Wie ich erfahren habe war der Rückruf bevor dieser Post hier überhaupt gelesen wurde.
Wenn das Telefon gerade mal eine Stunde nicht besetzt ist dann sollte man wohl etwas später versuchen, wir reagieren ja sogar Teils am Wochenende auf Kunden da sollte eine Stunde unter der Woche wohl auch verschmerzbar sein.
Von den DVB-S/S2 Tunern wurden viele Geräte verkauft; Die Verzögerungen wurden durch einen Chiplieferanten verursacht um genau dies in Zukunft zu vermeiden haben wir die neuen Geräte nun in Berlin mit anderen Chipsätzen designed und stellen diese auch in Berlin her, nur leider dauert es etwas bis die ersten Geräte fertig werden.
Die Problematik mit unserem vorigen Chiplieferanten war nun einmal das man uns die Option gegeben hat die Komponenten nur extrem überteuert zu verkaufen oder uns zu übernehmen, beides war keine Option.
Die Situation wird sich im Allgemeinen erst bessern sobald die neue Generation verfügbar ist, bei den Kabeltunern war es im übrigen auch so, blos das die mittlerweile bereits ausgeliefert werden.
Auch wenn wir nun die Probleme am Hals haben es wird daran gearbeitet auch DVB-S/S2 endlich problemlos (=ohne nennenswerte Lieferschwierigkeiten) anbieten zu können.
Die Firma welche hier die Probleme verursacht hat war übrigens Empia Technology.