Autor Thema: Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate  (Gelesen 47599 mal)

Exec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate (24. Januar 2013)
« Antwort #15 am: Januar 24, 2013, 08:25:37 Nachmittag »
Leider lässt sich der neue Treiber bei mir unter Windows 8 nicht installieren. Der vorherige lässt sich dagegen ohne Probleme installieren. Woran könnte das liegen?

Und ändert der neue Treiber auch was am Energieverbrauch?

Exec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate (24. Januar 2013)
« Antwort #16 am: Februar 03, 2013, 01:23:16 Nachmittag »
Gibt es hier etwas neues? Habe immer noch die sporadischen Probleme (manchmal reagiert der Stick unter benutzung von DVB Viewer nicht mehr buw, bringt keine Daten auch wenn keine Fehler LED an ist; manchmal nach neustarten des Rechner oder nach abstecken des Sticks leuchtet die rote LED auf), und damit ist der Stick entweder defekt, oder die Treiber taugen nicht unter Windows 8.

Exec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate (24. Januar 2013)
« Antwort #17 am: Februar 10, 2013, 11:29:09 Vormittag »
Ich habe es jetzt auch mal unter Windows 7 Pro probiert, leider das selbe Ergebnis.
Beide Systeme sind 64 bit, und da scheint es Probleme zu geben, da die Treiber nicht digital signiert zu seien scheinen. Kann das die Ursache sein?

Ich würde  mich sehr freuen wenn es diesbezüglich etwas fortschritt gibt, denn im Moment ist der Stick doch sehr buggy und unzuverlässig; und beim Kauf gab es keine Warnung, dass es so massive Probleme unter Windows geben kann, weil die Treiber nicht ausgereift scheinen.

snoopy78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate (2. März 2013)
« Antwort #18 am: März 07, 2013, 07:55:07 Nachmittag »
Hallo,

der neue Treiber 03/2013 lässt sich unter Win2012 Server nicht installieren.

folgende FM kommt

"
Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert.
"

BR
snoopy78

Exec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate (2. März 2013)
« Antwort #19 am: März 07, 2013, 10:25:13 Nachmittag »
Bei mir das selbe unter Windows8 64bit.

Tobias Claren

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #20 am: Juni 26, 2015, 10:17:43 Vormittag »
Hier gibt es nur die Windows-Treiber für die Sky TV Ultimate III?
Gibt es keine Software, ein einfacher TV-Player, wie bei anderen Herstellern?


Windows hat automatisch die Treiber aus dem Internet geladen, verlangt nun aber einen "Datenträger".

Eine ISO-Datei wäre also gut, die könnte ich mounten.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2015, 10:29:07 Vormittag von Tobias Claren »

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #21 am: Juni 26, 2015, 01:03:13 Nachmittag »
Wir sind bei Windows noch dran, das DVB-S/S2 Projekt hatte eine Auszeit da wir hier die Ressourcen in der Hardware-Entwicklung (und Evaluierung) benötigt haben.

Aktuell wird der Windows Treiber auf Vordermann gebracht und mit den aktuellen Features aktualisiert.

Der Linux Support ist bei uns sehr aufwendig da wir hier ARM, MIPS, PPC, SH4, X86 und viele verschiedene Systeme unterstützen was auch dementsprechend Zeit kostet. Der Linux Treiber ist zu 95% abgeschlossen (hier wird nur noch Blindscan für DVB-S/S2 (SkyTV IV (2014) und SkyTV 4/5 (2015)) hinzugefügt, die Linux Treiber werden dann nahezu 1:1 im Windows übertragen - die Treiber sind so ausgelegt das wir die Arbeiten größtmöglichst übernehmen können).

In der Zwischenzeit eignet sich für Windows z.B Sichbo PVR
« Letzte Änderung: Juni 26, 2015, 02:43:32 Nachmittag von Sundtek »
Failure is a good thing! I'll fix it

Tobias Claren

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #22 am: Juni 26, 2015, 02:43:22 Nachmittag »
Was ist denn auf dem "Datenträger", den Windows verlangt?
Ist im Lieferumfang eine CD/DVD? Und wenn ja, was ist da drauf?
Nur Treiber, oder auch Software?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #23 am: Juni 26, 2015, 02:45:18 Nachmittag »
Ich nehme an das was du meinst wird wohl die Aufforderung für den Windows Treiber sein. Wir werden schauen das wir Anfang kommender Woche auch nen Installer bereitstellen können damit man sich die manuelle Installation erspart.

