Autor Thema: Wie Installation des USB Tuner Sky Ultimate DVB-S/S2 ?  (Gelesen 3867 mal)

dreamer49

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Wie Installation des USB Tuner Sky Ultimate DVB-S/S2 ?
« am: Oktober 07, 2012, 05:33:06 Nachmittag »
Hallo,

ich möchte Sky auch am PC empfangen können und habe daher Ihren USB Tuner wie im Betreff genannt gekauft. Nun sind meine Kenntnisse auf den normalen Umgang mit Sky und der nachfolgend erwähnten Hardware begrenzt. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, mir der Reihenfolge nach zu erklären wie ich bei der Konfiguration/Installation vorgehen muss.
Meine Heim-Installation der Hardware ist wie folgt:
Sat-Empfang über Spiegel - LNB mit integriertem Switsch - zur Dreambox 800HDse - zum Fernseher.
Als Router ist eine Fritz!Box 7170 integriert, die mit meinem PC und der DM-Box verbunden ist.
Ich habe zwar schon einiges erlesen können, sowie "Telnet" auf meinem PC der mit Win 7 läuft, aktiviert, aber es sind noch viele Fragen offen. Wie z. Bsp. die Frage mit dem Sat-Kabel. Wird zur Installation des USB Stick ein zusätzliches Sat-Kabel benötigt oder wird das vorhandene Kabel von der DM-Box entnommen an den Stick geschraubt??

Vielen Dank für Ihre Tipps und Ratschläge

Gruß
dreamer49

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Wie Installation des USB Tuner Sky Ultimate DVB-S/S2 ?
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2012, 05:39:48 Nachmittag »
Schau dir das mal für die Dreambox an:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=144911

Mit dem Sundtek Control Center sollte es ziemlich einfach auf der Dreambox zu installieren sein.

Für den Tuner wird ein zweites Kabel benötigt.
Failure is a good thing! I'll fix it

dreamer49

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Wie Installation des USB Tuner Sky Ultimate DVB-S/S2 ?
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2012, 12:15:35 Nachmittag »
Ok, vielen Dank großer Meister....

mfg.
dreamer49