Autor Thema: Fernbedienung unter Windows  (Gelesen 4595 mal)

volker1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Fernbedienung unter Windows
« am: September 23, 2012, 04:30:38 Nachmittag »
Hallo,

ich wollte nachfragen ob es ein Update des Windows Treibers gibt welcher die schwarze Fernbedienung unterstützt.

Gruß

Volker

vaifrax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Fernbedienung unter Windows
« Antwort #1 am: September 20, 2013, 12:38:40 Vormittag »
Yes I would like to know about remote control support in Windows, too.

Will it send key stroke messages or how will it work? When will it be available?  :)

triac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Fernbedienung unter Windows
« Antwort #2 am: September 22, 2013, 08:08:01 Nachmittag »
Ich habe genau die gleiche Frage und freue mich zu sehen, dass dieser Thread hier seit einem ganzen Jahr ignoriert wird.

Als ich den "VU+ Sundtek MediaTV Digital Home" bei Amazon gekauft habe, nahm ich an das die Fernbedienung funktioniert. Das tat sie aber nicht, stattdessen durfte ich dann hier lesen dass daran gearbeitet wird. Das war vor… keine Ahnung, sicher bald vor 2 Jahren. Jetzt ist immer noch nichts passiert und stattdessen werden entsprechende Nachfragen anscheinend einfach ignoriert.

Als Krönung wird bei Amazon nach wie vor die Fernbedienung beworben, ohne einen Hinweis das sie unter Windows wertlos ist, und anscheinend auch bleiben wird.
Das ominöse "Sundtek MediaTV MediaCenter" wird natürlich auch weiterhin erwähnt. Ungeachtet dessen das es nichts weiter als eine Vaporware ist, wovon der Kunde also rein gar nichts hat. Aber auf der Produktseite sieht es schön aus (so schön wie ein billiger, schwer lesbarer Textblock halt aussehen kann) und die Wahrheit erkennt man ja meist eh erst nach dem Kauf. Also alles super (für Sundtek).

Ich hätte das Ding sofort zurückschicken sollen. Hoffen wir mal das der AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C etwas taugt. Löst zwar das Problem nicht, aber dann verschwindet wenigstens der "Sundtek"-Schriftzug aus meinem Sichtfeld. Jeden Tag schaue ich da drauf und ärgere mich.
« Letzte Änderung: September 22, 2013, 08:09:34 Nachmittag von triac »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Fernbedienung unter Windows
« Antwort #3 am: September 22, 2013, 09:11:32 Nachmittag »
Triac, ich empfehle dir den Stick auf Ebay zu veräußern.
Es gab eine Änderung am Markt welche uns letztes Jahr bereits getroffen hat, als Konsequenz daraus mussten wir neue Geräte entwickeln und dies hat sehr viel Zeit und Resourcen benötigt, zudem werden seit letztem Jahr auch die Geräte vollständig in Berlin entwickelt.

Windows ist bei uns sekundär, Linux primär, um unsere Bestandskunden nicht zu verärgern wurden die Linux/Mac Treiber so bearbeitet das wir nun mehrere verschiedene Produkte unterstützen und auch zukünftig die alten Geräte supporten. Hätte es diese Änderung am Markt nicht gegeben hätten wir unsere Resourcen auf die Applikationsentwicklung gelenkt, dies wird nun erst dann passieren sobald die neue Serie veröffentlicht wird (einige Geräte sind bereits in Produktion).
Failure is a good thing! I'll fix it