Hallo
Nach mehrmaligen Anläufen, nativ auf dem RaspberryPI TV gucken zu können, frage ich mich langsam ob das überhaupt machbar ist und ob das entweder am RaspberryPI oder am Sundtek MediaTV Digital Home Stick (DVB-C) liegt
Ich hab das mit verschiedensten Images ausprobiert, von OpenELEC über RaspBMC, XBian bis hin zum offiziellen Raspbian und zuletzt auch mit einer Minimalen Raspbian Version..
Desweiteren hab ich es mit tvheadend-Server genauso wie nativ mit mediaclient auf den jeweilige Frequence locken und dann eben mit VLC oder mplayer den Sender abgegriffen versucht.
Habe es aber auch schon über Streamen versucht, also tvheadend auf Raspberry laufen lassen und mit dem PC, mit dem ich sonst über DVBViewer völlig problemlos TV gucke, mit VLC auf den Stream zugegriffen..
Habe es auch mit den aktuellen Firmware/Kernel's probiert (rpi-update) als auch mit den unveränderten Images - und natürlich immer mit einem aktiven USB-Hub (D-Link H7)
SD funktioniert überwiegend problemlos, nur manchmal kommt es zu micro-rucklern.. Bei den HD Sendern allerdings funktionieren nur solche wie Das-Erste-HD problemlos, alle anderen ruckeln quasi alle 2 Sekunden
Nun zu meinem Anliegen bzw Frage hier:
Hat das schon mal jemand anderes zufriedenstellend ans laufen gebracht und kann mir vielleicht ein paaar Tips geben?
Liegt das vielleicht am Kernel, am Treiber oder am Sundtek MediaTV Digital Home?
Könnte das mit dem Sundtek MediaTV Pro oder sogar Sundtek SkyTV Ultimate besser laufen?
Oder wäre es sinnvoller keinen USB-Stick sondern solche Combo Boxen zu nutzen wo mehr Hardware verbaut ist?
Vielen Dank im Vorraus!