Sehr geehrte Damen und Herren,
da eine Kommunikation auf diesem Weg möglich scheint, bitte ich Sie wie in meinem Schreiben vom 27.01.2014 angegeben den vollständigen Betrag auf mein Konto zurück zu überweisen. Ich trete hiermit von meiner Bestellung zurück.
Einen Punkt möchte ich jedoch anmerken. Ich finde es eine interessante Firmenphilosophie das Sie davon ausgehen, dass es eine Holschuld des Kunden ist wenn Sie von diesem vor 3 Monaten knapp 100 € erhalten haben, die Ware nicht liefern können, und dann davon ausgehen, dass sich Ihre Kunden telefonisch melden wird wenn die eMails nicht beantwortet werden (wir sprechen hier nicht von 2 Tagen sondern von 5 Wochen in denen ich keine Antwort erhalten habe).
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, wenn Sie von einem Kunden Geld erhalten haben, diesen zumindest über den aktuellen Stand seiner Bestellung zu informieren.
Ich hoffe Ihre anderen Kunden müssen nicht davon ausgehen, dass die immer noch im Shop angegebene Info zum Lieferzeitpunkt sich glatt um ein Jahr verschoben hat:
"Die Geräte werden aktuell überarbeitet, voraussichtlicher Erscheinungstermin der überarbeiteten Version im Laufe des Dezembers "
Selbstverständlich werde ich im Sinne aller potentiellen Kunden hier weiter berichten wie es weitergeht.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rümmelin