Autor Thema: Dreambox dm800SE HD  (Gelesen 3608 mal)

quorle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Dreambox dm800SE HD
« am: Dezember 06, 2012, 07:21:09 Nachmittag »
hallo, ich habe den aktuellen Sky ultimate USB-Stick, nun hab ich das problem, das ich wenn ich mit dem internen tuner fensehe und der timer startet zur aufnahme, die DM dauernd meckert, dass sie nicht aufnehmen kann und auf das aufzunehmende Programm umschalten will. Vielleicht wurde die Frage hier schon beantwortet, doch ich habe leider nichts gefunden. wie stell ich die Dreambox so ein, dass die aufnahmen immer über den Sundtek - Stick läuft?

als system läuft zur zeit Open PLI in aktueller version und das Sundtek kontrollpanel wurde installiert

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox dm800SE HD
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2012, 11:35:43 Nachmittag »
Hast du den Tuner nur installiert oder auch in der Tunerauswahl in Enigma konfiguriert?
Failure is a good thing! I'll fix it

quorle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox dm800SE HD
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2012, 10:16:31 Vormittag »
In der Tunerauswahl hab ich ihn auch konfiguriert. hab desweiteren schon experimentiert, wenn ich den Tuner A als standard nimm, ob er dann mit tuner B aufnimmt und umgekehrt, doch dies funktioniert auch nicht. ausserdem hab ich schon die tunerauswahl auf automatisch gestellt, doch da funktioniert es auch nicht. es kommt mir so vor als würde nur immer tuner a für alles hergenommen werden. doch wenn ich tuner b als standard einstelle, kann ich mit diesem ohne weiteres fernsehen