Hallo, ein frohes neues noch und sorry für die späte Meldung. Feiertage und Urlaub sind einfach zu stressig ;-)
Bis Ende Dezember war alles wunderbar. Maximal 1x pro Woche musste ich an der NAS den mediasrv neu starten, weil er abgestürzt war (allerdings habe ich auch recht wenig TV geschaut)
Seit fast 2 Wochen ärgert mich das System wieder: an der NAS wird der Stick angezeigt und auch der Client läuft. Die Auto-mount-Funktion am yaVDR 0.4 funktioniert nicht mehr. Manuelles mounten bleibt bei mounting ... stehen und gibt dann "unable to mount" aus.
Habe dann an der NAS den Prozess gekillt, neu gestartet und am VDR den vdr-Prozess neu gestartet. Dann läuft es, allerdings ruckelig bei HD-Sendern.
Wenn ich den VDR komplett neu starte geht es mal bis zum nächsten Neustart, mal hängen HD-Sender, mal aber auch die SD. Dafür habe ich keine Erklärung.
Definitiv habe ich seitdem nichts geändert (war ja froh, dass es nun fast eine Woche durchläuft): Keine Updates / Patches / Plugins oder ähnliches installiert, weder am VDr noch an der NAS.
Was mir aufgefallen ist: Der Stick wird unterschiedlich angezeigt.
An der NAS: device 0: [Sundtek MediaTV Pro (USB 2.0)] DVB-C, DVB-T, ANALOG-TV, FM-RADIO, REMOTE-CONTROL, OSS-AUDIO, RDS
Am VDR: Sundtek MediaTV Pro (USB 2.0) @ 192.168.1.111:0 DVB-C, DVB-T
(Habe aber auch nicht wirklich darauf geachtet, ob vorher auch die analogen Teile angezeigt wurden).
Für Hilfe wäre ich dankbar. Vielleicht ist es sogar möglich, dass der Stick länger als eine Woche durchläuft.....dann könnte ich mal eine Aufnahme planen, die weiter in der Zukunft liegt.
Gruß
bofh