Hast du den Treiber denn schon installiert? Welches Windows verwendest du denn?

Habe oben noch angefügt das man in der Zwischenzeit z.B SichboPVR oder Windows Mediacenter verwenden kann.
Failure is a good thing! I'll fix it

Tobias Claren

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #24 am: Juni 28, 2015, 04:48:56 Nachmittag »
Es war Vista Business.
Beim ersten Mal eine automatische Installation online, beim zweiten Mal (musste die Platte reparieren, trotzdem warnte Windows noch bei Installation und dnach eindringlich sie weiter zu nutzen) fand er seltsamerweise keinen Treiber online.

Ich habe den Ordner der entpackten Treiber von Hand angegeben.
MediaPortal ist auch noch eine Option (wenn man MediaCenter erwaehnt, das hat auch nicht jeder). Schien mir aber fuer den aktuellen Zweck etwas maechtig.
Und die Umschaltzeiten scheinen nicht im normalen Bereich (unter einer Sekunde) zu liegen.
Also wollte ich mir gleich MP2 ansehen (was sich da nach Jahren getan hat), das lauft aber nicht auf Vista...

Tobias Claren

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #25 am: Juni 28, 2015, 11:22:08 Nachmittag »
Ich nehme an das was du meinst wird wohl die Aufforderung für den Windows Treiber sein. Wir werden schauen das wir Anfang kommender Woche auch nen Installer bereitstellen können damit man sich die manuelle Installation erspart.

Hast du den Treiber denn schon installiert? Welches Windows verwendest du denn?

Habe oben noch angefügt das man in der Zwischenzeit z.B SichboPVR oder Windows Mediacenter verwenden kann.

Nein, es war nicht der Treiber, es war nach der Installation der Treiber durch Windows online die explizite AUfforderung nach einen Datenträger von Sundtek.
Mit Abbildung einer CD/DVD.

Die SichboPVR-exe lässt sich gar nicht erst starten.
Seltsam auch, auf der SichboPVR-Seite steht nur WIn 8, 7 und xp.
Kein Vista? Wenn das der Grund ist, wäre es üblich eine Fehlermeldung auszugeben, dass das OS nicht kompatibel ist...

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #26 am: Juli 15, 2015, 11:06:09 Nachmittag »
Der Treiber wurde für die neuen Tuner aktualisiert
Failure is a good thing! I'll fix it

anilw

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #27 am: April 21, 2016, 12:45:35 Nachmittag »
hi i cannot connect this tuner in to win 10 computer
pls help

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #28 am: April 21, 2016, 01:23:59 Nachmittag »
The latest windows driver can be found here:
http://support.sundtek.com/index.php/topic,467.0.html
Failure is a good thing! I'll fix it

Natsu83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Windows Treiber Sundtek SkyTV Ultimate
« Antwort #29 am: Dezember 22, 2018, 02:40:41 Nachmittag »
Habe gerade das Gerät getestet. Es lässt sich weder unter Windows noch unter Linux vernüftig instalieren. Bevor ich es für Weihnachten verpacke, wollte ich es noch testen.

Das Linux-Problem spreche im entsprechenden Artikel an.  Hier erstmal das Problem Windows
Rechner: AMD FX-6100
OS: Win 10 Pro 1809
Stick:Sundtek SkyTV Ultimate 8
Nach dem Pluggen wird der Stick als elight erkennt. Ich habe dann den aktuellen Treiber runtergeladen. Dieser lässt sich weder über die SundtekDriverInstaller-64bit.exe des Treiberpackets vom 13.07.2016  noch über die Prügel-Methode (Geräte-Manager -> Treiber aktualisieren) instalieren. Bei der Exe sagt er mir dass kein SundTek Gerät instaliert ist. Und wenn ich versuche es über den Geräte-Manager zu aktualiieren (ausgewählter Treiber SundTek SkyTV 64Bit) zeigt er mir den Fehlercode 10, Gerät kann nicht gestartet werden an.

Edit: Unter Linux habe ich es jetzt zum laufen gebracht.  Nur Windows will nicht. Da will es sich nicht instalieren lassen. Wobei ich durchaus zufrieden bin, dass es unter Linux läuft, da das Gerät sowieso auf einem Linux-System laufen soll.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2018, 03:12:00 Nachmittag von Natsu83 »