Autor Thema: Dreambox 800HDse  (Gelesen 3702 mal)

canone2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Dreambox 800HDse
« am: November 14, 2012, 08:38:37 Nachmittag »
Hallo..habe eine Dreambox 800HDse (kein Clone!!) Sat, 1TB HDD und SkyTV Ultimate III 5.0.
Mein Problem ist:ich nehme z.B auf TunerA (intern)und TunerB (Sky TV Ultimate III)gleichzeitig eine Sendung auf .Während der Aufnahmen schaue ich Zeitversetzt eine laufende Aufnahme von der HDD an.Wenn ich dann irgendwann bei Werbung vorspule und wieder in den Playmodus gehe,habe ich ständig Bildstörungen.Das ganze sieht dann aus als hätte ich "Klötzen"im Bild und ebenso sind dann einige Bildteile "schwarz".Meine Dream beherbergt DMM Experimental OE 2.0 vom 11.10.2012 mit Speicherauslagerung (Flashexpander)auf USB-Stick.
Hat hierfür jemand einen TIP wie ich das ganze beheben kann?Bitte um Hilfe!Danke!

mfg canone2

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800HDse
« Antwort #1 am: November 14, 2012, 10:18:39 Nachmittag »
Das Problem ist das du auf den USB Speicherstick auslagerst.

Möglichkeiten um das zu verbessern:
1. Nicht auf USB Flash auslagern, wenn via USB etwas kopiert wird dann mit voller Bandbreite und das kann die USB Videoübertragung stören.
2. Den Stick auf ein externes System auslagern und via Netzwerk einbinden (z.B NAS, Dockstar, ..)
Failure is a good thing! I'll fix it

canone2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re:Dreambox 800HDse
« Antwort #2 am: November 14, 2012, 10:52:33 Nachmittag »
Das Problem ist das du auf den USB Speicherstick auslagerst.

Möglichkeiten um das zu verbessern:
1. Nicht auf USB Flash auslagern, wenn via USB etwas kopiert wird dann mit voller Bandbreite und das kann die USB Videoübertragung stören.
2. Den Stick auf ein externes System auslagern und via Netzwerk einbinden (z.B NAS, Dockstar, ..)


OK Danke!

mfg canone2