Autor Thema: w_scan: "no data from PAT", mediasrv: "Resetting TS Port, TS Sync byte not ..."  (Gelesen 15524 mal)

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:w_scan: "no data from PAT", mediasrv: "Resetting TS Port, TS Sync byte not ..."
« Antwort #15 am: Oktober 28, 2015, 10:14:02 Nachmittag »
Vielleicht ist das Re-start Skript bzw. Service nicht zuverlässig?

Bulk Notification gibt's eigentlich schon ewig.

Du könntest es ja in ein Skript packen, service stop vdr; killall -9 vdr; /opt/bin/mediaclient -e >> /tmp/log; echo starting..; date >> /tmp/log; service start vdr
Failure is a good thing! I'll fix it

grandefuturo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:w_scan: "no data from PAT", mediasrv: "Resetting TS Port, TS Sync byte not ..."
« Antwort #16 am: November 18, 2015, 04:52:45 Nachmittag »
jetzt habe ich alles ausprobiert - ohne Erfolg.

Bei zwei angeschlossenen MediaTV Digital Home III

- ohne bulk_notification: VDR kommt verlässlich mit nur einem adapter hoch.

- mit bulk_notification: VDR kommt meistens ganz ohne adapter hoch und verabschiedet sich wieder.

Das Test Skript mit logging der Ausgabe von mediaclient -e liefert IMMER beide Adapter korrekt betriebsbereit.

Selbst ein "sleep 30" vor dem "service vdr start" lässt den VDR ohne Adapter starten.

Der VDR wird mit dem Opensuse13.2 runvdr-extreme gestartet.
Ist in der /etc/runvdr.conf spezielles zum DVB Treiber zu beachten?

Ein vdr restart führt immer zum erfolgreichen VDR start mit beiden Adapter, egal ob mit oder ohne bulk_notification.

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:w_scan: "no data from PAT", mediasrv: "Resetting TS Port, TS Sync byte not ..."
« Antwort #17 am: November 18, 2015, 05:02:06 Nachmittag »
Wenn folgendes nicht funktioniert:
http://support.sundtek.com/index.php/topic,1974.msg15355.html#msg15355

dann hast du ein via Forum nicht identifizierbares Problem und müsstest uns via Chat kontaktieren damit wir das kurz überprüfen können und Dir sagen können woran es bei Dir liegt.
Ein Treiberproblem von unserer Seite ist hierbei ausgeschlossen.

Ich denke das wäre auch für Dich die schnellste Lösung:
Skype (sundtek)
oder
http://chat.sundtek.de
Failure is a good thing! I'll fix it

grandefuturo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:w_scan: "no data from PAT", mediasrv: "Resetting TS Port, TS Sync byte not ..."
« Antwort #18 am: November 19, 2015, 10:27:13 Vormittag »
Danke für das Angebot.
Zu welchen Tageszeiten wäre ein Chat möglich?

Sundtek

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8512
    • Profil anzeigen
Re:w_scan: "no data from PAT", mediasrv: "Resetting TS Port, TS Sync byte not ..."
« Antwort #19 am: November 19, 2015, 03:18:37 Nachmittag »
Versuch's einfach der Chat ist nicht immer regulär (da dieser auch häufig ausserhalb der Arbeitszeiten besetzt ist, das wird dann halt vom Tag abgezogen)
Failure is a good thing! I'll fix it