlage drauf an (ohne zu wissen ob ein Multischalter verwendet wird oder etwa sogar DVB-S/S2 durchgeschliffen wird kann man hier nur schwierig mutmaßen).

Unter Linux gibt es die Funktion /opt/bin/mediaclient --testastra diese testet alle Konstellationen des Sticks auf Astra 19.2
Failure is a good thing! I'll fix it

MadMG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Finde fast nur HD Sender
« Antwort #2 am: Dezember 24, 2012, 08:01:25 Nachmittag »
Zitat
Testing Astra 19.2 Frequencies
DVBS
LO Band / 18V:
Checking for lock:
. [LOCKED]
LO Band / 13V:
Checking for lock:
. [LOCKED]
HI Band / 18V:
Checking for lock:
..........
HI Band / 13V:
Checking for lock:
..........
DVB-S2 ZDF HD / 18V
Checking for lock:
. [LOCKED]

Bez. der Anlage weiß ich derzeit nur dass ich mit meinem Kabel direkt am LNB hänge. Genauers werde ich wohl heute nicht mehr in Erfahrung bringen. Auf jedenfall hat sich in dieser Hinsicht nichts geändert. Ein normaler Receiver läuft problemlos, wie anfangs Stick auch.

MadMG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Finde fast nur HD Sender
« Antwort #3 am: Januar 28, 2013, 09:05:58 Nachmittag »
So ich habe die Anweisungen befolgt und den Stick an die mir mitgeteilte Adresse eingeschickt. Nur was ist nun? Keine Rückmeldung mehr via PN noch Mail. Mich würde schon interessieren was nun mit meinem Stick weiter passiert. Bekomme ich den wieder? Ist er defekt und wird ausgetauscht? Ein Rückmeldung wär schon nett zumal das jetzt doch schon einige Wochen her ist...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8517
    • Profil anzeigen
Re:Finde fast nur HD Sender
« Antwort #4 am: Januar 29, 2013, 08:09:12 Vormittag »
Soweit ich sehe ist der unterwegs.
Failure is a good thing! I'll fix it